Was haltet ihr von der versicherung?

Hallo :smile:)
Hab da mal eine Frage. In der Frage davor hab ich gefragt welche Versicherung ihr empfehlen könnt. Fast alle haben abgeraten. Aber ich bin sehr schusselig und habe und werde mein handy noch öfters fallen lassen. :-//
Ps. Ich hab ein Galaxy s3 & das ist schon recht teuer desswegen auch versicherung. :smile:
Was haltet ihr von der hier:
http://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschut… (Standart plus)

Liebe Grüße Vicilina

Hi,

die einfachste Mglichkeit: Das Handy beim Kauf mitversichern (z.B. Media Markt bietet so etwas an). Was ein Schutzbrief für Leistungen enthält und ob das im Falle einer Beschädigung auch tatsächlich so „greift“; wie es versprochen wurde ???
Ich persönlich meine - Versicherung: ja Schutzbrief: nein.

lg

Hallo Vicilina, ich finde den Basic Schutz für den Fall des „schusseligen“ Runterschmeissens eine ganz brauchbare Absicherung. Bei 17,40 € Jahresprämie + SB bist Du mit 32,40 € deutlich unter dem Preis was ein Scheibentausch auf e-bay kosten würde. Ich denke da macht es Sinn wenn Du denkst dass das pro Jahr einmal passieren kann!

Hallo Vicilina,

wie alt bist du eigentlich?
Anstatt einer Versicherung würde ich eher ein vernünftiges Case für das Handy vorschlagen.

Gruß Robert

Hallo,

wenn Du das Handy versichern möchtest, wäre schon das umfassende Paket mit Tarif Platinum PLUS erforderlich, da bei den anderen Varianten wesentliche Risiken fehlen. Dafür wäre dann ein Monatsbeitrag von 7,95 EUR zu entrichten - und das wiederum wäre mir persönlich zu teuer. Viele Grüße, hg

Hallo Vicilina,
sorry ich kann dir da nicht weiterhelfen. :frowning:
tut mir leid
gruß Kartfahren

Hallo,
klingt sehr günstig, für Stürzschäden und Wasser reicht ja eigentlich schon Basic-Tarif.
Ich würds nicht machen, aber wenn Du schusselig bist :wink: warum nicht?

PS:
lies mal das Kleingedruckte:
Hinweis: Das Apple iPhone 4/4S/5 und das Samsung Galaxy S3 wird ausschließlich im Platinum-PLUS Paket versichert!
Das wär mir zu teuer!!!

Hallo,
ich halte von einer Handy Versicherung gar nix. Die zahlen Dir einmal eine Reparatur vom Handy, aber was ist, wenn Du dein Handy ein zweites oder drittes mal fallen lässt. Was ist dann ?? Zahlt dann auch die Versicherung jedes mal jeden Schaden am Handy ??!! Glaube ich nicht !!

Gruss :smile:
Schnucki

Hallo Vicilina,

Handy-Schutzbrief ist nicht gerade mein Fachgebiet, habe mir die AVB´s mal durchgesehen.

Positiv: Versicherte Gefahren - versehentliches Fallenlassen ist mitversichert. ABER: Einige Ausschlüsse, so ist Handy irgendwo liegenlassen/verlieren nicht versichert, ebenso „normale Benutzungserscheinungen“ - was auch immer das im Einzelfall heisst. Ebenso erscheinen mir die Entschädigungshöhen recht niedrig.

Ps. Ich hab ein Galaxy s3 & das ist schon recht teuer
desswegen auch versicherung. :smile:

Was heisst „recht teuer“? Wenn das Handy z.B: 400 Euro gekostet hat, solltest Du mindestens das StandardPlus-Paket abschließen.

Unterm Strich keine schlechte Sache. Du solltest Dir nur bewußt sein, dass Du nie den vollen Kaufpreis erstattet bekommst, sondern nur die Reperaturkosten und/oder den Zeitwert.

Gruß, Willy

Hallo :smile:)
Hab da mal eine Frage. In der Frage davor hab ich gefragt
welche Versicherung ihr empfehlen könnt. Fast alle haben
abgeraten. Aber ich bin sehr schusselig und habe und werde
mein handy noch öfters fallen lassen. :-//

Was haltet ihr von der hier:
http://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschut…
(Standart plus)

Liebe Grüße Vicilina