Würdet Ihr so einen Service in Anspruch nehmen?
Hallo,
naja, ich würde mich an Photoshop setzen und
es selbst machen. Ohne überheblich zu klingen,
finde ich die Qualität der Beispiele nicht be-
sonders-eher wirken sie unnatürlich und über-
trieben-bis auf die Bearbeitung der roten Augen
und der Änderung der Augenfarbe.
Nichts für ungut-just my 2 cents
Grüssle Sandra
Hi,
nein…Kritik ist erwünscht.
Ich habe bei ein paar Bildern absichtlich übertrieben.
Das kann man ja alles ändern. Man kann ja wählen, stark, mittel, leicht Falten entfernen. Es geht mir mehr um die
Idee.
Gut wer sich nartürlich mit Photoshop auskennt der wird nicht dafür bezahlen.
THX
Hast du dir überlegt welche Zielgruppe du damit ansprechen willst ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hallo.
Nø, ich würde das nicht … weil ich selbst die entsprechende Software habe. Diese Antwort wirst Du bei recht vielen Internetbenutzern bekommen, weil das eine Zielgruppe ist, die sich nun mal von Haus aus stärker mit dem Blechkumpel befasst als andere. Von daher stellt sich die Frage, ob Du mit der Internetwerbung die richtige Zielgruppe erreichst; als da wären Leute ganz ohne Computer, Leute ohne passende Software, Leute ohne Nerv, sich dieser zu bedienen. Die meisten dieser Leute wiederum werden Dir kaum Bilder per Imehl zubeamen. Die Katze beißt sich hier also in den Schwanz.
Was die von Dir angebotenen Services betrifft : Wer ein Bewerbungsfoto braucht und nicht auf einem nassen Lappen schläft, wird sich gleich professionelle Passbilder machen lassen. Wer auf einem nassen Lappen schläft, wird auch zu doof sein, ggf. Deine Künste in Anspruch zu nehmen.
Du hast m.E. durchaus eine Chance, mit der Bearbeitung von Fotos (ein wenig) Geld zu verdienen. Allerdings denke ich, dass die Vermarktung auf konventionellem Wege besser laufen könnte : Du erstellst zunächst einmal eine Mustermappe mit all den Beispielen, die auf Deiner Site zu finden sind (aber BITTE, korrigiere die Fehler vorher. Es macht einen - sorry - haarsträubend unprofessionellen Eindruck, wenn schon in der Überschrift zwei Klöpse sind). Mit der Mustermappe klapperst Du dann die Leute von oben ab. Um überhaupt an solche zu kommen, müsstest Du zunächst in Vorleistung treten und ein paar Kumpels kostenlos bedienen. Die haben dann vielleicht eine Oma mit einem Fotoalbum, in dem S/W- Fotos, an denen der Zahn der Zeit nagte, stecken. Und diese Oma möchte möglicherweise ihre alten Bilder ein wenig aufgefrischt haben, zeigt diese beim nächsten Kaffeekränzchen, und so wirst Du allmählich bekannt. Bei solchen Gelegenheiten kannst Du auch mal zeigen, was Du kannst, indem Du das Foto vom Uropa Paule von Leipzigeinundleipzig in ein wunderschönes Ölgemälde verwandelst und andere Faxen. Meist jedoch wird es auf ein Aufhellen und Neu- Ausdrucken hinauslaufen.
Jetzt gibt es noch eines zu beachten : Professionelle Fotografen sind nicht besonders erbaut darüber, dass mit der entsprechenden Software jeder dahergelaufene Student oder Schüler ihnen ins Handwerk pfuschen kann. Deswegen winkt hier potentiell eine ganze Menge Ärger. Bevor Du also mit Deiner oder vielleicht meiner Idee ins Leben gehst, sichere Dich, z.B. bei Deiner örtlichen Kammer, dahingehend ab, welche Dienstleistungen Du anbieten darfst (denk daran, wir bewegen uns in D!).
Deine Risikobereitschaft, ggf. nix oder einen symbolischen Betrag für Deine Arbeit zu bekommen, in allen Ehren. Mir ist es aber lieber, wenn ich vor der Auftragsvergabe ungefähr weiß, was mich der ganze Schmodder kostet. Du musst Dich m.E. vor Deinem Marktstart hinsetzen und Dir überlegen, was Du verlangen musst - nicht für das „bei Uroma Schmitz reinschauen“, sondern für den konkreten Auftrag. Egal, ob Du nach Deiner oder meiner Methode vorgehst : Mit x,xx Euronen kannst Du nix,xx planen - Fotopapier, Tinte, Knall, Bumm und Zisch wird nicht kostenlos verteilt, und zumindest ich bin so gestrickt, dass ich auch recht gern meine Arbeitszeit - jedenfalls den, der dem Kunden dient - bezahlt bekomme.
Waren eher 3 Cents als 2; trotzdem
Gruß
kw
Hi,
fände ich nicht schlecht!
Ich nutze zwar den Computer tagtäglich sehr intensiv aber mit den ganzen Fotobearbeitungsprogrammen komme ich nicht sehr gut zurecht (hab auch keine Lust und Zeit mich da einzuarbeiten).
Grüße
Chris
Hallo
Hallo Benno!
Versuch das ruhig mal. Solange nicht gleich Deine Existenz davon abhängt, kannst Du doch einfach mal testen, wie das ankommt.
Wenn es überhaupt nennenswerte Nachfrage gint, würde ich erstmal eher symbolische Preise nehmen, um zu sehen, wer den Service wirklich will und nicht bloß neugierig ist. Wenn das gut läuft solltest Du ernsthaft kalkulieren.
Zum Thema Logos ist mir noch eingefallen: Wie oft sieht man Zeitungsanzeigen etc. von offensichtlich zusammenkopierten und gescannten Vorlagen, mit grob gerasterten oder unscharfen Logos?! Sicher haben viele Firmen ihr jahrzehnte altes Logo nur als Papiervorlage, die immer wieder kopiert oder vielleicht mal gescannt wurde. Biete doch an, solche Logos in ein gescheites Vektorformat zu bringen, so dass sie vernünftig skalierbar sind.
Natürlich muss das nicht auf Logos beschränkt sein, aber das ist sicher das größte Anwendungsfeld.
Gruß
Arndt
Hallo thtdje!
Da ich beim ersten Aufruf der Seite nicht drauf geachtet habe, dass es bislang nur eine Testseite von Dir ist, war meine erste Reaktion:
Grundsätzlich ja, aber nicht bei denen.
Dazu angemerkt:
Das „ja“ bezog sich auf die Sichtweise, dass ich es nicht selbst könnte. Ich denke aber, ich würde trotzdem den Service nutzen, wenn ich bei Bearbeitungen, die ich unbedingt machen möchte, nicht weiter komme, weil mein Grafikprogramm das nicht kann oder es mir zu (zeit-)aufwändig wäre es zu lernen.
Warum ich es nicht „bei denen“ machen würde bezieht sich hauptsächlich auf die Rechtschreibfehler. Das haben die anderen ja auch schon gesagt.
Wenn Du das tatsächlich so toll kannst, versuch doch mal an der VHS Dozent zu werden: „Fotos aufbessern am PC - aber richtig!“ würde ich als durchaus interessanten Kurs gerne im Veranstaltungsverzeichnis sehen.
Ausserdem kommt da auch ein bisschen Kohle bei rum, wodurch Du eine schlechte Auftragslage am Anfang etwas auffangen könntest. Zudem kannst Du dann auf der Website auch damit werben, dass Du zu diesem Thema Seminare gibst - das könnte helfen das Vertrauen der möglichen Kunden in Deine Arbeit zu steigern.
Denn wie gesagt: Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Gruss Froggie
gut und schön, aber was nutzt das ganze, wenn z. B. bei einer Bewerbung das
Mädchen vor dem Chef steht und dem vor Schreck der Kaffee auf die Hose
platscht ?
Dann verbrüht er sich die Nüsse und muss für sein nächstes Aktfoto wieder thdjes Künste in Anspruch nehmen. Merke : Arbeit zieht Arbeit nach sich …
Gruß kw
thanx nochmal an alle !!!
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann …
*was fürn ein brüller*
ich habe jetzt mal auf die schnelle, (also dort werden evtl. auch Rechtschreibfehler sein) eine Seite gemacht. Naja das Grundgerüst.
http://dejayie.bei.t-online.de/pds/
mfg benno