Was haltet ihr von dem Hundemord für die EM ?

ich bdn für die EM gesehen habe…Sie werden leben-dig verbran völlig entsetzt und wirklich den Tränen nahe nachdem ich auf You Tube einige Videos von getöteten Hunden in der Ukraine gesehen habe.Wie können Menschen nur ? Sie werden lebendig verbrannt gefoltert und tausendfach zu Tode gequält.es gäbe schliesslich auch andere Möglichkeiten andere Länder haben das Problem mit Strassenhunden ja auch nicht…haben diese Menschen gar kein Gewissen und warum wird an der Thematik trotz vielacher Demos usw. nichts geändert.Für mich ist die EM vorbei wirklich ich unterstütze das nicht !und warum unterstützen die ganzen nationalspieler sowas auch noch indem sie dort auftreten .Ich weiss jetzt schon dass jetzt wieder Sprüche kommen wie " kümmere dich um verhungernde Kinder " usw. aber erstmal spende ich dafür genauso und für Tiere wird nunmal deutlich weniger getan als für Menschen…es sind ja NUR Tiere ;(

Guten Morgen,

dazu hatte Tasso u.a. eine Unterschriftenaktion verbreitet.
Es ist einfach ganz grausam und sollte boykottiert werden. Mich interessiert der Fußball von dort überhaupt nicht!

Grüße
Margit

Ich halte von der ganzen EM nichts. Das ist kein Spiel mehr, das ist fast schon wie Krieg. Oder warum sonst rufen polnische Hooligans dazu auf, Jagd auf Deutsche zu machen?

Und jetzt streiten sie gerade über ein Luft-Tor. … Da muss man sich doch nur ärgern!

Das Schlimme ist doch, dass sämtliche Aktionen im Vorfeld (Demos/Proteste/Unterschriftenlisten) NIX gebracht haben!

Und auch der Boykott der EM (also TV nicht einschalten) tangiert doch niemand. Weder in der Ukraine noch bei der UEFA/DFB usw.

Die EM hätte niemals dorthin dürfen -wegen dem Umgang mit den Tieren aber auch wegen dem Umgang mit Menschen und Menschenrechten!

Und natürlich auch wegen den landeseigenen Hools…klar gibts die hier auch, aber als die Meisterschaft letztes mal hier war, da haben deutsche Hools niemand gedroht oder auf ner Brücke abgefangen und drauf eingedroschen…

Ich finde, man sollte Tiere nicht so behandeln - Hunde nicht, aber ebensowenig Schweine, Geflügel und anderes Getier. Und deswegen frage ich mich immer wieder, weshalb sich die Leute einerseits echauffieren, wenn solche Infos über ein anderes Land auftauchen, und es gleichzeitig irgendwie keinen juckt, was hierzulande mit sogenannten Nutztieren geschieht. Wenn man ein Zeichen gegen Tierquälerei setzen möchte, halte ich es für sinnvoller, seinen Konsum von Tierprodukten zu überdenken, als kein Fußball zu gucken. Nichts gegen Hunde, aber sind die irgendwie bessere Tiere, weil sie hierzulande nicht als Nahrungsmittel dienen?

Grüße
Sonja

Ich find’ ihn klasse
ist sicher nicht die Antwort, die du lesen wirst.

Sorry, aber was willst du mit einer solchen Fragestellung erreichen? Es könnten hier sämtliche Phantastillionen von Forenmitgliedern bestätigen, wie grausam das Ganze doch ist. Außer dieser Verlautbarung wird nichts, aber auch gar nichts an den bestehenden Tatsachsen geändert werden.

Die Hundemorde sind Ausdruck eines gravierenden politischen und wirtschaftlichen Problems und nur auf politischer Ebene zu lösen. Keine einzige Krokodilsträne wird daran etwas ändern. Was bleibt ist, sich gegenseitig ob des eigenen ausgeprägten Mitleids auf die Schultern zu klopfen und kollektiv Empörung zu zeigen.

In südlichen Ländern sieht man ganz hervorragend, wie ernst es den jammernden Tierschützern ist: Die wenigsten von ihnen verzichten auf einen Urlaub unter südlicher Sonne, um vielleicht über einen Einbruch des Tourismus ein Umdenken zu erreichen - bis auf die vielleicht, die sich einen Urlaub eh nicht leisten können und einige wenige Aufrechte. Die anderen blenden aus, was sie nicht wahrhaben wollen und schleppen zur Beruhigung ihres schlechten Gewissens halt ein paar Vierbeiner mit nach Hause.

Unterm Strich bleibt außer viel Wind aber wenig übrig. Da kann man auf das Gejammers auch prma verzichten.

Schöne Grüße
Jule

Die Welt ist schlecht, auch die um die Ecke rum
Hallo,

natürlich ist diese Geschichte eine, die nicht passieren solte. Aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was für ein Leben ein Huhn hatte, das für wenig Geld im Supermarkt angeboten wird?

Sicherlich ist wegschauen keine Lösung, aber manchmal ist es sinnvoller, auf den eigenen teller zu gucken als über den Tellerrand in andere Länder.

Auch hier in Deutschland werden Tiere ganz mies behandelt. Man kann für sich selber einen kleinen Teil dazu beitragen, dass das eingeschränkt wird. Den Fleischkonsum einschränken, beim Bauern direkt kaufen, Schminke und Pflegeprodukte kaufen, die keine Tierversuche machen, keine Produkte verwenden, die nachweislich sehr umweltschädigend sind etc.

Ich denke, das ist eine Hilfe (wenn auch nur eine winzige) mit der man eine sinnvolle Unterstützung leisten kann.

Was Hundetötungen und generell alle Formen von Tierausrottungen zwecks Profit angeht, so kann man sich Organisationen suchen, die sich darum kümmern. Es gibt unter den ganzen Organisationen auch die ein oder andere, die tatsächlich seriös arbeiten.

Tränen bringen nichts. Ich kenne eine international bekannte Tierschutzaktivistin. Ich glaube, sie weint selten. Sie handelt.

LG IA

ich selbst esse schon seit Jahren kein Fleisch genau aus diesn Gründen die sie gerade aufgezählt haben und Schminke benutze ich auch ganz selten und daher leiste ich mir dann auch die etwas teueren Produkte die ganz sicher ohne Tierversuche hergestellt werden.Ich bin selbst schon seit Jahren im Tierschutz tätig aber was das Morden der Hunde in der Ukraine angeht (auch in anderen südlichen Ländern) finde ich nach wie vor besonders grausam,wie schon erwähnt es gäbe ja auch andere Möglichkeiten (Sterilisation,Tierheime,etc)

Wie schon in einem asnderen Statement erwähnt esse ich schon seit Jahren kein Fleisch und meine Familie auch nicht und verzichte ebenfalls auf alle Produkte die mit tierveresuchen auch nur minimal in Verbindung stehen.Kein Mensch hat das Recht ein

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist :wink: Danke dir,kjlar hilft es nicht viel den fernseher aus zu lassen aber da ich mich eh nicht für Fussball interessiere verzichte ich gerne drauf,eigentlich traurig dass es nix gebracht hat und bei den meisten Menschen die Tierliebe wenn überhaupt vorhanden an der eigenen Haustüre aufhört.
LG

Nicht nur Tasso hat eine Unterschriftensammlung gesammelt sondern sämtliche Länder haben unterschrieben und Petitionen unterzeichnet aber leider hat es scheinbar keinen interessiert das Morden wurde für wenige Tage eingeschränkt und dafür dann nachts weiter gemacht…

Das einzige, was du machst, ist hier schlechte Stimmung verbreiten. Wie hilft das irgendeinem Hund?

Hallo Lexiana,

ich gebe zu Deinem eigentlichen Empörungsgrund keine Wertung ab - aber:

genau das, was Du unten bestätigend zum Ausdruck gebracht hast, wollen die Spendenabzocker und Geschäftemacher mit ihrer Vermarktung des Elends doch erreichen!

Die wollen nur Dein Bestes - nämlich Dein Geld - und das möglichst reichlich und möglichst unkontrolliert!

Und dieses Vorgehen finde ich ausgesprochen widerlich - ganz abgesehen davon, daß Du in Deinem ehrlichen Entsetzen, das Du hier vorträgst, Dich unbewußt und ungewollt noch zum Vervielfältiger dieser mafiösen Interessen machen läßt!

Herzliche Grüße

Helmut

aber erstmal spende ich dafür

So ein Quatsch !° Die Hunde werden sowohl in der Ukraine als auch in anderen südlichen Ländern auf bestialische Weise ermordet ,und genau im Gegenteil,jeder normale Mensch (der tierlieb ist) würde von so Ländern Abstand halten.DAS hat ganz sicher nix mit Geld zu tun ausse dass die Ukrainer denekn wenn die Strassen „gesäubert“ sind von den Strassenhunden sie für die EM ein schöneres Bild hinterlassen.

Du hast es nicht so mit dem Leseverständnis, kann das sein? Solltest du mal arbeiten daran, auch im Sinne deiner Absichten.

Du hast es nicht so mit dem Leseverständnis, kann das sein?
Solltest du mal arbeiten daran, auch im Sinne deiner
Absichten.

weiss nichztwas du meinst ist mir auch ziemlich egal,denn ich vertrete meine Absichten im Gegensatz zu den Leuten die ihre Hände in den schoss legen und Fussball in der Glotze gucken

weiss nichztwas du meinst ist mir auch ziemlich egal,denn ich
vertrete meine Absichten im Gegensatz zu den Leuten die ihre
Hände in den schoss legen und Fussball in der Glotze gucken

Ja. Schön. *Köpfchentätschel*. Hilft bloss niemandem, ausser natürlich der ausländischen Hundemafia, die aus dem Elend der Streuner noch haufenweise Kohle macht, indem sie den deutschen Streunermarkt noch zusätzlich für teuer Geld mit Millionen herrenlosen Hunden aus Weitfortistan überschwemmt. Oder was hast du für eine romantische Vorstellung, wie viel besser es den ukrainischen Hunden ginge, wenn die da unten ihre überschüssige Massenproduktion am Fliessband nicht nur einfach *zack* umbringen, sondern im Gegenteil haufenweise tränenduselige deutsche Idioten finden, die hunderte Euros hinblättern, um so einem armen kleinen gebeutelten Wauwau den Arsch zu retten, um sich dann achsotoll altruistisch fühlen zu können? Meinst du, die werden dann da unten weniger?

Meinst du? Oder was schwebt dir vor so im Sinne der Ergebnisorientierung? Keinen Fußball gucken? Wow, wat ne Massnahme. Da kriegen die Hundequäler ja richtig Angst, hey. Und wie viele tausend Streuner rettet man damit, herrjeh.

5 Like

Hundemafia ? dass ich nicht lache wenn ich für einen Hund den ich rette mit Impfung Chip und Transport nach Deutschland 80 euro bezahle glaub ich nicht dass irgendwer daran was verdient !!

Guten Abend Lexiana,
ich verstehe Dein Entsetzen und teile es.
Abgesehen von den moralistischen Reaktionen hier bis zu den entschuldgenden: Ich nehme nur pflanzliche Produkte für meine Kosmetik,also bin ich der/die Gute, hilft nur eine politische Entscheidung weltweit (unser Land nicht ausgenommen). Auch ist die Sozialisierung und wirtschaftliche Situation der Bevölkerung des jeweiligen Landes von Bedeutung. Manche Bevölkerungsgruppen können sich das Mitgefühl, gerade für Tiere, gar nicht leisten, oder haben sich nie den Luxus leisten können, für benachteiligte Lebewesen Empathie zu entwickeln, weil sie selbst am Rande der Existenz leben müssen.
Um so schlimmer für uns Reiche, die wir, obwohl wir wissen und sensibilisiert sind, trotzdem das Schnitzel oder Chicken Wings ohne Nachdenken kaufen.Je billiger, desto schneller gekauft, egal wie unsere Tiere leben, leiden und sterben mussten. Unsere Kinder wissen gar nicht mehr, wie die Tiere aussehen, die sie essen, wenn sie denn überhaupt mitbekommen, dass es Tiere sind oder waren.

Fazit: Jede Grausamkeit an allen Lebewesen muss politisch geächtet und unter Strafe gestellt werden. Das sollte weltweit gelten. Das durchzusetzen, wird wohl Utopie bleiben, solange Tiere „Sachen“ sind.

Ich finde Dein Entsetzen verständlich und mein Beitrag hilft Dir und mir und den armen Hunden auch nicht weiter… traurige Grüße Sylvia, die auch nichts weiter weiß, als klug herum zu schwätzen

o.w.t.