Mein Laptop hat ein merkwürdiges Problem, seit ich habe (januar 2011). Manchmal kann er bestimmte Farben nicht darstellen, dafür gibt es dort aber unregelmäßige Grüne oder Lila flackernde Stellen.
Wenn man genau hinschaut, liegen diese Stellen auf senkrechten Bahnen von ca 0,5 cm Breite und im Abstand von 2-3 cm.
Mache ich einen Screenshot davon und gucke mir das Bild an, so sieht man die Stellen nicht mehr.
Die Streifen sind mal da, mal nicht und auch die größe der Flecken variiert.
Dass bestimmte Farben betroffen sind, ist mir nicht aufgefallen, es sind halt eher willkürliche Punkte auf den senkrechten Streifen.
Dazu kommt das zweite Problem: wenn der Laptop etwas länger zugeklappt war und ich ihn öffne gibt es waagerechte Streifen… aber die nur solange bis ich irgendetwas im Vollbild öffne.
das ist definitiv ein Hardwarefehler entweder in der Ansteuerung oder direkt im LVDS-Chip. (Low Voltage Differential Signal, damit wird das Display angesteuert).
Da Du das Gerät erst seit Januar hast, solltest Du es ganz schnell umtauschen bzw. zum Service geben.
Hallo,
das hört sich nach einem Hardwareproblem an.
Die Streifen nach dem Aufklappen können an einer lockeren Kabelverbindung liegen.
Das Flackern würde ich unter genauer Beschreibung der Umstände und Länge der Anwendungszeit bis sie auftreten Asus zur Kenntnis geben.
Die Temperatur von der GPU würde mich mal interessieren, sowie die Dauer der Anwendung bis es die flackernden Punkte gibt.
DX Diagnosetest läuft auch einwandfrei,ja?
Hallo!
Der DX Diagnosetest findet keine Fehler. Speedfan ändert halt ständig seine Werte, aber GPU ist nach 20 Minuten Laufzeut so ca auf 50C. Temp1 ist so bei 57C. Core0 und Core1 bei 52.
Die Punkte sind bereits bei 5 Minuten Laufzeit da.
Ich schick den Laptop sonst einfach mal ein. Auf solche Fehler müsste ja Garantie sein.