Was haltet ihr davon?

Hallo,

ich habe soeben eine Mail mit diesem Inhalt bekommen.

es handelt sich um ein Sofortkaufartikel über 175,00 Euro.

Was meint Ihr dazu, soll ich mich drauf einlassen oder nicht?

HELLO SELLER, COMPLIMENT, WELL I SAW YOUR ITEM AND I HAVE TAKE A LOOK AT IT,WHICH I’M SO IMPRESED WITH WHAT I SAW AND READ ABOUT IT,BUT I WILL LIKE TO KNOW THE CONDITION OF THIS ITEM WHETHER USED OR NEW. MOREOVER I WILL LIKE YOU TO GIVE ME THE TOTAL COST OF THIS ITEM,COS I WILL LIKE IT TO BE SHIPPED TO AFRICA.PLS NOTE THAT A CLIENT OF MINE NEED THIS ITEM VERY URGENT COS HE WAS TRANSFER TO AN OIL COMPANY IN AFRICA AND HE DOESN’T KNOW WHERE TO GET IT OVER THERE COS HE STILL A NEW COMER TO THE COUNTRY.AS A MATTER OF FACT I CANT LET DOWN MY PRESTIGE IF I CANT SECURE THIS ITME FOR HIM,IF Y0U CAN SECURE THIS ITEM FOR ME I WILL PAY YOU EXTRA 150 EUROS,AND I WILL LIKE YOU TO WRAP I FOR ME I WILL PAY YOU 100 EUROS FOR THE WRAPPING. SO PLS SEND ME YOUR ADDRESS AND NAME TO GO AHEAD WITH THE PAYMENT.AND MY MODE OF PAYMENT IS THROUGH WESTERN UNION AUCTION PAYMENT …AFTER THE CONFIRMATION FROM WESTERN UNION YOU WILL NEED TO SEND IT OUT FOR SHIPPING.THANKS

Gruß
denis

Klingt komisch…geh mal bei Ebay -> Gemeinschaft -> Diskussionsforen -> Sicherheit und frag da mal nach. Die können da meist schnell weiterhelfen. Oder du suchst dort mal nach dem Ebaynamen, vielleicht existiert schon ein Thread zu dem Thema.

Hallo,

AND MY MODE OF PAYMENT IS THROUGH WESTERN UNION AUCTION PAYMENT …AFTER THE CONFIRMATION FROM WESTERN UNION YOU WILL NEED TO SEND IT OUT FOR SHIPPING.

er zahlt also an Western Union Auction Payment und sobald du von denen Bescheid bekommst, daß das Geld da ist, schickst du die Ware los.
Nie im Leben bekommst du dann das Geld. Schau dir auch diesen Thread an:
http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=37&thread=410…

Ich würde es lassen.

Gruß
roland

Hi,

SHIPPED TO AFRICA
NEED THIS ITEM VERY URGENT
EXTRA 150 EUROS
WESTERN UNION AUCTION

Wenn eins(!) von diesen Wörtern in irgend einem Mail vorkommen, gleich löschen!

Gruß
Falke

Laß bloß die Finger davon.
Sitz den Sofort-Kauf-Artikel einfach aus :wink:
Gruß Michael

du hast es gut!
moin,
du hast wenigstens schon konkretes in deiner mail stehen - bei mir stellt einer bei einer teuren auktion folgende frage:

=============

Hallo bin, ich doug partrich und ich interessiere mich für Kaufen Ihres itemfor meines ersten Sohnes dessen Geburtstages wird kommen uplate nächsten Monat. ich werde mögen zu wissen, wenn Sie ein bescheinigtes westliches Gewerkschaftgeld als der Modus der Zahlung annehmen würden, und auch wenn Sie alocalpick-auf durch fedex für den Punkt annehmen würden. Bitte antworten Sie auf meine E-Mail, wenn Sie die mtcn Zahl sehen, als ich tatsächlich ernst um diesen Kauf bin. . Ich werde herzlich Sie wollen, mir die Folgende Info zu schicken, damit die Verhandlung vollendet werden kann, sobald möglich. Name. … Adresse. … Staat. … Land… Schwirren Sie Code. … So wird zurück zu mir sobald möglicher Dank für Ihre Zusammenarbeit, während Sie dies beantworten.

=======================

ich habe den text mal mit einem roboter deutsch-englisch rueckuebersetzt - da kam dann tatsaechlich bei
„bescheinigtes westliches Gewerkschaftgeld“ -confirmed western union transfer - raus…
der zahlungsweg ist also immerhin der gleiche, wie bei dir…
also ich werde jetzt echt energie investieren, die kohle irgendwie abzugreifen…
gruss
khs

Nochmals ich:

Mach dir doch einfach den Gag und sage ihm, er solle dir das Geld per Post zusenden. Wenn du die Kohle in den Händen hältst, kannst du dir immer noch überlegen, was du machst! :wink:

Gruß
Falke