Was haltet Ihr vom iphone 14?

Mein altes iphone11 ist wieder 3,5 Jahre alt. Überlege ein neues zu kaufen.

Wer hat das 14er und kann es empfehlen?

Was fehlt dir denn an deinem jetzigen Gerät?

hier hast mal einen Vergleich bzw. eine Gegenüberstellung zu den beiden genannten…

generell rate ich bei iPhones dazu: verwenden bis es kaputt ist (der Akku glaubt meistens e als erstes dran). Solange du mit Performance noch zufrieden bist - behalte es!
Nicht nur zwecks der Umwelt zuliebe, sondern auch zwecks dem Geldbörserl. Konsum alleine macht nicht glücklich - und wenn doch - dann bedenke, dass in den nächsten Monaten das 15er raus kommt.
Auch hier wird es sich - wie bei fast allen anderen Vorgängern auch - nur um eine marginale, und für den Menschen kaum merkbare Veränderung/Verbesserung handeln - dafür kostets aber um 400euro mehr als das Vorgängermodell.

Apple hat echt spitzen Produkte! Ich bin kein Fan, aber ein überzeugter User von den Appleprodukten. Was sie am Markt schmeißen funktioniert - und das geräteübergreifend!
Sie sind technologisch zwar nicht immer ganz vorne dabei (da gibt es günstigere, gleichwertigere/bessere Produkte bei der Konkurrenz), ABER - und das schreibe ich ihnen gut: das Zeug macht was es tun soll: funktionieren! Ohne aufhängen, rebooten oder sonstigem nervigen Nebenerscheinungen.

Ich werde demnächst vom iPhone SE auf das 14er (o.ä.) umsteigen, aber nur deswegen, weil ich beruflich mittlerweile alles mit iPhone + iPad mache, und mir das Display beim SE einfach zu klein ist.
Das einzige Kriterium meinerseits ist also die Displaygröße; ansonsten läuft auch das SE wie am Schnürchen!

LG

iPhones wären mir zu unflexibel und man hat sehr wenig Auswahl an Hardware. :smirk:

Ich habe unter anderem ein 14 Pro Max.

Ich.

Was genau braucht man so für Hardware für ein Handy?

Ich hatte gemeint, dass du mit Android aus Handy-Modellen von vielen verschiedenen Herstellern auswählen kannst.