Was haltet ihr von diesem Shop für Elektro Material?

Natürlich ist das Werbung. Ist doch deine eigene Seite. Na dann viel Erfolg mit deinem neuen Geschäft!

Was haltet ihr von diesem Shop für Elektro Material?
Elektro Material Online Shop

Das soll keine Werbung darstellen!
Ich bin nur an der Usermeinung zum Gebrauch der Seite Interessiert.

Der link ist gesperrt, scheinbar doch nur Werbung.

mfg tugu

Falscher Link, hier der Richtige:
Elektro Material Online Shop

Natürlich Werbung für einen ??? ich sag mal besser nix mehr.

Wie bereits geschrieben,
keine WERBUNG!

Ich möchte nur die Usermeinung.

Es ist ja auch äußerst unwahrscheinlich das hier jemand auf der Suche nach Elektromaterial ist

Wie bereits geschrieben,
keine WERBUNG!

Es ist ja auch äußerst unwahrscheinlich das hier jemand auf der Suche nach Elektromaterial ist
[/quote]

Genau. Deshalb postest du auch in „Renovieren -> Elektrik“ und nicht etwa in „Sozialwissenschaften“, wo man sich eher mal nen Satz neuer Steckdoseneinsätze gönnt.

Ich möchte nur die Usermeinung.

Bitte: Der Shop ist Mist, und es gibt zig bessere (und günstigere) Alternativen. So, jetz hastes!

Gruß

Michael

poste es in dem dafür vorgesehen brett „mitgliederseiten“, dann bekommst du auch meinungen zu deiner seite.

gruß inder

Habe ich getan,

Boah, Alter ist das unterirdisch!

Sorry, das ist zum einen schonmal ganz klar Eigenwerbung. Darüber brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Seite ansich. Keine eigene Domain - da gehts schonmal los! Normalerweise klickt da jeder halbwegs denkende Mensch schonmal weg. Wer sagt mir, das die Impressumsdaten echt sind? Keiner! Dann so Zusätze wie „Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.“ da werd ich sicher auch nix weiter bestellen. Dann doch lieber im Online-Shop von Obi, Bauhaus & Co.

Das Warenangebot ist auch eher sagen wir mal lachhaft! Unter Nagelschellen genau 2 (in Worten zwei) Produkte, keinerlei Farbauswahl, keine weitere Stückelung ausser 100 Stück?! Das braucht kein Handwerker und für den Heimwerker ist das auch nix. Bei Licht EINE Sorte von schwenkbaren Einbau Halogen Strahlern. Wo sind die LED Lampen? Gibts auch noch andere Lampen?
Beim Schalterprogramm hab ich dann FI-Schalter für Schaltschränke was aber erst weiter unten kommt, also keinerlei Unterteilung der kategorien.Bei allen Produkten steht keine weitere Beschreibung dabei was genau geliefert wird also z.B. bei den Schaltschränken ob Befestigungsmaterial dabei ist oder nicht, etc.
Bei Unterputz Schaltern kann ich mich dann genau für eine Marke entscheiden um DANN Rahmen, Einsätze, Steckdosen (ich will Schalter…) Wippen als Auswahl zu bekommen.
Das geht so weiter und so weiter.

Fazit: Erstmal ne eigene Domain besorgen mit Webspace, etc. das man nicht von elektro.homepagebestellen.de auf irgendeine andere Domain umleiten muss und irgendeinen Großhändler, der Wiederverkäufer zulässt und wo Du gute Konditionen bekommst um Deinen Warenkorb auf zu frischen. SO wie das JETZT da ist brauchst Du IMHO garnicht weiter zu machen. Aussern ein paar Kumpels, die aus Mitleid bei Dir einkaufen kommt sonst keiner ein zweites Mal wieder. Man sieht, das die Seite lieblos und dilletantisch zusammengeklickt wurde. Wenn Du Dir DANN noch überlegst ob Du unter elektro.homepagebestellen.de oder elektro-lager.de oder TK Elektro Online shop oder was auch immer auftreten möchtest dann hat man auch das gefühl, das Du dahinter stehst - im Moment wohl eher nicht! Und jetzt bitte keine Ausreden von wegen "ich mach das nur nebenbei … ich wollte das erstmal testen … es ist noch im Aufbau … "oder sonstwas. Entweder willst Du das machen und dann richtig oder lass es! Ansonsten verschwendest Du Deine Zeit und die von potentiellen Kunden schon lange!

So, und nun auf ans Werk oder weiter im Sandkasten spielen! Your Choice.

Hallo,

das nenne ich mal echte Kritik.
Vielen Dank dafür.

Die Hier Angegebene Domain ist lange nicht mehr Aktuell.
Sie ist bereits auf elektro-lager.de umgestellt.

Der Zusatz mit „Kein Mehrwehrtsteuerausweis…“ ist ein rechtliches muss,
das kann ich mir leider nicht aussuchen.

Ausreden braucht auch niemand erfinden,
das Warenangebot wächst täglich.

Entweder mach ich was richtig, oder als Hobby, oder ich lass es.

Von daher ist die Umsatzsteuerregelung als Kleinunternehmer ein sicheres Indiz für einen NICHT professionellen Händler, der das mehr so als Hobby ansieht.

Auch als Kleinunternehmer kann man MwSt. ausweisen und in Vorabzug bringen, der Aufwand ist nicht so groß, hebt aber die Reputation von „Hobby“ auf „Profi“.

Titus, ich glaub Du hast das im ganzen noch nicht so recht verstanden. Bitte lies Dir mal einfach Bücher zum Thema Wirtschaft, BWL, Warenwirtschaft, etc. an.
DANN schau Dir die zigtausend anderen Elektro-Kleinst-Läden in Deiner Umgebung an, die das ALLE besser hgelöst haben.
DANN hatte ich da nicht was von „bitte keine Ausreden“ geschrieben :wink: ?! Ich WUSSTE, das sowas kommt. Ebenso kann ich Dir vorraus-orakeln, das Du so nicht wirklich weiter kommst wenn Du so weitermachst in ca. 1-2 Jahren nix mehr verkaufst. Das ist warscheinlich auch garnicht Dein Anliegen, aber naja … man gibt die Hoffnung ja nie auf.

Trotzdem viel Glück. Du wirst es brauchen!