Was haltet ihr von Augen lasern lassen?

Hallo,

habe in letzter Zeit wirklich enorme Probleme mit meiner Sehstärke. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht so gut und eine Brille stört mich persönlich zu sehr. Vielleicht müsste ich mich einfach an eine gewöhnen, aber möchte ich ehrlich gesagt auch ungern. Ich habe beim Arzt in einer Zeitschrift von der Möglichkeit gehört, seine Augen lasern zu lassen, aber ist das nicht gefährlich? Hat das jemand schon Mal gemacht? An wen sollte ich mich bei sowas am besten wenden, ganz normal an meinen Augenarzt?

Hallo!
Soweit keine krankhaften Veränderungen am Auge vorliegen, wie zu hoher Augendruck oder Verformung des Augapfels, ist es überhaupt nicht gefährlich. Lass Dich von Deinem Augenarzt beraten, der weis am Besten, was Dir helfen kann.
Das ganze ist eine ambulante Behandlung mit entsprechenden Vor- und Nachuntersuchungen. Die ersten Stunden nach der OP können die Augen stark brennen, aber das vergeht bald.
MfG
airblue21

Hallo,

zuerst mal müsste klar sein, was deine Probleme mit der Sehstärke sind. Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Altersweitsichtigkeit, Astigmatismus etc. oder eine Kombination von vielen, bzw. auch wie stark die Fehlsichtigkeit ausgeprägt ist.

Ja, das haben schon viele machen lassen, das ist in den meisten Fällen heute eine Routineprozedur. Erster Ansprechpartner wäre der Augenarzt.

Grüße
Siboniwe

Hey,

also auf jeden Fall würde ich mich bei derartigen Problemen an den Augenarzt bzw. den dafür entsprechenden Facharzt wenden. Ich selbst hab noch zum Glück keine Erfahrung damit gemacht, aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich jedoch mehrere Personen die sich die Augen lasern lassen haben. Ganz ungefährlich ist es natürlich nicht, aber mittlerweile ist es für entsprechende Experten nichts wildes mehr. Von einem Freund weiß ich zum Beispiel, dass er sich an http://www.wer-weiss-was.de/search?q=Lasik gewendet hatte und ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es gibt Anbieter wie Sand am Meer, aber nicht jeder ist gut. Informiere dich vorher genaustens, lass dich vom Arzt beraten und triff dann deine eigene Entscheidung.

Wünsche dir alles gute, ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen!

[Werbelink ersetzt durch w-w-w Suchergebnis - MOD X-Strom]

Hallo Oysha Schmit Luca…,

da hast du dir aber mal ordentlich Zeit gelassen mit deiner Werbung!
Macht nix, hab ich trotzdem gesehen und gelöscht.

Weiterhin viel Freude am Werben!