Was haltet ihr jetzt nachhaltig von Doom 3

Nun ist ja die Euphorie weg.

Also ich hatte es mir gekauft, 55 Euro.
Hatte es nach 4 Tagen durch.
Die Grafik finde ich im nachhinein jetzt auch nicht so toll, sie ist schon noch sehr plastisch.
Danach nie mehr angerührt.

Heute habe ich es deinstalliert, dachte mir gerade, mensch das Geld hätte ich mir sparen können.
Geht es euch genauso?

hi,

ich fands nervig…, die gescripteten sequenzen… Immer dunkel sobald man ein bestimmtes gebiet betritt und gegner von hinten, wenn man den raum schon gesäubert hatte… mühsam, ideenlos, langweilig.

Wiederspielwert? Nicht vorhanden, weil ichs nichtmal einmal durchgehalten habe… HL2 ist um welten besser.

lg,
fred

Heute habe ich es deinstalliert, dachte mir gerade, mensch das
Geld hätte ich mir sparen können.
Geht es euch genauso?

Ja!
Hab’s nicht mehr, als einmal durchgespielt.
Das einzig gute, sind die Licht- und Schatteneffekte. Die Polygonzahl erinnert an HL 1. Nur halt mit besseren Texturen.
Es gab schon Stellen, die gut aussahen, z.B. die Hölle, aber im allgemeinen war’s innovationslos.
Die Geschichte hat einen nicht fortgetragen, wie in HL 2, sondern man musste sich bemühen, um in den PDA’s immerhin etwas Geschichte rauszuholen.
Ich werde es behalten, als Mahnung keinen Doom-Teil mehr zu kaufen.
Ich kenne jedoch Leute, die extrem begeistert sind, weil sie sich künstlich in einen Schreck versetzen.
Bei mir war’s so : Durchlaufen, Ballern.
Die Kumpels von mir schleichen durch und warten mit Spannung, was denn passiert, wenn sie jetzt um die Ecke gehen.
Natürlich werden sie angegriffen und weil schleichend können sie nicht ausweichen. Das evrsatzt sie in einen Schock.
Kindisch das Spiel
Kindisch, die Leute, die mehr als 2-3mal erschrecken.
hätte das Geld sparen sollen.

„Boooooring!“

Mehr kann man dazu nicht sagen!
Diese stümperhaft gescripteten Events erzeugen nur gepflegte Langeweile, das Dauer-Dunkel nervt anstatt Spannung zu erzeugen, und im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich die Grafik bestenfalls mittelmäßig.

Grafisch und spielerisch ist z.B. Far Cry um Klassen besser.

Also, was bleibt? Ein Hype! Mehr nicht! Ein Billigprodukt, das durch einen guten Namen und eine Menge Medien-Trara zu etwas hochgepusht wurde, was es keinesfalls ist.

CU
Christian

Geht es euch genauso?

Nein. Das liegt aber daran, dass ichs nicht gekauft habe. Ich versteh euch Leute eh nicht. Wo zu gibts denn Demos? Da kann man doch ziemlich schnell feststellen, ob das Spiel was taugt.

Aber der Spieleindustrie würde es viel schlechter gehen, wenns nicht die „Ich-will-das-haben-bevor-es-alle-anderen-haben“-Freaks gäbe. :wink:

Wenn es Doom3 mal für 5 Euro auf dem „Grabbeltisch“ gibt, kauf ichs mir vielleicht… und bis dahin hab ich bestimmt auch die entsprechende Hardware dafür.

Bernd

P.S. Hab mir mal das Demo gesaugt. Die Grafik ist für diese Hardware-Anforderungen lachhaft!

Hi,

Also ich hatte es mir gekauft, 55 Euro.
Hatte es nach 4 Tagen durch.
Die Grafik finde ich im nachhinein jetzt auch nicht so toll,
sie ist schon noch sehr plastisch.
Danach nie mehr angerührt.

Heute habe ich es deinstalliert, dachte mir gerade, mensch das
Geld hätte ich mir sparen können.
Geht es euch genauso?

Auf jeden Fall, ich hab’ mich die ersten vier Level noch irgendwie an den Schockeffekten erfreut, danach wurde das aber nervig weil man Räume absuchen kann wie man will, es kommen immer noch Gegner un’ hauen einem ins Kreuz.

Hab’ mir dann Far Cry gekauft und das begeistert gezockt, die Gegner-KI find’ ich viel besser genau wie Story und Umgebung. Wenn ich’s durchhab’ (und meine neue GraKa da ist) kommt Half-Life 2 dran. Doom spiel’ ich vielleicht nochmal wenn ich wirklich Langeweile hab’.

Mein Fazit: Doom ist 'ne tolle Grafik-Engine-Demo, das war’s dann aber auch.

Was mich am meisten ärgert: ich hab’ die Demo gezockt und Doom trotzdem gekauft.

mfG

McStone