Hallo,
das ist jetzt aber nicht die Arbeitskollegin, mit der hast du ja noch nicht geredet, oder?
Geh doch mal von dir selbst aus. Stell dir vor, du redest mit einem Mädchen und merkst, dass dieses Mädchen dabei rot wird.
Also ich finde das immer sehr süß und sympatisch.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass irgendjemand denken würde, „boa, der/die wird ja rot, ist das peinlich, mit dem/der will ich nix zu tun haben“.
Denke, es vermittelt ja auch unterbewusst ein gutes Gefühl beim Betrachter. Die wird rot, warum wohl? Mag sie mich? Hat sie Angst vor mir? Mach ich sie nervös? All diese fragen lösen beim Betrachter eher keine negativen Gefühle aus, sondern dann doch Sympathie / Beschützerinstinkt…
Und sobald du das mal auch wirklich verinnerlicht hast, wirst du auch aufhören daran zu denken. Wenn du nicht mehr daran denkst, hast du einen Grund weniger, nervös zu werden. Sobald du nicht mehr so nervös an die Sache rangehst, wirst du auch nicht mehr so arg rot.
Und wenn du nicht mehr so rot wirst, hast du einen Bonuspunkt verspielt. Schade eigentlich 
Gruß,