Was hält ihr von 'das Experiment'?

Ich habe nämlich schon relativ viele gute Kritiken über diesen Film gehört/gelesen, was mich sehr erstaunt hat. Ist dieser Streifen wirklich so gut?

mAtt.ch

Hallo Matthias,

Ich habe nämlich schon relativ viele gute Kritiken über diesen
Film gehört/gelesen, was mich sehr erstaunt hat. Ist dieser
Streifen wirklich so gut?

Also für meinen Geschmack hätte ich mir einen dokumentatorischeren Film gewünscht. Das Stanford Experiment wurde ja abgebrochen, und der Film will eine was-wäre-wenn das Experiment nicht abgebrochen geworden wäre Konstruktion aufzeigen. Leider verliert er sich dadurch IMHO gegen Ende zu sehr in Unrealistik. Anonsten gehört der Film IMHO schon zu den besseren deutschen Produktionen.

Eine sehr schön informative Seite zum Stanford Experiment findest du unter: http://www.prisonexp.org/

Gruss,
Knut

Gulp und hallo,

Das Experiment, hmmm? Ein sehr beeindruckender Film, wie ich meine. Ersteinmal ist positiv zu bewerten, dass man keine Sekunde merkt, dass er deutsch ist. Jetzt die große Warnung: Der Film ist … wirklich hart. Ich mein, sie zeigen zwar Gewalt, aber von den Bildern her weit unter dem Maß, dass Du aus jedem Karatefilm kennst … es ist einfach die Story und die Situation, die es trotzdem schwer verdaulich machen. Der Film ist VERDAMMT GUT, aber er hat das Potential, Dir den Abend zu verderben, schau ihn Dir unbedingt im Kino an (bloß nicht auf 'nem Taschenfernseher) und sei bereit, Dich auf die Stimmung einzulassen (und iss nicht so viel vorher).

Purzel

Ich habe nämlich schon relativ viele gute Kritiken über diesen
Film gehört/gelesen, was mich sehr erstaunt hat. Ist dieser
Streifen wirklich so gut?

mAtt.ch