Es hat einen Grünen Stiel, die Frucht sieht aus wie eine Kastanie. Die Blätter sind ca.15cm groß, 10cm breit und zackig. Die Äste sind auch grün. Das ganze Teil ist auch mehr ein Busch als ein Baum. Die Frucht Hängt mehr oder weniger an denn Ästen.
hallo,
kannst ein Bild hochladen?
Hallo,
das klingt für mich nach dem weißen Stechapfel, Datura stramonium. Das ist eine einjährige Pflanze. Wenn es sich wirklich darum handelt, ist vorsicht geboten, da die Pflanze sehr giftig ist! Ich empfehle, den weißen Stechapfel mal zu googeln und die Bilder aus dem Web mit der Pflanze zu vergleichen!
LG
Elke
Ein Bild wäre hilfreich…
Ich vermute, dass es ein Stechapfel ist. Vorsicht, der ist giftig!
hallo alexmausi88!
da ich kein experte bin und ohne bild es nicht bestimmen kann, kann es sich evtl. um einen rhizinusbaum handeln?wenn ja vorsicht die früchte sind auch schon bei der berührung ohne handschutz giftig.
Das eiß ich leider nicht. Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Gruß J. Freitag
Es hat einen Grünen Stiel, die Frucht sieht aus wie eine
Kastanie. Die Blätter sind ca.15cm groß, 10cm breit und
zackig. Die Äste sind auch grün. Das ganze Teil ist auch mehr
ein Busch als ein Baum. Die Frucht Hängt mehr oder weniger an
denn Ästen.
Hallo Alex m…
Wenn die Frucht etwa so groß ist wie eine Kastanie, ist sie noch im Mantel (grün und stachelig) oder braun wie wir die Kastanie am Boden finden, wenn sie vom Baum fällt? Sie alt ist der Strauch und wie hoch jetzt zu diesem Zeitpunkt. Kommt die Frucht erst jetzt zum Herbst, und ab wann wächst sie am Strauch?
Gruß! ADORO
Hallo alexmausi88
wir haben zwar auch einen garten aber die von dir beschriebene pflanze kommt mir sehr exotisch vor
ich kann dir auch nicht sagen um was für eine planze es sich hierbei handelt tut mit leid
m.f.g.
Guten Tag,
Ich bin Gärtner von Beruf und ich denke laut deiner Beschreibung,die recht gut ist,das Es sich tatsächlich um Stechapfel handelt.
Wurde zuweilen als Droge verwendet ist aber aufgrund der Unberechenbarkeit der Dosierung mehr als gefährlich und kann bleibende Schäden und sogar den Tot zurfolge haben.
Also finger weg davon und nicht in Kinderhände/nähe belassen! bb
hallo,
ich würde auf einen stechapfel tippen. schau doch mal bei google.
gruss sheila
Hallo,
m. E. handelt es sich um einen Stechapfel, vergleiche doch mal die Bilder des Stechapfels im Internet mit dem Aussehen Deiner Pflanze.
Hallo alexmausi88, da kann ich leider auch nur passen, Gruß Karl-Heinz:
Guten Tag,
Guten Tag,
Stechapfel.