Was haltet ihr vom Dell Axim X51v?

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen PDA auswechseln (Medion 7200). Eigentlich mag ich ihn sehr,da er ziemlich universell einsetzbar ist: Wikipedia, Videos, NES-Emulator, Jpg-Viewer, etc…
Und vor allem ist er sehr handlich!
Nachteile: kein WLAN, Geschwindigkeit und begrenzte Speicherkapazität! Bei 1 GB ist leider Schluss und die neuen MMC-Plus karten schluckt er nicht! Ebenso SD. Für die neue Mobipocket Wikipedia ist das etwas wenig!

Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass der Dell Axim X51v im Angebot ist für einen einigermaßen akzeptablen Preis. Das würde mir schon weiterhelfen.

Alternativ habe ich mal nach
+HP iPAQ hx2790
+Fujitsu LOOX 720 BT/WLAN
geschaut.
Die sind aber erstens teurer und zweitens, meiner Meinung nach nicht so leistungsfähig.

Was haltet ihr von den Geräten. Was lohnt sich, wenn man auf MultiMedia, WLAN und Speicherkapazität wert legt?
Sind in nächster Zeit neue Geräte auf dem Markt zu erwarten, die für mich interessant wären?

Gruß
Oliver

Hi,

schau dir vielleicht auch mal den HP Ipaq hx4700 an. Feines Teil.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Palm T|X?

Hat eigentlich alles, was Du aufgezählt hast, WLAN, mp3, und kann 2 GB SD-Karten lesen (evtl. auch größere, weiß nicht genau).

Gruß,

Myriam

Lieber kein Palm!
Hallo Myriam,

das ist im Prinzip nicht schlecht, aber ich habe nun mal schon meine Programme zusammen, die ich laufen lassen möchte. Ein Betriebssystemwechsel ist daher eher schlecht. Mit dem Angebot an Progs bin ich wirklich zufrieden unter Win Mobile!

Dennoch danke für den Vorschlag, ist ein nettes Teil, der Palm T|X, besonders weil er ziemlich klein ist und damit kein „Hemdtaschenbeuler“.

Gruß
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der kann schon was!
Hi Wodi,

ja genau den habe ich mir auch schon angeschaut. Bei dem war ich zuerst stehengeblieben. Schon sehr beeindruckend! Aber das Problem: Es sollte eigentlich was für die Hemdtasche sein, da kann so ein 4"-Mordskafenzmann eine ganz schöne Beule machen! Über 13cm Länge ist schon einiges!

Hast du den hx4700? Mich würde interessieren, wie du damit klar kommst, besonders mit dem „Zugriff“. Wie/Wo trägst du ihn? Vielleicht geht es am Gürtel?

Gruß
oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist im Prinzip nicht schlecht, aber ich habe nun mal schon
meine Programme zusammen, die ich laufen lassen möchte. Ein
Betriebssystemwechsel ist daher eher schlecht. Mit dem Angebot
an Progs bin ich wirklich zufrieden unter Win Mobile!

Sorry, hatte überlesen, dass Du bereits einen PocketPC hast. Falls Du aber nicht gerade schon zig Programme gekauft hast, lasse Dich vom Betriebssystemwechsel nicht abschrecken. Für jedes PPC-Programm gibt es bei Palm mindestens 3, die oft auch noch besser sind, vor allem im Bereich Office. Es gibt auch wesentlich mehr Freeware. Ich will Dich aber nicht bekehren, mit Deinem Medion bist Du ja nicht sehr verwöhnt, ein Dell Axim sollte da eine deutliche Verbesserung sein.

Gruß,

Myriam

Hi,

Hast du den hx4700?

Ja, und ich finde ich einfach klasse.

Mich würde interessieren, wie du damit
klar kommst, besonders mit dem „Zugriff“. Wie/Wo trägst du
ihn? Vielleicht geht es am Gürtel?

Am Gürtel geht auch, ich habe eine Tasche von Piel Frama (ist allerdings nicht ganz so billig) und da ist u.a auch ein Gürtelclip dabei, den ich allerdings nicht bzw. nur selten nutze. Ich habe das Teil meistens in der Jackentasche oder, wenn ich länger unterwegs bin, mit in der Notebooktasche.
Ohne die PDA-Tasche sollte er aber auch in die Hemdtasche passen, hängt halt vom Hemd ab. :smile:
Das Display ist allererste Sahne. Ich habe bisher kein besseres gesehen. Er kann CF- und SD- bzw. MMC-Karten aufnehmen und hat „für nach draußen“ :smile: WLAN, Bluetooth und Infrarot. An diesem Monat kann man bei HP kostenpflichtig auf Windows mobile 5 updaten, wobei ich aber noch nicht weiß, ob ich das mache, weil ich erst mal ein paar Erfahrungsberichte abwarten möchte.
Gekauft habe ich ihn damals bei Home of Hardware (http://www.hoh.de). Dort kostet er zurzeit rund 510 Euro.

Viele Grüße
WoDi

Hi!

Also ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zum Dell Axim gekommen -durch einen Gewinn - hätte mir sonst glaub ich nie einen zugelegt. Mithin habe ich mich aber mit dem handheld angfreundet und bin äußerst zufrieden von Qualität und Möglichkeiten her. Bluetooth/ WLan/ Audio usw. sind überzeugend, funktioniert alles einwandfrei und ist leicht bedienbar. Auch problemlos über PC steuerbar. HAb jetzt noch nicht soviel Erfahrung, aber bis jetzt überzeugt mich dieses kleine Teil restlos.

VG Almuth