Was haltet ihr von bactisel-hk und amoxival 200

bei meinem hund wurden e.colikeime im darm festgestellt,er hat keinen durchfall aber er hatte letztens starke krämpfe und blähungen.
jetzt hat mein TA ihm für 10 tage das antibiotikum und das bactisel-hk verordnet.
ich halte ja nicht sehr viel von chemiekeulen,regele es lieber immer mit naturmitteln.
aber er sagt,das es besser wäre und man danach immer wieder mit naturmitteln weitermachen könne.

wie ist eure erfahrung mit amoxival 200 und bactisel-hk?

danke
l.g. sanja :wink:

Hallo,
mein Hund hatte damals auch viel zu viele E-Coli Bakterien und Bauchkrämpfe dadurch. Sie hat auch Antibitika bekommen, allerdings haben wir ein Antibiogramm machen lassen mit der Untersuchung der Kotprobe. So konnte genau festgestellt werden, welches Antibiotika gegen diese Überzahl an Bakterien hilft. Meiner kleinen hat es sehr gut geholfen. Bactisel habe ich auch bekommen, habe es allerdings nicht lange gegeben. Mir war da zuviel Zucker drin. Ich habe dann Symbioflor bekommen für meine Kleine. Und immer mal wieder zwischendurch habe ich wochenlange Kuren mit SymbioPet gemacht. Das hat gut geholfen.
Alles gute für Deinen Hund.
LG, Rala

Guten Morgen,

der Doc weiß aber schon, dass das normal Keime im Darm bzw. Kot sind ?!?!
Wie wurde das denn festgestellt ? Labor ? Menge ? Evtl. noch ein Zusatz bei der Keimart ?

Ich füge mal einen Link aus de Human Medizin dazu…

http://www.gesund-heilfasten.de/darmerkrankungen/dar…

Bauchweh haben Hunde immer schon mal. Darmgrippe war grade im Umlauf, sowas bekommen auch die Hunde. U.U. auch mal ohne Durchfall…
Wenn Du unsicher bist, hol Dir ne 2. Meinung ein, lass eine Kotprobe untersuchen.

Alles Gute
Margit

Kann ich bestätigen, diese Sachen halte ich auch für hervorragend!

http://www.symbio.de/produkte_symbioflor.php

Grüße
Margit

@Rala und Margit:

viele dank,ihr habt mir super weitergehplfen!!! :wink: ich werde das jetzt mal ausprobieren,scheint ja ein gutes mittel zu sein.

liebe grüsse sanja :wink:

hallo margit,

ich habe eine kot und darmuntersuchung machen lassen,das kam dabei raus.zuviele e.colikeime im darm.jetzt muss ich meinem schatz 10 tage lang das antibiotikum geben.

echt super hier,danke für deine schnelle antwort!!! :wink:

liebe grüsse sanja :wink: