Ich habe eine Kabeldigital Reciver und wenn ich da mein Antennenkabel anschließe, bekomme ich weiße Streifen auf meinem Fernseher. Ich hab es schon mi einem Mantelstromfilter versucht der allerdings schwächt diese Streifen nur etwas ab, aber weg sind die damit immer noch nicht. Die Streifen tauchen auf, laufen von unten nach oben dann wechseln sie die Richtung und sind wieder weg. Dann wiederholt sich das ganze bis ins unendliche.
Ich hoffe man kann mir da weiter helfen.
Vielen Dank
Nein, weiße Streifen im Bild sind nicht okay!
Treten sie nur dann auf, wenn der Receiver zwischengeschaltet ist, so würd ich sagen, es liegt entweder am Receiver oder daran, dass Receiver und TV-Gerät nicht ganz kompatibel sind. Vielleicht weil es sich noch um ein altes Röhrengerät handelt? Die neue Technik nimmt ja auf die alten Geräte nicht eben viel Rücksicht. Wozu auch.
Auf jeden Fall würde ich es versuchsweise mal mit einem hochmodernen digitalen TV-Gerät probieren und schauen, ob die Streifen dann immer noch auftreten. Wenn das der Fall ist, ist höchstwahrscheinlich der Receiver fehlerhaft.
das sind entweder ziemlich starke Störsignale oder ein Wackelkontakt im Receiver bzw. dem Kabel oder es ist der Fernseher selbst, der bald den Geist aufgibt…
Ohne ein Durchtesten(lassen) der einzelnen Teile wirst du keine Antwort finden…