Was haltet ihr von einem Tattoo mit 16 Jahren?

Ich bin 16 Jahre und möchte mir demnächst eine Tätowierung machen lassen. Allerdings steht noch kein Termin fest aber ich bekomme es auf jeden Fall. Ich hab es mir gut überlegt und meine Eltern sind damit nach mehreren Gesprächen einverstanden. Für mich persönlich sollte ein Tattoo eine Bedeutung haben und nichts unüberlegtes sein. Es wäre dann mein erstes Tattoo direkt an beiden Handgelenken (innen). Vielleicht kennt ja jemand das Tattoo von Demi Lovato. Es wäre das „Stay Strong“ mit dem Herz und dem Kussmund. Ich hab mich auch schon viel darüber informiert und viele raten davon ab wegen Job und bla bla bla. Aber da denke ich nicht weiter drüber nach und wie es mit 80 aussieht erst recht nicht. Wenn man so weit schon denkt und mit den ganzen Schmerzen dann sollte man es lieber lassen.
Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen was ihr nun davon haltet und ob der Tätowierer mir das überhaupt macht.
Danke schon mal im Voraus.

LG :smile:

Moin,

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen was ihr nun davon
haltet

nichts, aber das ist weitestgehend unabhängig vom Alter.

und ob der Tätowierer mir das überhaupt macht.

Wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern hast, sollte das kein Problem sein.

Gandalf

Oh, je,

Es wäre dann
mein erstes Tattoo direkt an beiden Handgelenken (innen).

Ich hab mich
auch schon viel darüber informiert und viele raten davon ab
wegen Job und bla bla bla. Aber da denke ich nicht weiter
drüber nach und wie es mit 80 aussieht erst recht nicht.

Wegen genau dieser Sorglosigkeit und dem bla bla bla hätte ich meiner Tochter selbst einen Tag vorm 18. Geburtstag kein Einverständnis für ein Tattoo gegeben. Du hast deine Eltern verdammt gut im Griff. Die sollten eigentlich wissen, was für ein gedankenfreies und deshalb schutzbedürftiges Kücken sie da ausgebrütet haben.

Überleg’s dir nochmal. Nicht das Motiv, aber die Stelle.

LG Barbara

Tattoo mit 16 Jahren? Begründete Bedenken
Hallo!

Du fragst nach Meinungen, hast aber Deine Entscheidung bereits getroffen.
Etwaige Zweifel daran sind blabla…
Was also bezweckst Du mit Deiner Frage?

Wärest Du meine Tochter, so würde ich Dir keine Einverständniserklärung geben und kann die Entscheidung Deiner Eltern nicht nachvollziehen.
Wie Peluche schreibt, bekämest Du sie auch von mir nicht 1 Tag vor der Volljährigkeit.

Ich finde Tattoos bei wohlgeformten Männern nicht uninteressant, aber bei Frauen mag ich sie nicht.

An den Handgelenken, die man - sollte sich die Entscheidung für ein Tattoo zu einem späteren Zeitpunkt als Fehler herausstellen - nicht mal eben unter einem Kleidungsstück verstecken kann, würde ich das Tattoo auf gar keinen Fall machen lassen.

Jetzt findest Du das vielleicht cool, aber wer weiß denn, wie sich Dein beruflicher Werdegang entwickelt?

So, nun hast Du meine Meinung,

Angelika

P.S. Ja, ich war auch mal jung. Und ja, ein Jeder hat das Recht, seine Fehler selbst zu machen.

GAR NIX! owT
.

Um Gottes Willen, mit 16 wusste ich damals schon, dass sich das Leben ändert.
Naja, mach mal. Offensichtlich wirds nicht die erste und nicht die letzte Fehlentscheidungen in deinem Leben sein.
Ist son´Gesetz des Lebens, dumme Entscheidungen fangen in der Regel im frühen Alter an und ziehen sich so lang im Laufe des Lebens …

Oder biste blond ? Dann zählt kein Gesetz. Dann ist es eben so

*duck und wech*

eigentlich viel
Moin,

es ist nämlich so, dass man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es dir irgendwann nicht mehr gefällt. Dann rennst du zum Hautarzt und lässt es entfernen.

Für mich hat das folgende Vorteile:

Erstens kann sich der Hautarzt dann eine schicke Praxiseinrichtung leisten von der ich auch profitiere, wenn ich dort Patient sein sollte.

Zweitens sind Tatoo-Enfernungs-LASER Hi-Tech-Produkte die entwickelt und gebaut werden müssen. Das fördert unsere Wirtschaft und und unseren Arbeitsmarkt.

Aus meiner eigenen Sicht hat es also Vorteile, wenn du dich tätowieren lässt. Gerade in deinem Alter! Aus DEINER Sicht würde ich dir aber abraten, was dich vermutlich aber nicht interessieren wird.

VG,
J~

Hallo,

Allerdings steht noch kein Termin fest aber ich
bekomme es auf jeden Fall.

Wenn du es auf jeden Fall bekommst: Warum sollen wir uns dann die Zeit nehmen, dir unsere Meinung darüber zu tippen?!
Ich frage mich trotzdem - wenn du derart felsenfest überzeugt bist, wie du vorgibst - warum du wildfremde Leute fragst, was die von einem Tattoo für dein Alter halten. Bist du dir letzten Endes vielleicht doch nicht so sicher?

Das

Ich hab es mir gut überlegt und (…)

und das

(…)viele raten davon ab
wegen Job und bla bla bla. Aber da denke ich nicht weiter
drüber nach (…)

steht für mich im Widerspruch zueinander.
Mich würde interessieren: Wie lange ist es her, seit du den Entschluss gefasst hast?

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen was ihr nun davon
haltet und ob der Tätowierer mir das überhaupt macht.

Der Tätowierer würde es mit schriftlicher Einverständniserklärung (und am besten persönlichem Erscheinen der Eltern) bestimmt machen; schließlich bekommt er Geld dafür und macht es nicht als persönlicher Gefallen zu deinen Gunsten :wink:

Mein persönliches Fazit:
Ich würde an deiner Stelle das Motiv ausdrucken und dorthin hängen, wo du es ständig sehen kannst. Wenn du es nach einem Jahr immer noch schön findest und dich nicht daran satt gesehen hast (oder Demi Lovato möglicherweise nicht mehr ganz so toll findest), dann kannst du es in einem Jahr stechen lassen.

Grüße

Ich war 15.
Moin,

ich war - wie schon erwähnt - 15 bei meiner ersten Tätowierung. Meine Eltern wussten nichts davon, der Tätowierer hat sich nicht darum gekümmert. Das war also überhaupt kein Problem.

Heute ist mir das Motiv und auch die Platzierung (Oberarm) gelegentlich etwas peinlich, weil man häufig in eine Ecke gestellt wird, in die ich nicht so sehr gehöre. (Nein, nein. Kein Hakenkreuz, ist was ganz harmloses. Aber einfach tätowiert zu sein, stempelt einen gelegentlich schon ab…) :wink:
Wegmachen lassen werde ich es nicht. Das ist Teil meiner Vergangenheit und gehört zu mir. Und diesen ganzen Kram wie Haarverlängerungen anschweißen, Wimpern verlängern, Nase korrigieren, Fett absaugen oder eben eine unliebsame Tätowierung entfernen, nur um einem geleckten Schönheitsideal zu entsprechen, ist einfach nicht so mein Ding.
Ich kritisiere andere Leute nicht, die das machen lassen. Ich hätte für mein Leben gern dichtere Haare. Und geleckt-schöne Leute schau ich mir auch gern an.

Aber etwas zu besitzen, was eben etwas Persönlichkeit zeigt (auch wenn das Motiv leider in meinem Fall recht abgedroschen ist), finde ich per se nicht verkehrt. Und wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich es auch entsprechend vergrößern und umgestalten lassen. Wenngleich manchmal einfach ein ärmeloses Kleid nicht ohne Jäckchen geht, weil es sonst unpassend oder grauslig aussieht. :wink:

Deshalb empfehle ich auch dringend (!!), nicht die Handgelenke herzunehmen. Die kannst du später, wenn du dir wirklich sicher bist, dass es dir keine Chancen verbaut, immer noch tätowieren lassen.
Insgesamt würde ich dir auch raten, es einfach sein zu lassen. Gerade weil du kein spezielles Motiv hast, klingt es einfach sehr nach „Ich möchte noch cooler sein als all meine Freunde“. Das wirst du sicher bereuen.
Aber andererseits hast du dich ja sowieso schon entschieden.

Viele Grüße,
larymin

P.S.: Zu meiner Vorposterin, die so schön von einer Kette von Fehlern schrieb… Tja nun, wer niemals Fehler macht, lebt irgendwie ja auch nicht richtig. Ich jedenfalls stehe dazu, mit 15 eine dumme Nudel gewesen zu sein. Nur manchmal, wenn ich andere damit vielleicht brüskieren würde, achte ich darauf, es zu kaschieren. :smile:

Hey ,
ich wollte mir mit 17 auch mal ein Tattoo stechen lassen , weil ich es einfach toll fand , ich habe mir damals viele Gedanken gemacht und ein eher schlichtes , für mich bedeutendes Symbol ausgesucht . Der Tätowierer meinte damals, dass er es mir erst mit 18 stechen würde , mit 18 wollte ich es zwar immer noch , aber mir fehlte das Geld etc. .Jetzt bin ich 30 und bin heilfroh , dass ich es nie gemacht habe , ich finde Tattoos überhaupt nicht mehr schön und das Symbol bedeutet mir auch nichts mehr, weil meine Lebenseinstellung sich einfach geändert hat . Vielleicht wartest du auch noch 2-3 Jahre ab :smile: .
Liebe Grüsse

Ich hätte Bedenken
Hi!

Ich hab es mir gut überlegt und
meine Eltern sind damit nach mehreren Gesprächen
einverstanden. Für mich persönlich sollte ein Tattoo eine
Bedeutung haben und nichts unüberlegtes sein.

Ja, das ist schön, dass Du das glaubst. Wie Du wohl in 10 Jahren da drüber denkst?
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Eltern nicht.

mein erstes Tattoo direkt an beiden Handgelenken (innen).

Vor allem dei Stelle würde ich mir überlegen. Nimm doch lieber eine, die durch normale Kleidung überdeckt wird. Nicht in jedem Beruf und zu jeder Gelegenheit ist jedes Motiv gern gesehen…

Aber da denke ich nicht weiter
drüber nach

Aha, ich dachte, es sollte gut überlegt sein, schreibst Du oben zumindest selber. Mir zeigt das, dass Du dir das gar nicht gut überlegt hast und dass Dir die Reife für solch eine Entscheidung fehlt.

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen was ihr nun davon
haltet und ob der Tätowierer mir das überhaupt macht.

Mit Einverständnis der Eltern - ich befürchte er machts.

Grüße
kernig

Hi,

Tja nun, wer niemals Fehler macht, lebt
irgendwie ja auch nicht richtig. Ich jedenfalls stehe dazu,
mit 15 eine dumme Nudel gewesen zu sein.

man kann und sollte im jugendlichen Alter einen Haufen, mehr oder weniger peinlichen Unsinn machen. Ein Tattoo gehört sicherlich nicht dazu, dafür sollte man schon eine gewisse geistige Reife haben um das auch für sich selbst entscheiden zu können.

VG
J~

1 „Gefällt mir“

und ob der Tätowierer mir das überhaupt macht.

Wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern hast, sollte das
kein Problem sein.

Das gibt es aber nur bei FRAGWÜRDIGEN Tätowierern!!!
KEIN SERIÖSER TÄTOWIERER TÄTOWIERT MINDERJÄHRIGE!!!

Also: entweder du läßt dich unter fragwürdigen Umständen verunstalten oder du wartest bis du 18 bist!!!

Die guten Tätowierer haben es nämlich nicht nötig, ihr Geld mit Minderjährigen zu verdienen und haben sich selbst verpflichtet sowas nicht zu tun :smile: