Ich sage erst mal nichts…
was haltet ihr von dieser Anzeige?
Bietest auf je 1 Ticket für ein Robbie Konzert in Hamburg.
Da se nur paarweise verkauft werden musste Endpreis x2 nehmen.
Wollteste darauf hinaus?
Wäre ne eBay Gebührenumgehung.
Ergänzung! Was ich will?
Ich will, dass ihr das lesen tut, bzw. überfliegt und was euch als erstes dazu einfällt. Leider weird hier nicht die original Schriftgröße dargestellt, weil der Satz wo 'ein Ticket steht, der wird dann ganz klein am Ende der Anzeige.
Und da ich es ziemlich eilig hatte, habe das mehr oder weniger ignoriert und soviel geboten, wie ich normal für 2 Tickets bieten wollte. SO jetzt wißt ihr eigentlich schon alles!? Und auch worauf ich hinaus will…
Grüße
Caro
PS ach ja, vielleicht wißt Ihr auch, wie ich da wieder raus komme???
Je nachdem wie die Auktion gestaltet wurde kann das wirklich ne absichtliche Irreführung sein. Ob das rechtlich relevant ist weiß ich nicht.
Aber das ist ein bekannter Trick bei Tickets.
Und wenn du so weit hoch"gepusht" wurdest warste wohl nicht die einzigste die das missverstand.
Das hier die Leute wußten worum es ging lag u.a. auch daran das von vorne herein klar war das es etwas nicht koscheres an der Beschreibung gab und man direkt auch danach suchte
Schliesslich postet hier keiner harmlose langweile Artikelbeschreibungen rein ^^
Leider weird hier nicht die original
Schriftgröße dargestellt, weil der Satz wo 'ein Ticket steht,
der wird dann ganz klein am Ende der Anzeige.
Und da ich es ziemlich eilig hatte, habe das mehr oder weniger
ignoriert und soviel geboten, wie ich normal für 2 Tickets
bieten wollte. SO jetzt wißt ihr eigentlich schon alles!? Und
auch worauf ich hinaus will…
Hallo Carolin,
wenn du sagst, das der Verkäufer den Zusatz mit den 2 Tickets nur klein unten drunter geschrieben hat, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass er genau auf solche Leute wie dich gehofft hat (nimm das jetzt nicht persönlich).
PS ach ja, vielleicht wißt Ihr auch, wie ich da wieder raus
komme???
Schwierig, wirklich. Das mit dem Irrtum und kauf rückgängig machen ist immer so eine Sache. Weiß ja nicht, wieviel du bezahlt hast für den Spaß aber normalerweise lont es da nicht, éinen Anwalt einzuschalten, denn er hat ja alles „ordnungsgemäß“ hingeschrieben…Könntest du mir mal die Artikelnummer geben?
Die andere Möglichkeit wäre, ihn zu fragen ob man vom Kauf zurücktreten kann, da du dachtest es wäre der Preis von 2 Tickets und auch nicht mehr Geld zur Verfügung hast…kannst ja bisschen flunkern. Ich mein, seine Nummer war auch nicht grad die feine englische Art. Würd mich freuen, wenn de mir die Artikelnummer gibst, würd es mir gern anschauen,
na du musst doch so ne ewig lange Artikelnummer haben, unter der die Auktion lief. Die wollt ich haben, um mir die mal so anzusehen, wie er sie geschrieben hat. Voll ärgerlich.
Anfechtung wegen Irrtums. Du teilst einfach dem Verkäufer mit, daß Du dich geirrt hast. Kann Anbieter und Käufer machen, wenn es der Fall und plausibel ist. Wenn oben in der Überschrit groß 2 Karten steht und irgendwo nur 1 Karte, dies dies imho sehr plausibel, ich glaube daher nicht, daß der Verkäufer vor Gericht geht, tut es es doch, hat er wohl schlechte Karten.
Viele Grüße
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hätte mich vorm ersteigern erkundigt, ob das Konzert tatsächlich ausverkauft ist.
Ist es nämlich nicht!
Ne Freundin von mir hat heute noch Karten beim Veranstalter gekauft!
Wäre erstmal einfacher gewesen, wenn Du es doch getan hättest.
Dann hätte jeder gewußt, was Du überhaupt von uns wissen wolltest.
Da steht nix von wegen daß Du die Tickets gekauft hast…
was haltet ihr von dieser Anzeige?
Melde es Ebay.
Eine absichtlich Irreführende Artikelbeschreibung verstößt gegen die Grundsätze.
Außerdem wird hier versucht, Ebay Gebühren zu umgehen.
Der mögliche Gebotspreis sollte wohl niedriger sein als bei zwei Tickets.
Allerdings hast Du die Tickets ersteigert und somit eine rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen.
Ich würde dem Verkäufer eine Nachricht schicken, daß er vermutlich eine betrügerische Artikelbeschreibung abgegeben hat und vom Kauf zurücktreten.
Bezahlen würde ich auch nichts.
Dann abwarten was passiert.
Gruß Gerrit
Gruß
Carolin
ROBBIE WILLIAMS
LIVE IN HAMBURG
2 Karten für das ausverkaufte Konzert am 14.07.06
Hamburg Bahrenfeld, Trab-Arena
Hardcovertickets, keine Onlinetickets o.ä.
Einlass 15Uhr, Beginn 18Uhr
Stehplätze im Innenraum, seien Sie in der 1. Reihe live dabei!
Zu verkaufen sind zwei Tickets. Die Tickets werden nur
paarweise verkauft. Der Gebotspreis gilt für ein Ticket.
Die Artikelbeschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach
bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Dies ist eine Privatauktion, keine Rückgabe, kein Umtausch,
kein Ersatz bei Verlust durch die Post usw.
Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie einverstanden
sind.