Was haltet ihr von diesem ebay-Angebot?

Hallo auch…

Ich hab grad mal bei ebay rumgestöbert, weil ich nach was neuem für unter den Hintern suche.

Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Aber der Hersteller des Bikes is mir nich wirklich bekannt.

Was haltet ihr vonm dem Angebot?
Kann man der Sache trauen?
kennt wer den Hersteller und hat Erfahrungen?
Wieweit kann man da mitsteigern?
kann man das überhaupt?

Thx im Voraus
Chris

meine persönliche Meinung
Hi Chris,

den Hersteller kenne ich leider auch nicht, es sei denn es ist http://www.excelsports.com/new.asp?page=1

Komisch kommt mir nur vor dass der Verkäufer ein MTB mit Shimano Deore 27 verkauft und behauptet der Neupreis des Herstellers sei € 1.899,-.

Das Ding hat keine Federung. Ausserdem behaupte ich mal dass Du es nur vormontiert bekommst d.h. Du must es erst zusammenschrauben.

Shimano Deore 27 sagt überhaupt nichts aus (http://www.shimano-europe.com/cycling/), im Gegenteil. Die normale Deore ist eine ganz normale Gangschaltung. Interessant und für diesen Preis m.E. angemessen wäre eine Deore XT oder zumindest eine XT/LX Kombination.

Der offizielle Marktpreis ist also m.E. übertrieben. Trotzdem kein schlechtes Rad. Für unter € 400,-- evtl. erträglich vorausgesetzt Du kannst es zusammenbauen und die Schaltung selbst einstellen. Bei einem guten Radhändler um die Ecke bekommst Du aber sicher einen besseren Service und ein Vorjahresmodell von Giant (Terrago o.ä.) mit der Deore 27 für unter € 500,–.

Bye
Rolf

Hi Chris,

da hast du es mit dem klassischen Blender-Angebot zu tun.
Der Rahmen dürfte billig in China zusammengebraten werden, der „Markenname“ ist beliebig austauschbar.
Die Komponenten sind fast ausnahmslos unterste Schublade, angefangen bei der Gabel, über die Felgen bis zu den billigen mechanischen Bremsen.
Falls tatsächlich eine komplette Deore-Gruppe (Schaltwerk, Schalter, Kassette, Kette, Naben, Innenlager, Kurbel, Umwerfer) ist das das einzig brauchbare an dem Teil.

Nie und nimmer steht so was für 1800€ (3500DM! Huahaha) in irgendeinem noch so schlechten Radladen herum.

Wie gesagt, falls wirklich die Deore-Gruppe verbaut wurde, ist die etwa 250€ Wert, ich bezweifle das aber sehr.

Falls du wirklich ein Schnäppchen machen willst, hol dir ein Bike von Radon, Canyon, Red Bull und wie sie alle heissen, in der aktuellen „Bike“ findest du eine kleine Übersicht über aktuelle 700€-Bikes.

Gruss
Krischan

Hi,

nie und nimmer wird irgendein Ladne ernsthaft 1899€ für das Teil verlangen. So eine Angabe ist schon mal unseriös.
Zudem hat der Anbieter eine Reihe negativer Bewertungen, von denen sich einige ausdrücklich über minderwertige Qualität beschweren.

Wenn Du ein billiges Rad suchst und das Rad für 300€ kriegst schlag zu.
Mehr als 400€würde ich keinesfalls zahlen.

Max

Ich hab grad mal bei ebay rumgestöbert, weil ich nach was
neuem für unter den Hintern suche.

Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

beim stolpern sollte es auch bleiben.

Was haltet ihr vonm dem Angebot?

nix

Kann man der Sache trauen?

soweit ich sie werfen kann.

kennt wer den Hersteller und hat Erfahrungen?

nein

Wieweit kann man da mitsteigern?
kann man das überhaupt?

nein

gruende:

• beschreibung: rahmen mit suspension - abbildung: hardtail
  • beschreibung: federgabel - abbildung: ziemlich sicher starre gabel
  • beschreibung: scheibenbremsen - abbildung: v-brakes
  • die abgebildeten laufraeder mit radialspeichen (und dazu noch recht wenigen - 24) sind fuer ein mtb ein schlechter witz. die kollabieren dir mit etwas pech beim ersten bordstein - radialspeichen sind wenn, dann was fuer rennraeder mit extremem gewichtsfetischismus. da nuetzen auch die „hohlraumfelgen“ nix (der hohlraum liegt hier wohl woanders, korrekt schimpft sich sowas hohlkammerfelge - wenn es denn eine ist - fuer 1.8 t-euro sollte es aber definitiv eine sein!)
  • last but not least, nicht jedes rad passt fuer jeden, die 19" sind die sattelrohrlaenge ab mitte tretlager, sagen aber noch nix ueber die restliche geometrie. richtig bewerten kannst du deine sitzposition erst bei einer probefahrt.

joachim