Also so eine Art „es brennt“, „wir löschen“ Rubrik.
Oft braucht der Mensch Zuwendung, und schon geht es besser.Und
wenn man damit vielleicht sogar ein Leben retten könnte, wäre
es die Sache wert.
ich glaube, das Internet als Ganzes ist dafür wenig geeignet,
da braucht man schon einige seelische Hornhaut.
Besser als sterben lassen, habe ich lieber eine seelische Hornhaut.
Für viele ist das Internet genau in dem Punkt geeignet, die sich eher einem Fremden anvertrauen, als einem Menschen in ihrer näheren Umgebung. Gut man muss abwägen, aber lieber einmal zuviel die Polizei in marsch gesetzt, als einmal zu wenig. Alles schon da gewesen in Foren. Schlimmer finde ich, wenn man solchen Sachen nicht ernst genug gegenüber steht und am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass sich - wie in Berlin - 2 junge Menschen vom Hochhaus in die Tiefe stürzen. Einigen in diesem bewussten Chatraum (nicht bei w-w-w) ist das Lachen vergangen, als sie diese Nachricht bekamen.
Was soll es z.B. jemandem helfen, der im Moment nicht aus noch
ein weiss,
Mit Worten, zulesen, einfach mal Zeit haben, jemandem zu zuhören, was in der heutigen Zeit kaum noch jemand macht.
wenn er hier wegen eines Doppelpostings gnadenlos
niedergeknüppelt wird?
Keiner wird wegen einem Doppelposting niedergeknüppelt, aber da du kein Neuling in wer-weiss-was bist, kennst du sicher diese Problematik der Doppelposting:
Mehrfachpostings sind unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht, da es mehrere gleiche Antworten zur Folge haben kann. Sie erhöhen damit nicht nur die Artikelanzahl unnötig, sondern sie verärgern auch den Antwortenden, der sich nicht die Mühe hätte machen müssen, dir zu helfen, wenn du auf deine Frage bereits eine Antwort erhalten hast. Deshalb sei bitte so nett und stelle deine Frage nur einmal.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
Es gibt einfach zu viele Zeitgenossen,
die das Internet vorwiegend benutzen, ihre eigenen Probleme
dadurch abzureagieren, dass sie andere fertigmachen, sobald
sich die Gelegenheit bietet.
Quellen bitte. Wo gesehen, Wo gelesen usw.
Wie im Leben vor der Haustür, wo ganze Banden durch die Wohngebiete ziehen und alles niedermachen, was sich ihnen den Weg stellt. Warum meinst du sollte dieses im Internet anders sein. Auch Internet ist der Spiegel der Gesellschaften, hat aber auch viel gutes und da dieses überwiegt, finde ich ist Internet eine gute weltweite Einrichtung.
Ich will hier keine Statistik
aufmachen, aber sicher bin ich mir nicht, ob diejenigen, die
helfen wollen, nicht eine Minderheit sind.
Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Wenn es eine Minderheit wäre, hätte dann wer-weiss-was so viele Mitglieder ??
Dass man sich in seiner Not im Internet an jemanden wenden
kann, ist sicher eine gute Sache, aber ich glaube nicht, dass
das mit Einrichtungen möglich ist, wo jeder antworten kann.
Warum denn nicht, viele Antworten kommen dem Problem näher, als wenige.
Mal davon abgesehen nutz du w-w-w seit 2004 und es haben dir bestimmt schon viele geholfen, so wie du vielen geholfen haben könntest, warum dann dieses Posting hier würde mich interessieren.
Gruß BelRia