Was hälst Du vom ALDI-PC

Ich als Immer-noch-nicht-fertig-Informatiker finde es ja auch bedenklich, High-Tech im Supermarkt zu verkaufen. Bisher kenne ich niemanden mit einem ALDI-PC.

Ist er empfehlenswert oder hat er Nachteile beim zweiten Hinsehen? Günstig ist die Kiste ja.

Fluchen und Lobgesang erlaubt
Chris

Hi.

Ich kenn auch keinen mit Aldi-PC, hab aber schon einiges davon gehört. Also von der Erweiterbarkeit her sollen sie ziemlich mies sein. Und es sind halt wirklich die billigen Sachen drin. Sound is meines Wissens onboard (muß jeder selber wissen, ob das gut oder schlecht is. ich mag’s net).
Ich würd mal sagen… für nen Spielefreak isses nix. Für nen Grafiker auch net. Bürohengste wären damit sicher zufrieden. Und für nen Immer-noch-nicht-fertig-Informatiker, der mal schnell sein neues c++programm testen will, reicht er allemal. wenn’s nämlichauf nem Aldi-PC läuft, dann läuft’s überall! :wink:

Tschüß

Michael

Der Teufel steckt wie immer im Detail. Es gab mal einen ALDI PC, der hatte ein 145 Watt Netzteil, Standard ist heutzutage 250 Watt. So ein PC dürfte schon beim Einstecken eines weiteren Speichermoduls alle Viere von sich strecken …

Laß es lieber.

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Also der ganz neue Aldi PC für 2000 ist schon gut. Recht gute Board mir guter Festplatte und guter Soundkarte. Die PC’s davor waren eigentlich Spar PC’s, doch dieser hat eine schnelle CPU (667) und 128 MB Ram. Der letzte PC hate eine TNT2 aber eine billig Version und diese auf dem Board gelötet. Man kann also keine neue AGP Karte einbauen. Der neue hat eine AGP TNT 2 Karte die man also später wechseln kann. Negatives: Minitower
Also bis jetzt waren Sie nur bedingt empfehlenswert doch dieser war nicht schlecht! Mfg Dan

Hier die Antwort… Getestet
Hi, ein Kumpel von mir hat sich die Mühle gekauft und ich habe ihn hier getestet.

Dieses Ding ist echt nicht schlecht. Die Komponenten bestehen alle aus Markenartikel. Wenn ihr das Ding aus billigsten Einzelteilen genau so zusammenschraubt, zahlt ihr etwa 450,- DM mehr.

Was zu einem richtig guten Rechner noch fehlt, ist eine vernünftige Soundkarte (SB Live! = 120,-DM). Die onbordKarte ist für den Hausgebrauch aber auch ok.

Die Grafikarte ist eine TNT2 PRO, welche leider keinen Viedeo Ausgang hat, aber trotzdem eine sehr gute Karte war. Gleichzusetzen von der Geschwindigkeit mit der Voodoo3 3000 oder Matrox G400Max!!!

Ich habe Quake 3 Arena getestet und das rannte wie Sau bei einer Auflösung von 1024x864!!!

Spiele haben generell keine Probleme gemahct und die Preformance war sehr gut!

Die Kiste ist Sauschnell und auch auf Windows echt fix.

Einzige Nachteile:

Das Board hat nur 3 PCI Slots, eine hat das Modem belegt, bleibt also noch Platz für eine Netzwerkarte und eine Videokarte oder so.

Der Tower ist nur für das Miniboard ausgelegt.

Aber trotzdem ist der Preis ein Hammer für die Komponenten, ich würde mir zwar einen Athlon 600 oder 700 kaufen, aber der iss auch nicht schlecht…

Der Rechner luft jetzt seid über zwei Wochen und rennt ohne Fehler.

Also abwägen…

ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße, ZoMbiE

Hi ZoMbiE!

Von nem neuen Aldi-PC weiß ich ja gar nix. Wann gab’s denn den?
Und is der wirklich so gut? Hmmm… dann haben die Medion-Leute sich wohl was einfallen lassen *gg* Na, wie auch immer. Ich bevorzuge trotzdem nen selbstgebastelten. Bin halt ein Individualist :wink: Obwohl für meine Zwecke ein Aldi-Comp sicher auch reichen würd. Aber naja. Ansichtssache.

Gruß

Michael

nix

Ich habe keine Ahnung - aber schau mal hier vorbei:
http://www.demoskopia.de/cgi-bin/generalshow.pl?un=C…

Schock - ist das ein Link…
Bye
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]