Was habt Ihr in Eurem Kinderwagen als Unterlage bzw. Decke?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Frage zum „Innenleben“ der Babywanne im Kinderwagen und wäre sehr dankbar, für Eure Antworten. 

In 2 Wochen kommt unser drittes Kind *freu  
Meine Großen sind schon 10 und 11 Jahre alt und die beiden sind auch im Frühling/Frühsommer geboren, sodass ich damals das Problem nicht hatte. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch in den Kinderwagen zum drunterlegen bzw. zudecken kaufen muss. Lammfell? Einen Lammfellfußsack? Ein Kissen zum Zudecken? Weil ich denk mal, dass es mit ner einfachen Fleecedecke um diese Jahreszeit nicht mehr getan ist, oder? 

So kurz vor der Geburt hab ich das Gefühl, dass mir doch noch die Hälfte an Ausstattung usw fehlt, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich schon lange alles beisammen hätte.  

Wie handhabt Ihr das?

Wäre wirklich sehr froh, über Antworten  

Vielen herzlichen Dank und eine tolle Woche!

Dagostina 

Wichtig ist doch: in was liegt das Kind?

Feste Wanne? Softtragetasche?

Prinzipiell finde ich Lammfell super, gibt im Fachgeschäft extra welche die genau das passende Maß für den KiWa haben.

Ansonsten steh ich auch auf diese großen (Ausfahr-) Kissen. Im Gegensatz zum Bettchen in der Wohnung sind sie im Winter im KiWa erlaubt :wink:   Das geht aber nur in einer festen Wanne.

Praktisch ist auch ein kleiner! Fußsack den du auch in der Autoschale verwenden kannst.

In der Softtragetasche reicht Lammfell + Decke, weil die ja insgesamt schon enger und gepolsterter ist.

Gruß

Hallo Dagostina

Ich hatte bei meinem sohn jetzt 13 monate auch um diese letztes Jahr ihm ein echtes lammfell unter gelegt wichtig aus echtem lammfell das wärmt von unten und zusätzlich habe ich noch einen fusssack genommen damit eie es schon kuschelig haben wenn du aber der Meinung bist es ist zu windig habe ich noch eine fleece decke drüber gelegtund dann kann der winter kommen.
Ein kirchkernkissen am fussende ist auch gut

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen viek Glück und alkes gute für die Geburt

Hallo,

was hast Du denn da für eine komische Formatierung drin?
Das liest sich nicht so gut…

Ich würde einen Babyschlafsack nehmen. Der Vorteil ist, dass man ihn einfach aufmachen kann, wenn man irgendwo reingeht und er verrutscht nicht so schnell wie eine Decke oder ein Kissen.

Wenn es richtig kalt wird, kann man ein Lammfell drunter legen und eine Decke oben drauf.

Und immer schön checken, ob es nicht zu warm wird.

Viele Grüße

Hallo,

hatte gar keine Unterlage, sondern einen vernünftigen kleinen daunengefütterten Fusssack, den ich in die Tasche mit reingelegt habe und auch später, als er sitzen konnte nehmen konnte.

War von Odenwälder und hielt bombenwarm. Sonst hatte ich als Unterlage nichts.

lg

brenna

Hallo Dagostina,

ich habe 2 Kinder die im November geboren wurden, also auch in den Winter hinein. Ich hatte im Kinderwagen in der Tasche 2 Decken drin liegen, das Kind hatte so nen Teddy Anzug an und mit einem dicken Federkissen hab ich es dann zu gedeckt und dann war ja noch dieses Ding von der Tragetasche was man noch mit einem Reißverschluss schließen konnte. 
Ich hoffe ich konnte weiter helfen, meine beiden haben jedenfalls nicht gefroren, die waren immer schön warm.
Und für die Geburt wünsche ich dir alles Gute!

Lg

oT: Formatierung = Bug
Hallo Chili,

was hast Du denn da für eine komische Formatierung drin?
Das liest sich nicht so gut…

die fehlerhafte Formatierung ist ein Bug, ist bereits im Bug-Brett angemerkt.

lg, duplosche

Hallo,
ach so, danke für die Info!
VG

Hallo Dagostina,

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch in den Kinderwagen zum drunterlegen bzw. zudecken kaufen muss.

ich hatte gar keinen Kinderwagen (Augustkind), sondern meine Süße immer selber im Tragehöschen (aktuell empfohlen: Manduca) getragen.

Wie warm das wirklich war, habe ich gemerkt, als mir mal meine Schwester das Kind abnahm: Mir wurde trotz Mantel richtig kalt.

Grüße,

Karin

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe eine feste Wanne im Kinderwagen.

Ich habe mich nun für einen Lammfellfußsack entschieden. Aber die Teile sind gar nicht mal so billig :-/ Werde wahrscheinlich den von Fillikid kaufen. 150 Euro bei uns im Babyladen, ui ui ui…

Habe eigentlich auch vor den Kleinen oft zu Tragen (habe dafür so ein Tragetuch von Hoppediz) - aber im Moment kann ich mir das kaum noch vorstellen, weil ich froh bin, wenn er endlich aus meinem Bauch auszieht und ihn auch mal jemand anders tragen kann :wink: 

Also nochmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen =)

Alles Liebe Euch!

LG Dagostina

…aber im Moment kann ich mir
das kaum noch vorstellen, weil ich froh bin, wenn er endlich
aus meinem Bauch auszieht und ihn auch mal jemand anders
tragen kann :wink: 

Hallo Dagostina,

ein Baby außerhalb zu tragen ist etwas ganz anderes, als in dir :smile: Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn es auf dem Arm ruhig wird und im Vertrauen auf dich auf deinem Arm oder an deiner Brust (im Tuch) einschläft. Das Gefühl wirst du später vermissen, wenn das Kind laufen kann und du dem Kuscheln hinterher rennen musst :smiley:

lg, und toitoitoi,

Dany

Und was ist ein Bug?
Ich kenne das eher aus der Schifffahrt.
Grüße
Stefan

Aaalso, wenn du eine feste Wanne hast, dann ist da ja eine Matratze drin.

Dann reicht darüber ein Lammfell auf jeden Fall aus!

(Ist auch deutlich günstiger als ein Lammfellsack! Den ich später, wenn dann mal Schuhe an den Kinderfüßen sind sowieso ungeschickt, weil er nicht so oft gewaschen werden soll…)

LG

Hallo Stefan,

Und was ist ein Bug?
Ich kenne das eher aus der Schifffahrt.

ich glaube ja nicht, dass du derart hinter dem Mond wohnst, sondern eher auf etwas hinaus willst, aber für dich erkläre ich das gerne, du sollst ja dazu lernen können:

Ein Programmfehler oder ein Softwarefehler wird auch Bug genannt, sozusagen als Synonym.

lg, Dany

Hallo,
nein wusste ich jetzt wirklich nicht.
Aber wieso taucht dieser komische Fehler bei manchen Beiträgen auf und bei manchen nicht?
Grüße
Stefan (der Mann im Mond)

1 Like