Habe schon öfter gelesen das es Mondlicht für das AQ gibt.
Was haltet Ihr davon. Stört es den Fischen? Oder ist das nicht gut für die Algenproduktion wegen dem Licht ?
Was meint Ihr ?
Was haltet Ihr davon. Stört es den Fischen? Oder ist das nicht gut für die Algenproduktion wegen dem Licht ?
Was meint Ihr ?
Was haltet Ihr davon. Stört es den Fischen? Oder ist das nicht
HI,
Mondlicht, hmm nun ja habe es auch mal benutz. Zuerst waren die Fisch erst mal erstaunt darüber und zum Teil leicht ängstlich. Dies gab sich aber nach einiger Zeit.
Das Mondlicht verwendetet ich nur dann, wenn ich das Becken auch wirklich beobachtete. Allerdings habe ich schon von anderen Aq Besitzern vernommen, dass je nach Fischart ein Mondlicht sogar den Fischen entgegenkommt, wenn es nachts am Becken absolut duster ist. Daher möchte ich keine Pauschalaussagen hier treffen ob gut oder nicht gut. Bei Nachtaktiven und Fische die Brutpflege betreiben kann dies wirklich sinnvoll sein, wenn sonnst überhaupt kein Licht ans Becken kommt.
gut für die Algenproduktion wegen dem Licht ?
Wenn du Algen züchten möchtest, würde ich auf andere Lichtquellen setzen.
Was meint Ihr ?
sieh oben
cu Naseweis
Was meint Ihr ?
Hallo,
soweit ich weiß, ist Mondlich für z.B. die Zucht von Neons geeignet. Ich denke sonst sollte man es nicht verwenden, da diese Lichter besonders teuer sind. Ich persönlich nutze fürs Aquarium sowieso ganz normale Neonlampen die es im Baumarkt gibt. Hauptsache, dass es einem gefällt!
Gruß mnapster