Was hab ich? Gehirntumor?

Hey alle zusammen :smile:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder starke Kopfschmerzen die weder von eingeschraenkter Sehfaehigkeit noch von Migraene herruehren. Tabletten helfen leider auch nicht immer.
Der Kopfschmerz an sich tritt meist gegen Morgen oder Nachmittag auf und fuehlt sich an als wuerde er meinen Kopf von innen sprengen. Wenn ich mich hinlege wird es meist noch schlimmer und manchmal wenn ich aufstehe sehe ich auf dem linken Auge eine Zeit alles milchig verschwommen.
Dazu kommt, dass mir etwa im letzten halben Jahr oefters schlecht wird bis hin zum erbrechen.
Ich bin wirklich ratlos. Weiß jemand was das sein koennte?
Danke schonmal im vorraus :smile:

Hallo,
sowas kann ganz vielfältige Ursachen haben die sich nicht mit einer Email klären lassen. Muss auf jeden Fall ein Arzt abklären.

Gruss Torsten M. Groschupp
entstressment

Hallo,
genuegt ein Hausarzt oder sollte ich zum Facharzt gehen?
Liebe Grüße und danke!

Hi,
bei Deinen Symptomen ist es wichtig sich möglichst schnell um eine weitere Abklärung zu bemühen! Prinzipiell gibt es noch andere Ursachen als ein Tumor für Deine Probleme, aber das ist ohne weitergehende Untersuchungen nicht zu bestimmen. Was notwendig ist, ist ein MRT des Schädels zur Gehirnsdarstellung. Im Rahmen einer Notfallvorstellung kann auch schon ein CT des Schädels weiterhelfen. Diese Untersuchugen kann Dir Dein Hausarzt oder ein Neurologe verordnen.

Prinzipiell erscheint mir aber in Anbetracht der geschilderten Symptome auch eine notfällige Vorstellung in einem Krankenhaus Deiner Nähe mit Neurologischer Klinik für angebracht. Die können Dich körperlich untersuchen und dann je nach Befundlage direkt eine von den o.g. Untersuchungen durchführen. Dann müsstest Du nicht noch länger abwarten bis Klarheit geschaffen wird.
Ich hoffe Deine Kopfschmerzen können mit diesen Empfehlungen bald richtig behandelt werden.

Herzliche Grüße
Ramon

Hallo Cinderella,

eine Ferndiagnose gestaltet sich leider immer schwierig. Auf jeden Fall solttest du nicht den Teufel an die Wand malen. Deine Symptome könnten mehrere Ursachen haben angefangen bei starkem Stress. Überlege mal, ob es in deinem Leben aktuell Stressquellen gibt, die du vielleicht gar nicht auf den ersten Blick bemerkst.
Am wichtigsten ist jedoch, dass du zum Arzt gehst und beginnst ein Schmerztagebuch zu führen.
Immer, wenn die Kopfschmerzen auftreten solltest du folgendes notieren: Datum; Uhrzeit; was hast du gerade gemacht, als es begonnen hat; Schmerzintensität auf einer Skala von 1 - 10 und die Begleitsymptome, wie zum Beispiel die Sehbeeinträchtigungen.
Nach einer Woche kann dein Arzt dann vielleicht darin bestimmte Muster erkennen, die auf Krankheiten hindeuten können.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gute Besserung und alles Gute!
Liebste Grüße
Regenmädchen

Geh erst zum Hausarzt der wird dann entscheiden und Dich zu einem Facharzt überweisen. So laufen dann die ganzen Informationen evt. von verschiedenen Fachärzten beim Hausarzt zusammen.

Gruss Torsten M. Groschupp
ENTSTRESSMENT

Hallo,
genuegt ein Hausarzt oder sollte ich zum Facharzt gehen?
Liebe Grüße und danke!

Hallo Cinderella,

ich würde dir empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, mal ein Schädel CT zu machen oder Ähnliches. Eine Ferndiagnose ist hier unmöglich weil es für deine Symptome hunderte Differentialdiagnosen gibt.
LG und alles Gute

Hallo Cinderella

Dass Du Dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Was die Ursache ist, lässt sich per Briefwechsel aber nicht wirklich diagnostizieren. Ich empfehle Dir einen Neurologen aufzusuchen und mit einem bildgebenden Verfahren abklären zu lassen, was los ist.

Morlox

Hallo, kann mir sehr gut vorstellen das es sich dabei um eine geopathische Belastung handelt. Siehe auch www.geobiologie-mehringer.de Eine Schlafplatzuntersuchung währe hier dringend erforderlich. Du kannst mal versuchen Nachts die Sicherung heraus nehmen und anders herum ins Bett liegen, also Fuß und Kopfende vertauschen. Das kostet schon mal gar nichts. Du solltest nicht mehr schnurlos Telefonieren.

Jede Krankheit hat eine Ursache, diese zu erkennen und ausschalten - ist die wichtigste Maßnahme

Viel Erfolg

Für mich hört sich das, was sie beschreiben nach einer Migräne an. Zur Abklärung auf jeden Fall zum Hausarzt und evtl. von da aus zum nächsten Facharzt.
Gute Besserung!

Hallo Cinderella12345

Diese geschilderten Anzeichen können mehrere Ursachen haben. Da ich kein Arzt bin bitte ich sie dies umbedingt von einem Arzt abklären zu lassen. Mein Tip währe eine Mikräne da helfen auch keine normalen Kopfschmerztabletten und vor allem diese Übelkeit bekräftigt das es sich um eine Mikräne handeln könnte. Bitte gehen sie umgehend zu einem Arzt. Ich wünsche ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt P.

hallo, eine ferndiagnose wird dir niemand stellen können. du solltest deinen hausarzt fragen und zum schädel-CT oder MRT gehen. Du brauchst dafür eine Überweisung. Nur so hört diese Ungewissheit auf
und Du bist sicher dass es nichts ernstes ist. Gute Besserung. Anne

y alle zusammen :smile:

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder star ke Kopfschmerzen
die weder von eingeschraenkter Sehfaehigkeit noch von Migraene
herruehren. Tabletten helfen leider auch nicht immer.
Der Kopfschmerz an sich tritt meist gegen Morgen oder
Nachmittag auf und fuehlt sich an als wuerde er meinen Kopf
von innen sprengen. Wenn ich mich hinlege wird es meist noch
schlimmer und manchmal wenn ich aufstehe sehe ich auf dem
linken Auge eine Zeit alles milchig verschwommen.
Dazu kommt, dass mir etwa im letzten halben Jahr oefters
schlecht wird bis hin zum erbrechen.
Ich bin wirklich ratlos. Weiß jemand was das sein koennte?
Danke schonmal im vorraus :smile:

Leider kann ich dir nicht weiter helfen,
das kann nur ein facharzt direkt abklären.
Bitte wende dich sofort an einen Spezialisten.
Ich wünsche dir alles gute und einen positiven Bescheid.
Gruß Adolf

Hey,
ich denke einen Gehirntumor wirst du nicht haben. vllt eine sehr starke migräne. lass das auf jeden fall von einem neurologen abklären, der kann dir auch passende tabletten geben damit es dir mit deinen kopfschmerzen besser geht.

Hallo,
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Beispielsweise können verspannte Schultern, Kieferprobleme oder Durchblutungsstörungen Kopfschmerzen auslösen.
Sehstörungen und Erbrechen können eigene Symptome sein, müssen es aber nicht. Sie können auch eine Folge der Kopfschmerzen sein.
Sie sollten einen Neurologen aufsuchen. Mit einigen Untersuchungen kann er bestimmt genauere Auskunft geben.
Viele Grüße,
nadomu

Hallo Cinderella!

Gerne können Sie mich morgen, in meiner werktägl. Telefonsprechstunde von 14.oo bis 16.oo Uhr, anrufen! Ein persönliches Gespräch ermöglicht es, u.U. wichtige Hintergnddetails zu klären!
Sie erreichen mich unter 01626274206. Rückruf sofort möglich,
falls für Sie Kosten anfallen!

Mfg

S. Schulz