ich ernähre mich seit anfang november nach weightwatchers.
das system sagt mir zu: alltagstauglich und gesund.
leider hat es seither nur 5kg gebracht.
allerdings würde ich gerne noch 5-12kg abnehmen, je nachdem wie ich mich fühle und aussehe.
jetzt habe ich mir überlegt, da das gewicht seit dezember stagniert 4 wochen die david-kirsch-methode durchzuziehen, um endlich wieder ein erfolgserlebnis auf der waage zu haben.
alternativ zu seinem sport-programm möchte ich mein jetztiges von täglich entweder 45min power yoga oder cardio-workout weitermachen, dass sein programm aber auch zulässt.
anschließend will ich wieder in das normale gewichtsreduktionsprogramm von weightwatchers einsteigen, in der hoffnung, dass 1. kein jojo-effekt entsteht und 2. die gewichtsreduktion langsamer weitergeht.
über die kritik am low carb programm von david kirsch bin ich aufgeklärt und habe das von meinem arzt absegnen lassen, dass es gesundheitlich i.o. ist, wenn der völlige verzicht auf obst und kohlenhydrate nicht länger als 2 wochen andauert.
meint ihr, dass sich der jojo-effekt verhindern lässt, wenn man nach dem 4-wochen-david-kirsch-programm wieder in das weightwatchers-gewichtsreduktions-programm (sprich abnahme-points zählne) einsteigt?

ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit deinem Programm der Diät =)