Was haltet ihr von 'Die Gilde' ?

Halloele,
in der aktuellen PC Games ist als Vollversionbeigabe das Spiel
„Die Gilde“.
Jetzt meine Frage an euch.
Taugt das Spiel was ?

Wenn ja : was fasziniert euch daran ?
Wenn nein : warum nicht ?

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich’s mir nicht zulegen soll - am Ende werd ich es wohl sowieso kaufen - aber ein paar Meinungen vorher können ja nicht schaden :wink:

ciao und Danke im Voraus
gnallo

Moin gnallo,

„Die Gilde“.
Jetzt meine Frage an euch.
Taugt das Spiel was ?

Also ich hab’ das ganze verlängerte Wochenende begeistert gezockt, das Spiel hat so einen gewissen SimCity-Faktor. :smile: Wenn man es gescheit anstellt ist ein Endlosspiel durchaus drin indem sehr viel Abwechslung möglich ist (du kannst zwischen den Berufen wechseln, Minen o.ä. pachten, Räubertruppen ausbilden und auf diesem Weg Geld machen und und und). Für 5€ uneingeschränkt zu empfehlen!

mfG

McStone

Der Geduldige spielt Gilde
Hallo!

Ich fand es ziemlich langatmig. Es dauerte viel zu lange, bis mal was passiert war. Ich starrte oft sinnentlehrt den Monitor an. Alsbald vweschwand „Die Gilde“ wieder von meiner Festplatte. Für meditative Gemüter wohl aber einen Blick wert.

Wenn Du sie Dir trotzdem zulegen willst: die neue „PC-Games“, die wohl morgen erscheinen soll, hat das Spiel im Heft als Vollversion.
(Quelle: http://www.spielemagazine.de/ )

Stefan.

Hi!

also ich kann das Spiel auch empfehlen! Allerdings würde ich mir dazu noch das Addon kaufen, da dieses den Spielspaß vervielfacht!
Also ich finde auch, die 5€ sind in dem Spiel gut investiert!

Gruß Seb

Hallo,

ich war positiv überrascht. Vor allem das Intrigieren macht schon Spass. Ich habe das Ganze auch gleich soweit gespielt, bis das Spiel keine Herausforderung mehr war: 2. Generation, Landesherr mehrere Betriebe und 550.000 bar.

Beim 2. Anlauf ist mein Character dann über mehrere Jahre vor sich hingestorben (Bug?), da ist es dann wieder von der Platte geflogen.

Alles in allem: für 5 EUR auf jeden Fall einen Blick wert.

Daniel