Eine Ameisenzucht, wobei die Ameisen mit Abfällen gefüttert werden (joghurtbecher sauberessen, verdorbenes Zeug, Lebensmittelumpackungen, sowas fressen Ameisen sauber). Die Ameisen bekommen Sand um damit ein Haus zu bauen in einem bestimmten Bereich. Die Abfälle liegen dann im Nachbarraum und werden täglich bewegt, damit die Ameisen nur im Nachbarraum bauen werden.
Wenn es wieder genug gibt, werden die Ameisen ausgesiebt vom Sand und als Rohstoff verkauft.
Das hängt davon ab, wieviel für die Ameisen bezahlt werden. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit genug Geld verdienen kann
Eine Ameisenzucht, wobei die Ameisen mit Abfällen gefüttert
werden (joghurtbecher sauberessen, verdorbenes Zeug,
Lebensmittelumpackungen, sowas fressen Ameisen sauber).
Für eine Packung Haferflocken von Aldi reicht’s für die armen Ameisen wohl nicht?
Die Abfälle liegen dann im Nachbarraum und
werden täglich bewegt, damit die Ameisen nur im Nachbarraum
bauen werden.
Also wenn ich einen nicht benutzten Nachbarraum hätte, würde ich dort keine Ameisenzucht aufmachen, sondern den Raum vermieten.
Und wenn du schon Ameisen verkaufen willst, dann muss das schon ein ganzer Stamm mit passendem Terrarium sein, sonst kauft das ja keiner. Ich meine, ausgesiebt? Und dann? Wer braucht Ameisen?
Wenn du was züchten willst, dann probier’s doch mal mit Stabheuschrecken oder weißen Mäusen. Aber ob man davon leben kann …