… beachten?
Hallo Experten! Ich muss mir zum Öffnen eines Dokumentes den adobe acrobat reader herunterladen. Muss ich denn beim Download etwas beachten? Sind versteckte Kosten enthalten? Gibt es Alternativen? Danke schön!
Hallo,
der Adobe Reader (derzeit, Stand Juni 2012 in der Version 10.x) ist IMMER kostenlos.
Die Software sollte IMMER vom Hersteller direkt herunter geladen werden.
Zu beachten gibt es nur, dass es hunderte anderer PDF-Viewer gibt - Finger weg!
Adobe ist der Erfinder des PDF und der Reader ist der kostenlose Viewer (keine versteckten Kosten!) und sollte immer aktuell gehalten werden. (Sicherheit und Kompatibilität.) Er läuft auf allen Betriebssytemen quasi vollkommen gleich und ist auch für iPhone / iPad und Android verfügbar.
Zum Erzeugen von PDFs nutzt man entweder kostenfreie Dienste auf dem Internet (z.B. www.acrobat.com ein Service von Adobe) oder den Adobe Acrobat Pro, eine kostenpflichtige Profisoftware.
Der Reader kann übrigens weit mehr als „nur“ PDFs anzeigen. Auf Anfrage zeige ich gerne mehr.
Tilo Rust
Freelance Consultant, Trainer, Top-Level-Supporter Adobe Master Collection & more…
tilorust.com
Hallo
Du willst also PDF’s angucken!
Dabei musst du unterscheiden ob du den ADOBE ACROBAT runterladest oder den ADOBE READER!! Das sind zwei unterschiedliche Programme. In deinem Fall ist es ja der Adobe Reader, da du nur PDF’s angucken willst und der ist Kostenlos, sofern du auf eine seriösen Webseite das runterladest. Am besten bei www.adobe.com, chip.de, da gibt es keine versteckte Kosten.
NB: Der ADOBE ACROBAT ist zum Erstellen von PDF’s und ist nach ablauf der TRIAL Version kostenpflichtig!
Gruss
Hannes