Möchte meine Hunde Artgerecht ernähren und vom Fertigfutter weggehen,weil ich vom Fertigfutter nicht viel halte.Die Anbieter bieten ihr Futter so an,als ob das Futter das beste ist was sie herstellen.Aber ist das wirklich so,oder will man nur viel Geld verdienen auf der Gesundheit unserer Tiere.Wenn man weiß was man alles den Tierfutter beimischen darf,dann ist es schon bedenklich das Futter zufüttern.Also möchte ich auf Rohfutter übergehen.Welche Erfahrungen haben andere Hundebesitzer mit dieser Art von Ernährung gemacht.
Danke Peter Schaal
Hallo Peter,
hier wirst Du jede Menge Antworten zu Barfen bekommen und sicher jede Menge sehr gute Tips.
http://www.gesundehunde.com
Grüße
Margit
PS an BelRia, ich bin ja lernfähig 
Danke Margit für deinen Tipp,werde mal nachschauen.
Gruß Peter
PS. wer ist BelRia.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
als Alternative zum BARFen, welches ja für den Einsteiger etwas extrem wirkt, möchte ich noch die Frischfütterung nennen. Eine Kollegin von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei ihrem Spanier, der nach 8 Jahren im Tierheim auf Lanzarote größere Probleme mit Haut und Verdauung hatte. Sie füttert frisches Obst, Gemüse, rohes Fleisch, Fisch, Milchprodukte, aber eben keine Knochen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam
Du schreibst als alternative Frischfütterung,also ich füttere auch rohes Fleisch Obst,Gemüse, Fisch,Milchprodukte und als Knochen Putenhälse oder Hünerhälse roh oder getrocknet.Hühner roh dreh ich durch den Fleischwolf und mache Buletten daraus.Zur Abwechslung gibt es auch mal Pansen weiß und grün,Leber Rinderherz.Aber ich bin noch im Aufbau bei meinen beiden Hunden.Bis jetzt bekommt diese Ernährungsweise meinen beiden Hunden besser als mit Dosenfutter.Die Näpfe sind immer blank.Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]