Was haltet Ihr von diesen Stereoanlagen?

ich möchte meiner Mutter eine Stereoanlage schenken und wollte euch mal um Eure Meinung bitten…
Ein Freund von mir hat mir die Marke Auna empfohlen, da Auna Produkte sehr günstig sind und trotzdem ziemlich coole Funktionen haben…Ich will maximal 100 Euro ausgeben und habe mir hier die obersten 4 Stereoanlagen angeschaut. Ich tendiere eher für die Farbe weiß, wollte aber Euch fragen was Ihr von dem Design haltet. Weiterhin wollte ich fragen, ob ihr Erfahrung mit der Marke Auna gemacht habt…?

Für Euren Input will ich mich bedanken! :smile:

Hallo!

Zitat: „Die Auna MC-120 ist eine aparte Mikroanlage, deren Produktdesign
sich kenntnisreich an zeitgenössischen Nutzenanforderungen orientiert.
Ihre Verhaftung in der modernen Medienwelt dokumentiert die
Auna-Stereoanlage an erster Stelle durch zwei Eingangsmöglichkeiten für
mobiles Audioequipment. Ein zugänglich an der Geräteoberseite eingelassener
USB-Slot kommuniziert angeregt und fließend mit USB-Sticks
und USB-MP3-Playern.“

Herrlich!

Also, dass das Billigstschrott ist, sollte klar sein. Aber bei einem Limit von 100Euro wird etwas, das sich Stereoanlage nennt, immer Schrott sein.

Jan

Danke Jan!

naja ich denke das man heutzutage schon was Ordentliches für 100 Euro bekommen sollte! Also sicherlich keine TOP Hifi Geräte, aber eine Stereoanlage die CD und MP3 Qualität ein paar jahre einwandfrei wiedergeben kann… Ich meine man hat die Funktionen ja heute in jedem Handy :wink:
Hasst du persönliche Erfahrung mit Auna gemacht, oder ist das eine Einschätzung aus der Ferne??

Nein, Erfahrung habe ich nicht. 60 Euro und „Stereoanlage“ geht einfach nicht zusammen, weil qualitativ akzeptable Komponenten im Einkauf ja schon mehr kosten.

Ich hab mir eben mal die Amazon-Bewertungen angeguckt. Wenn deine Mutter mit den Negativpunkten leben kann, die da genannt werden, mag das ja ok sein.

Jan

Hallo,

Ich kenne diese Anlage nicht, aber für den Preis dürfen keine hohen audiophilen Ansprüche gestellt werden.
Wenn deine Mutter kein außerordentliches Klangerlebnis wünscht und der Klang gerne das Niveau eines Küchenradios haben darf, dürfte es seinen Zweck erfüllen.

Gruß
Roland

Hallo Jan,

jaa hmm ich hätte lieber was anderes hören wollen, aber vielleicht bestelle ich sie und probiere sie erst einmal aus…zum Glück gibt es ja ein 60 tägiges Rückgaberecht…
Ein Mega Budget habe ich leider nicht…

Hier noch zur Ergänzung das eine Modell unter anderer „Flagge“ und nochmal 15 Euro billiger (etwas andere Fernbedienung):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Also, für das Geld würd’ ich mir einen schönen Abend beim Griechen machen.

Jan

1 Like

Hat allerdings kein USB. Dann ist eine Preisdifferenz natürlich ok.

Hi

Ich kenne diese Dinger auch unter anderen Namen.

Billigste Grabbeltischware , wenn diese Brüllwürfel ( den Namen Stereoanlage verdienen die nicht ) die Garantiezeit überstehen , kannst du dich selbst beglückwünschen für den Kauf.

Und Nein , etwas was die Bezeichnung " Stereoanlage " verdient und unter 100,- Euro kostet , das gibt es nicht.

Schmeiss keine 60 Euro aus dem Fenster raus !

gruss

Toni

PS schaue dich mal unter dem Suchbgriff JGC um , das sind Wharfedale Lizenzprodukte , eine englische Firma der Midrange Class .

Hi!

Weiterhin wollte ich fragen, ob ihr
Erfahrung mit der Marke Auna gemacht habt…?

Keine, allerdings gehöre ich selber zu den „Billig-Anlagen-Käufer“ und hatte bisher noch nie ins Klo gegriffen.
Meine Vorraussetzungen sind allerdings auch äußerst bescheiden: Das Ding soll ganz einfach wiedergeben, womit ich es füttere; auf Klangzauber kann ich verzichten („Perlen vor die Säue“ wäre hier angebracht), auf alle möglichen Anschlußmöglichkeiten jedoch nicht.

Zugegeben: In anderen Bereichen bin ich wesentlich pingeliger und da käme mir kein Billiggerät ins Haus wie beispielsweise bei einer Musikanlage.

Es kommt - wie fast überall - auf die persönlichen Erwartungen an.

Grüße,
Tomh

Danke dir!