Hi.
Ich habe ein Angebot bekommen:
gebrauchter Tower mit:
AMD Athlon 2400+(2GHz), 57,?? Gb Festplatte, 224(?) Mb Ram (Angabe im Systemmanager), DVD-Rom, CD-RW.
Preis 240,-- Euro
Wie ist der Preis? Wie kommt die seltsame Zahl von 224 Mb-Ram zusammen. Ich kenne nur 256 Mb?
Hadelt es sich bei der 57,?? Gb HD eventuel um eine 60 Gb Platte, die vom Bios nicht richtig erkannt wird?
Was haltet Ihr von dem Angebot.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich muß mich bis in drei Tagen entschieden haben.
Gruß, Olle
Ich habe ein Angebot bekommen:
gebrauchter Tower mit:
AMD Athlon 2400+(2GHz), 57,?? Gb Festplatte, 224(?) Mb Ram
(Angabe im Systemmanager), DVD-Rom, CD-RW.
Preis 240,-- Euro
Vielleicht besser noch ein paar € drauf legen
und dasselbe als neues System bekommen?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
224MB = 256MB - 32MB (on-board Grafikkarte)
Grüße
CMБ
Hallo Olle,
ich habe mal Deine Angaben übernommen, bei einigen Werten geschätzt, und habe sie bei www.pc-bewertung.de eingegeben.
Die veranschlagen den Preis mit 194 Euro.
Persönlich würde so bei 170 Euro bieten.
Gruss
Andreas
hmmm, wie siehts aus mit grafik karte? sound? mainboard? netzteil? lüfter etc?
ist das alles dabei?
die festplatte ist eine 60 GB, da geht immer ein wenig bei der formatierung etc verloren, ist bei mir auch so (meine 60er wird mit 55,9 GB angezeigt und die 120er mit 110, 85GB, hängt wohl auch von den partitionen ab)
und ist auf der festplatte schon eine legit windows version drauf?
sowas alles würde natürlich zusätzliche kosten verursachen bei neuanschaffung, von daher kann man das schwer nur in ein hardware-preis-vergleich programm eingeben.
wenn es aber wirklich nur die teile sind, die du oben genannt hast, ist der preis zu hoch. mit allem anderem drum und dran, könnte man da zuschlagen…allerdings ist ein billiges mainboard und onboard-grafik nicht wirklich tauglich für einen spiele pc…
mfg, Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, der Rechner ist schon komplett und lauffähig. Netzteil da, Sound und Grafik onboard.
Wer kann mir sagen, was da fürn RAM-Typus drin ist, bzw, woran ich, wenn ich den Rechner öffne, den Typ (SDRAM - DDRRAM - o. ä) erkennen kan. Wenn ich zuschlage, möchte ich auf jeden Fall das RAM aufrüsten.
Dazu noch: Woran erkenne ich, wieviel RAM das Mainboard / Bios verarbeitet?
Gruß, Olle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Für den preis bekommst du son Ding fast schon Neu.
Mehr als 170 Eur würde ich dafür nicht bezahlen.
Gruss
Carsten
Wer kann mir sagen, was da fürn RAM-Typus drin ist, bzw, woran
ich, wenn ich den Rechner öffne, den Typ (SDRAM - DDRRAM - o.
ä) erkennen kan. Wenn ich zuschlage, möchte ich auf jeden Fall
das RAM aufrüsten.
Dazu noch: Woran erkenne ich, wieviel RAM das Mainboard / Bios
verarbeitet?
also, DDR-RAM wäre natürlich dem SD-RAM zu bevorzugen, DDR-Ram erkennst du daran, dass dieser zwischen den pins (kontakte zum mainboard) nur eine einkerbung hat, SD-RAM hat 2 kerben.
musst du rausziehen zum überprüfen.
zunächst ist es überhaupt einmal wichtig, wieviel ram-slots auf dem mainboard vorhanden sind, dann ob das mainboard überhaupt DDR-RAM verarbeiten kann und mit welcher frequenz der ram unterstützt wird (bsp. 133mHz oder 333mHz…)
sowas steht alles im mainboard handbuch, erfarge mal ob das vorhanden ist, da sollte viel wichtiges übers board drinnstehen, ansonsten weiss ich nicht wie man das äußerlich erkennt.
mfg