Was haltet Ihr von ANCESTRY?

Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit Newsletter von ANCESTRY - aufgrund meiner Eintragung ins Verzeichnis.
Nun habe ich gehört, dass man bei diesem „Anbieter“
vorsichtig sein sollte (schlechter Ruf).
Wer kann mir Näheres darüber sagen?

Danke
Manfred

ich bekomme seit einiger Zeit Newsletter von ANCESTRY -

Hallo Manfred,

ANCESTRY wird allgemein als sicher bezeichnet.

Es ist eine wirtschaftlich orientierte Gesellschaft aus den USA, die auch mal Geld einnehmen möchte. Hier über Ahnenforschung, wenn man denen einen Auftrag erteilt.

Klar dass du mit Newslettern zugebombt wirst sobald du einmal angemeldet warst, ist Promotion.

Aber unten im kleingedruckten (gesetzlich vorgeschrieben) findest du einen Hinweis, wie man den Newsletter wieder abbestellen kann.

Zudem sollte in jedem Newsletter als Mail ein Hinweis darüber auch als Fußnote existieren. Wenn nicht, sofort die Finger von dem Laden lassen.

Zum Schluss bleibt dir doch noch die Möglichkeit, den Absender als Spam zu markieren und auszusondern.

Schönen Gruß
Termid

Hallo,

ich bin da seit etwa 2 Jahren dabei. Bisher keine Probleme mit Spam oder unzähligen Newslettern. Ja, es gibt einen Newsletter, aber der kommt maximal 3x im Monat und man kann ihn ja abbestellen. Wenn man sich klarmacht, dass es kein Club von Hobbyforschern ist, sondern eine Firma, die mit ihrem Angebot Geld verdient, ist man auf der sicheren Seite.

Man kann allerdings auch gut ohne dieses Angebot leben. Im Brett „Ahnen- und Familienforschung“ weiter unten findest Du eine Linkliste mit empfehlenswerten Angeboten an Freeware und Mailinglisten von Hobbyforschern.

Gruß,

Myriam

Hallo Myrian,
danke für die klare Antwort.
Gruß
Manfred