…diesen Werten:
Blutdruck 125 zu 80
und Puls 128 !
Die Person ist weiblich, 21 Jahre alt, 163cm groß und 51kg schwer. Sie meint, der hohe Puls würde am Wetter liegen.
Vielen Dank
Andreas
…diesen Werten:
Blutdruck 125 zu 80
und Puls 128 !
Die Person ist weiblich, 21 Jahre alt, 163cm groß und 51kg schwer. Sie meint, der hohe Puls würde am Wetter liegen.
Vielen Dank
Andreas
Dir ist natürlich klar, daß Du hier keine Diagnose bekommst…
Hat sie diesen Puls immer? In Ruhe? Wie sieht der bei mäßiger Anstrengung aus? Vorerkrankungen? Medikamente? Psyche?
ne 125er Frequenz ist in Ruhe jedenfalls zu hoch, zumal der Blutdruck okay scheint.
Just my 3.141 cent,
Doc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Dir ist natürlich klar, daß Du hier keine Diagnose bekommst…
-) Hat sie diesen Puls immer? In Ruhe? Wie sieht der bei
mäßiger Anstrengung aus? Vorerkrankungen? Medikamente? Psyche?
Ja, Diagnose ist schlecht, aber wenigstens Hinweise was das soll und ob das wirklich schlimm ist oder noch akzeptabel. Ich hab in Medizin nicht wirklich viel Ahnung. *g
Ja, der Puls ist eigentlich immer so. Und das ist der Ruhepuls. Bei mäßiger Anstrengung haben wir noch nicht gemessen. Vorerkranungen sind Angstzustände und Phobien. Aber schon viel besser als anfänglich. Trotzdem, kann es daran liegen? Auch wenn sie bei den Messungen keine Angstzustände hat?
Viele Grüsse
Andreas
HI,
Ja, der Puls ist eigentlich immer so. Und das ist der
Ruhepuls. Bei mäßiger Anstrengung haben wir noch nicht
gemessen. Vorerkranungen sind Angstzustände und Phobien. Aber
schon viel besser als anfänglich. Trotzdem, kann es daran
liegen? Auch wenn sie bei den Messungen keine Angstzustände
hat?
ja, kann schon sein. Ich würde das trotzdem möglichst bald einem Arzt vortragen. Der normale Ruhepuls liegt bei 60-80 pro Minute.
Viele Grüsse
Andreas
Hallo,
bekommt sie Psychopharmaka ?
Gruss
Enno
Hallo,
die Werte sind schon sehr hoch…vielleicht mal zum Cardiologen!
Mir geht´s ähnlich, bin zwar 5 Jahre älter, habe aber auch bei ähnlichen Körpermaßen einen Ruhepuls von ca. 95, bei mäßiger Belastung (2 min. joggen z.B.) geht dieser schnell auf 180 hoch, Blutdruck ist immer eher zu niedrig.
Das " Angstsyndrom" ist hin und wieder auch ein guter Freund von mir.
Ich denke, da besteht ein Zusammenhang.
Der Cardiologe meint aber, das wär wohl normal. Ich sollte mir keine Gedanken mache, es gibt eben Leute, bei denen das so ok wäre…
Aber besser abchecken lassen, es können zB. Herzgeschichten oder auch Schilddrüsenerkrankungen dahinterstecken.
Alles Gute für Deine Freundin ( und Dich natürlich auch 
p.shockscrew
…diesen Werten:
Blutdruck 125 zu 80
und Puls 128 !
Die Person ist weiblich, 21 Jahre alt, 163cm groß und 51kg
schwer. Sie meint, der hohe Puls würde am Wetter liegen.
Hallo Andreas,
es kann von Alkoholmissbrauch bis Schilddrüsenprobleme vieles sein, aber das Wetter halte ich für eine Ausrede (ev. für meinen erstgenannten Punkt?)
Gruß, Joe
Hallo,
bekommt sie Psychopharmaka ?
Nein, tut sie nicht. Es ist auch nicht so drastisch, dass sie das machen müsste.
Grüsse
Andreas
Hallo
es kann von Alkoholmissbrauch bis Schilddrüsenprobleme vieles
sein, aber das Wetter halte ich für eine Ausrede (ev. für
meinen erstgenannten Punkt?)
Ganz sicher net… *ggg
Ich denke, es ist eher psychosomatisch (sagt man das so?) veranlagt.
Grüsse
Andreas
Hallo,
Nebst Deinem Flair für Badminton und Heilpraktiken, bist Du auch blond? Dann würde auf diese Fälle nämlich o.g. Symptom zutreffen, ihr seid auch wirklich ähnlich (nach der VIKA).
Achja, bist du kleiner als sagen wir, 165cm? *ggg
Der Artikel war sehr hilfreich, wenns nicht besser wird gehts zum Kardiologen…
Aber sie meinte, es würde mal so sein, mal aber wieder ganz normal. Naja…
Grüsse
Andreas