Hallo allerseits, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich eine leere CD oder DVD ins Laufwerk einlege. Wo kann ich sehen, was drin ist.Ich meine, sehe ich irgendwo ob es eine DVD+R oder +RW ist?
Ich hatte mal eine CD-Spindel gekauft die fehlerhaft war.Die oberen waren normal beschriftet und dazwischen waren welche ohne alles.Ich kann jetzt nicht sehen ob es eine CD oder DVD ist.Ich danke Euch im voraus.Liebe Grüsse micky
Hallo.
Wenn du Nero drauf hast sollte da ein Tool dabei sein das dir genau diese Informationen anzeigen kann.
Guck mal im Startmenü unter Nero > Nero Toolkit > Nero InfoTool oder im Installationsverzeichnis (C:\Programme\Ahead\Nero Toolkit\InfoTool.exe).
MfG Norrit
Hei!
Ich kann jetzt nicht sehen ob es eine CD oder DVD ist.
das kannst du eigentlich an der Farbe (der zu berschreibenden Schicht) erkennen, DVD-Rohlinge sind so gut wie immer lila. Ob + oder - kann man nicht sehen, ist aber normalerweise auch herzhaft egal, wenn du nicht gerade eines der letzten Geräte hast, die nur eines von beiden abspielen können.
CDs sind heutzutage so gut wie immer blass-grün, es gab aber auch mal richtig blaue, grüne und goldene.
Wenn’s eher grau/stumpf-silbern ist, dann handelt es sich um eine wiederbeschreibare RW, da sind CD und DVD schwer auseinanderzuhalten.
Aber im Zweifelsfall einfach einlegen und unter Nero im Menü Rekorder die Diskinfo aufrufen, Nero sagt dir dann genau, was es ist.
lg, mabuse
Hallo ihr alle, herzlichen Dank für die Tipps. Konnte gut die DVD bei Nero erkennen. Dankeschöööööön Gruss micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]