Hallo,
nur kurz: ich wollte wissen, etwa wie lange sich folgende Dinge geöffnet im Kühlschrank halten:
- Molke
- naturtrüber Apfelsaft
- saure bzw. süße Sahne
Vielen Dank im voraus!
Anja
Hallo,
nur kurz: ich wollte wissen, etwa wie lange sich folgende Dinge geöffnet im Kühlschrank halten:
Vielen Dank im voraus!
Anja
- Molke
- naturtrüber Apfelsaft
- saure bzw. süße Sahne
Ich würde sagen - bis sie verdorben sind. Wie lange das ist hängt von sehr vielen Faktoren ab: Temperatur, Vorhandensein von Sporen etc., andere Produkte im Kühlschrank, Wetter,…
Vor der Verarbeitung prüfen (Sicht & Geschmack) und gut ists.
LG
Stuffi
Hallo Anja,
auf jeden Fall hängt es auch davon ab, wie es gelagert wird. Wenn es in luftdicht verschlossenen Plastikdosen (ich denke, ihr wisst alle, was ich meine) aufbewahrt wird, bleibt es natürlich länger frisch, als wenn es nur in der Packung im Kühlschrank stehen bleibt!
Einen lieben Gruß!
Hallo Anja,
- Molke
Die hält sich lange…!!Schätze mal so um die 10 Tage.
- naturtrüber Apfelsaft
Weniger lang… der „arbeitet“ rasch weiter.
Drei-Vier Tage gebe ich dem…
- saure bzw. süße Sahne
Eine Woche.
Aber in jeedem Fall:
Oben ist es wärmer im Kühlschrank als unten auf der Glasplatte, also wenn möglich, das was am längsten frisch sein soll, unten rein!
(nicht ins Gemüsefach )
Grüße
spotvolta
Hallo Anja!
Das ist ein Thema was mich auch interessiert, aber irgendwie ist recht wenig zu finden.
Aus Erfahrung würde ich die von Dir genannten Lebensmittel, insbesondere den Apfelsaft nach max. 3 Tagen wegschütten.
Wir sind von den Tetrapacks zu Glas-Pfandflaschen übergegangen, da sieht man ganz deutlich wenn er nicht mehr gut ist. Auch bei der trüben Sorte.
Die süße Sahne kann man in eine z.B. Tupperdose füllen, dann hält sie etwa 5 Tage.
Vielleicht hilft Dir der folgende link wenigstens ein bisschen weiter?
http://www.lemenu.de/Tipps/t0311.html
Angelika