Was haltet ihr von dem Konzept?

hallo

Ich wollte mir grad eine Seite bauen, bei der man durch eingabe eines codes auf die daten meiner internet identitäten bekommt…
also msn addy, myspace, facebook etc…

jedenfalls hab ich dan überlegt ob daran vieleicht auch so interresse bestehen würde!?

ich hab mir das so vorgestellt das man sich „registriert“ sich ein passwort wählen kann, und einen z.b. 10 stelligen code bekommt…
dann kann man seine identitäten eintragen

wenn man dann jemanden den code giebt, könnte der auf der seite dan eben diese daten wieder abfragen… vieleicht manche daten wie e-mail nur für registrierte einsichtbar, oder für gewählte freunde…

doch ich stelle mir vor das das auch unseriös wirken könnte…!?

was haltet ihr von der idee?
würdet ihr euch dort registrieren?
vieleicht einige ratschläge was noch dazu müsste?

l.g. roman

Hy,

Nö.
Meine Identitäten und was ich wo und wie und wem im Internet preisgebe entscheide ich lieber selbst.

Gruß
h.

Hy,

Nö.
Meine Identitäten und was ich wo und wie und wem im Internet
preisgebe entscheide ich lieber selbst.

dan vieleicht noch wichtig zu erwähnen das man nicht einfach code raten spielen kann dar der zufällig generiert wird!

Sonst keiner eine meinung?
Sonst keiner eine meinung?

nicht viel, aber ich bin auch kein Web 2.0 Fan

hallo

Moin,

mir erschließt sich der Nutzen einer solchen Seite nicht? Warum sollte jemand die Daten frei her geben und wen könnten sie interessieren. Okay, letzteres könnte noch zu finden sein. Und das jemand gern sein Leben ausbreitet, auch wenn es im Netz ist, ist auch nicht neu, aber doch lieber gesteuert und nicht ein offenlegen des eigenen Tuns.

In wie weit kann der, der freigibt, steuern?

Gruß

Alex

in wie weit er das steuert ist eben das was das schwierige thema ist

grundsätzlich ist es mal so
ich würde eine code von 9-11 stellen generieren der dan in die richtung so aussieht:
„C4s19Rg3Wq“

also mit raten wäre da nichts!

ist eben nur dazu das man NUR seinen code weitergibt und der andre dan seine netz id’s kennt

der nutzen?

ich finde es für mich praktisch! ich hab eine code in meiner signatur und jeder der mich kennt weis wo er ihn abfragen muss

so weis er wo ich mich rumtreiben könnte und das sind viele orte im netz, wie bei den meisten heutztage, habe ich icq, msn, 5 mail adressen, bin in diveresen foren, myspace, sms.at, facebook …

und bevor ich jemanden nenne wo ich überall bin und unter welchen namen geb ich ihn lieber den code und den link!
und dachte eben ob jemand anders dafür nutzen haben könnte!?

aber danke für die erste vernünftige meinung!

greez

„C4s19Rg3Wq“

Hm, ob ich jemandem den Code gebe, oder einfach meine ICQ-Nummer … letztere kann ich wenigstens Leuten diktieren (sie ist sogar um Einiges kürzer, als dein Code) und sie müssen zur Kontaktaufnahme nicht erst nochmal eine weitere Website konsultieren.
Außerdem ist so eine Website auch nicht über jeden Verdacht erhaben. Ich meine, wer beweist mir, daß die Daten nicht irgendwo verkauft werden? Oder wie sieht’s mit Crackern aus? Datendiebstahl ist auch kein Einzelfall.
Also leider: keine positiven Aspekte, dafür jede Menge Negatives.
Die Planung sollte nochmal überarbeitet werden. :wink:

Thx @ all
Also 3 mal so ziemlich das selbe irgentwie dachte ich mir das auch schon

kann ich mir die arbeit sparen…!

es ist halt schon so das die daten sowieso offen im netz aufliegen, und sie genau so sicher auf meiner site wären… aber wie es scheint macht es die menschen doch misstrauisch

warum ich die daten allerdings verkaufen sollte/könnte versteh ich nicht!

ich will ja weder reale adresse noch namen der nutzer haben (würde wollen)
und allein die daten die im netz eh offen liegen sind nichts wert, leider sonst wäre ich sicher schon reich^^

danke jedenfalls!

l.g.