ich möchte mir nach ungefähr 200 Jahren einen neuen PC kaufen. Ich habe keine große Ahnung von PCs. Im Moment habe ich einen mit folgenden technischen Daten:
Windows 3.1 brauchte schon stolze 384 KB Speicher im Real Mode, der erweiterte Modus setzte einen 386er-Prozessormit 1024 KB Erweiterungsspeicher (also 640 + 1024 KB) voraus.
ich möchte mir nach ungefähr 200 Jahren einen neuen PC kaufen.
Wie viel willst du ausgeben?
Ich habe keine große Ahnung von PCs. Im Moment habe ich einen
mit folgenden technischen Daten:
20 GB festplatte m(19,2 GB belegt)
256 Mb Arbeitsspeicher
AMD 1,2 Ghz Prozessor
Schau mal nach den FAQ. Da sind auch preiswerte Zusammenstellungen,
die für Office und Internet völlig ausreichen.
Bei Lidl ist mir der PC etwas zu hochpreisig, da ich ja nur
Ist Lidl neuerdings ein PC-Fachhändler???
Internet und manchmal Spiele machen möchte.
Was haltet ihr von diesem PC:
Artikelnummer: 250456827896
Würdet ihr sagen, daß dieser PC etwas taugt?
Das hat rel. geringe Ansprüche. Je nachdem, was du bezahlen möchtest,
kommst du locker an die empfohlenen Systemdaten heran und darüber hinaus.
Gruß Uwi
Die anderen haben recht. Komplettpc`s sind meist Schrott. Der Prozessor ist dann von Intel oder AMD, so wie es drauf steht und der Rest ist Chinamüll (Netzteil hält in der Regel ein paar Monate).
Zudem sind Grafikkarte etc meist Onboardschrott.
Frag dich Dinge wie: Brauch ich unbedingt ein Intelschlachtschiff , oder tut es vielleicht auch ein etwas günstigerer AMD, der vlt nicht ganz so schnell aber ebenso robust ist? usw usw
Schnapp dir lieber jemand der Ahnung hat und lass dir von dem einen zusammenstellen, der für deine Ansprüche zurecht geschnitten ist.
So zahlst du keine teure Hardware, die du vielleicht gar nicht brauchst
und du hast was vernünftiges drin, was dir auch in 2 Jahren noch Freude bereitet.
Wenn du niemand hast, berate ich Dich gerne, oder eben einer der netten Kollegen hier
die aktuelle Grafikarte
Nivida Geforce FX5200
1,20 GhZ AMD Duron
256 MB Ram (Sorry, doch nicht kb)
20 GB Festplatte, davon 19,7 Gb belegt mit Familienbildern von unseren Kids:smile:
jede Eingabe dauert irre langsam.
Spiele völlig unmöglich. Höchstens mal einen Brief schreiben.
Wieviel möchte ich ausgeben: nun am liebsten sowenig wie möglich. Realistischerweise bis zu max. 300 EURO. Besser nur 200-250. Monitor völlig ok. Neuer Flachbildschirm. Hätte ich den nicht zu Geburtstag aufgedrängt bekommen, so hätte ich immer noch den 15 Zoll Megamonitor.
Ich möchte zum Beispiel das genannte Spiel spielen, weil ich die Bilde super finde. Und beispielsweise soll die Möglichkeite bestehen, den PC mit dem alten Fernseher zu verbinden und zum Beispiel youtube übern Fernseher zu gucken.
Ist das technisch möglich, meine Wünsche realitsich?!
Vielen Dank für die bisherhigen Antworten. Ach übrigens bei ebay muß man die Artikelnummer eingeben
Und kann mir jemand die Seite zeigen, wo vernünftige Komplettsysteme angezeigt werden? Die Lidl Pcs haben ja eigentlich immer gute Bewertungen und sind für Unwissende sicher die richtige Wahl. Allerdings brauche ich sicher keinen PC für 600 Euro.
Wie kriege ich am schnellsten und bequemsten die Daten von meinen alten PC auf den neuen gezogen? Kann ich da einfach ein Kabel mit US benutzen?
Sorry, aber irgendwo sind meine Computerkentnisse auf den Stand von 1997 eingefroren; da habe ich mir diesen PC nämlich gekauft und mein Freund hatte mir den damals ein bißchen aufgepeppt. Urspprünglich war eine 2 Gb Festplatte drin.
ergänzen möchte ich den Beitrag noch damit, daß ich desöfteren in der letzten Zeit cholerische Wutanfälle wegen der Langsamkeit des PCs bekomme. So wollte ich auch schon in den Monitor treten, weil ich bei jeder Eingabe warten muß, bis was passiert.
Habe ich dann zum Glück nicht gemacht, weil der Monitor ja nicht schuld ist.
Naja, an sich ist wahrscheinlich nicht mal der PC daran schuld, dass er so langsam ist Mit einem Linux (vllt nicht grade Kubuntu oder Opensuse) drauf würde das Ding wahrscheinlich wieder rennen wie der Blitz.
Viele (oder sogar die meisten) unterwerfen sich leider eben dem Microsoft Produktzyklus und werfen betagtere Rechner einfach weg wenn das neue MS Betriebssystem kommt, obwohl diese Rechner mit einem Linux noch einige Jahre gute Dienste tun könnten. Aber das nur am Rande Race Driver Grid wirst du damit trotzdem nicht spielen können.
Aber auch bei einem 300 Euro Rechner wirds da sehr knapp. Die Grafik Details wirst du vermutlich runterstellen müssen.
hat noch jemand irgend ein betriebssystem hier rein zu werfen?
was soll das? den menschen will doch geholfen werden und nicht hören wie SCHEI** Microsoft ist (bzw in dem fall -> wie langsam)
was bringt das ihm zu wissen wenn der typ wahrscheinlich froh darüber ist den anknopf zu finden?
back to topic: ich kann dir nur empfehlen jemand aus deiner umgebung um hilfe zu bitten oder hier vielleicht dein nächstes vorhaben dokumentieren! zb habe ich ein günstiges, aber ganz passabeles system raus gefunden http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_19…
es gibt sicherlich die ein oder andere bessere grafik, aber für race driver grid reicht das LOCKER!
hat jemand evtl. noch andere vielleicht bessere beispiele?
hat noch jemand irgend ein betriebssystem hier rein zu werfen?
was soll das? den menschen will doch geholfen werden und nicht
hören wie SCHEI** Microsoft ist (bzw in dem fall -> wie
langsam)
Nanana, jetzt aber mal langsam. Ich habe nirgends behauptet, MS wäre sch…, und die Behauptung es wäre langsam setze ich jetzt mal nicht automatisch mit sch… gleich.
Ich bin kein Fan von Linux oder Windows oder sonstwas, und OS Bashing ist hier ja auch fehl am Platz.
was bringt das ihm zu wissen wenn der typ wahrscheinlich froh
darüber ist den anknopf zu finden?
Na vielleicht wird er neugierig und informiert sich mal, um über den Tellerand zu schauen. Das bringt ihm durchaus was, würde ich behaupten.
Naja von one halte ich nix. Wenn ich schon vom „Depo Ego Gehäuse 300 Watt“ lese, kann ich mir das Billig Netzteil, das brüllend jenseits seiner Belastungsgrenze läuft, schon vorstellen. Ist aber in dem Preissegment wahrscheinlich eh egal.
es gibt sicherlich die ein oder andere bessere grafik,
Die Grafik (9600GS) gibt es gar nicht. Weder bei Wiki noch in den gängigen Preisvergleichen. Die können damit nur die 9600GSO mit G92 meinen, das ist die einzige mit 768 MB. Gehört inzwischen in den Low End Bereich, ist aber immer noch bedeutend schneller als Onboard Grafik.
aber
für race driver grid reicht das LOCKER!
Joa, wenn er in mittel auf 1280er spielt, kommt das hin. Ihm muss halt klar sein, dass er da keine Gaming Maschine kauft, sondern je nach Spiel große Abstriche wird machen müssen.
klar, so eine Krücke wird funktionieren, solange man nicht irgend was
verändert. Wenn man aber Pech hat steigt beizeiten eine der billigen
Komponenten aus.
Da ist ein billiger aber schon veralteter DualCore-Prozessor mit 95W DTP.
45€
Das Mainboard ist auch nur AM2. Das mit dem AM2+ Suport würde ich unter
Verarschung verbuchen.
40€
Auf einen vernüftigen CPU-Kühler muß man natürlich verzichten.
Die Bemerkung „geringe Geräuschentw.“ ist nur Werbung.
Dann die grottenlangsame GraKa. Damit laßt sich zwar Tetris spielen,
aber alles was jünger als 5 Jahre ist, dann wohl nicht mehr.
Was soll dann aber dieser gewaltige Speicher von 1024MB - davon wird
diese Krücke nicht schneller - also nur Werbungsverarsche.
20€
Das Netzteil ist mit 400W zwar überdimensioniert, aber bei solchem
Billignonameschrott ist die Leistungsangaber eh Ulk. 80mm-Lüfter sagt alles
und Slent ist wieder nur Werbeverarschung. Ein konkreter Typ wird natürlich
nicht genannt. Ebenso beim Gehäuse
35€ für NT und Gehäuse
RAM / LW : 20€ /20€
HD 320GB : 35€
Zusammenbau: 20€
Da komme ich auf ca. 225-230€. Das ist die Kiste aber eh nicht Wert!
für 19€ noch Erweiterung RAM auf 4GB mitbestellen und Du hast
im Verghleich zu Deiner Möhre für unter 300€ eine Rennmaschine.
Stimmt, im Vergleich zu einem 8 Jahre alten PC,
aber im Vergleich zu aktuellen PC eine miese Kiste mit veralteten Teilen,
zuviel Stromverbrauch, elendige Komponenten und Silent darf man
nicht erwarten.
Gruß Uwi
ich möchte mich erst einmal für die zahlreiche Teilnahme an meinen Beitrag sehr herzlich bedanken.
Im Grunde läuft es darauf hinaus, daß man wirklich mal in sich geht und jemanden im Bekanntenkreis fragt, ob er einen etwas beraten kann.
Alternativ kauft man sich wirklich das Lidl Ding, das ja trotz aller Unkenrufe von experten recht gute Kritiken bekommt.