Was haltet Ihr von der Seite? bzw. PC

Halli Hallo,

meine Freundin braucht schnell ein funktionstüchtigen PC. da sie nur ein kleinen Geldbeutel hat, wäre das höchste 200 €.

Dazu habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.seemueller.com/pc/pc-systeme/100909/

was haltet Ihr davon ? oder könnt Ihr mir besseres empfehlen? Ich bin ein wenig skeptisch, da es B-Ware ist. Und ich weiß auch nicht ob 1GB RAM etwas wenig ist… (kenn mich da nicht so aus)

Sie braucht Ihn nur für ein bischen Internet und Schreibprogramme… nicht als gamer PC…

ich würde mich sehr über ein bisschen hilfe freuen von euch Spezialisten freuen :wink:

grüße, antje

Hallochen,

Intel P4 3,2GHz
1024MB DDR2
160GB HDD SATA
DVD-Rom
LAN
Sound
USB 2.0
Win XP prof. vorinstalliert

wenns wirklich nur zum Schreiben und fürs Internet ist, reicht der völlig aus, da braucht man nicht zwingend eine Dualcore-CPU. Einziges Manko, nur DVD-Rom, kein Brenner, sowas läßt sich aber für wenig Geld umrüsten, und wenn mal ein paar Euronen übrig sind wäre eine Aufstockung auf 2GB RAM nicht zu verachten, dann läuft alles flüssiger.
Falls zukünftig auf Windows 7 gesetzt werden soll, dürfte es mit dem System auch keine Probleme geben, da es nicht so Ressourcenhungrig wie Vista ist.

MfG

Das einzige was mich stutzig mach, dass WIn XP vorinstalliert ist. Besser vorher sichergehen dass auch ein Lizenzaufkleber drauf ist, sonst kaufst Du da evtl. eine Kopie die du nicht mehr updaten kannst.

Halli Hallo,

meine Freundin braucht schnell ein funktionstüchtigen PC. da
sie nur ein kleinen Geldbeutel hat, wäre das höchste 200 €.

Dazu habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.seemueller.com/pc/pc-systeme/100909/

soetwas ist um längen besser als die ganzen 199 Euro Schrott-PC, die neu angeboten werden. Aufrüstung ist problemlos möglich, da dort im wesentlichen 08/15 standard Hardware verbaut wird.

Ich betreue etliche dieser Dell Optiplex Systeme in der Firma und kann die Teile nur uneingeschränkt empfehlen. Im Office Bereich machen die eine sehr gute Figur.

Gruß

S.J.