Hallo, zusammen,
ich habe in letzter Zeit ein neues „PC-Gefühl“ kennengelernt. Ich bin vom analogen Internet-Zugang zum Kabelfernsehen gewechselt und surfe jetzt in DSL-Geschwindigkeit. Das habe ich als Anlaß benommen, meinen Rechner mal komplett zu formatieren, um die Leistung zu erhöhen. Das hat auch geklappt.
Ein Problem habe ich noch: Meine Soundkarte läuft nicht. Das ist kein Wunder, denn sie muß noch installiert werden. Und hier setzt mein Problem an - denn ich weiß nicht, wie das geht.
Ich habe zu Hause ein paar CDs mit Software - aber nirgendwo steht drauf: „Ich bin die Software zur Installation von Julia-Papas Soundkarte“. Ich habe jetzt den PC über die Systemsteuerung gequält, um herauszufinden, wer der Hersteller von der Karte ist, das würde mir bei der Suche nach der richtigen CD oder entsprechenden Treibern im Internet helfen. Aber auch in der Hardwareliste taucht kein derartiger Begriff auf.
Habt Ihr einen Tip? Wo muß ich nachsehen? Oder auf welche Wörter muß ich in der Hardwareliste achten? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank,
JuliaPapa