Hallo
Glaubt ihr das sich so etwas durchsetzen wird?
http://www.ets-online.de/etse01/index.html
LG
Siân
Hallo
Glaubt ihr das sich so etwas durchsetzen wird?
http://www.ets-online.de/etse01/index.html
LG
Siân
Nicht, wenn sie weiterhin ihre Website in diesem kaum sichtbaren Grau halten. 
Hi,
das hängt immer vom Kontext ab. Wenn die Lernenden (Schüler) motiviert sind, dann kann Web Based Training eine gute Ergänzung zum Präsenztraining sein (das nennt man dann Blended Learning).
Bei Online Tests ist die Frage nach dem Kontext noch wichtiger. Dient es als Einstufungstest oder nicht zu einer Zertifizierung, dann ist es ganz brauchbar. Um jedoch ein qualifizierendes Zertifikat zu erlangen kommt man an einem On Site Test nicht vorbei (oder der Ruf des Zertifikats leidet früher oder später).
Das ist so in Kürze meine Meinung. Dazu muss ich noch sagen, dass ich lieber vom Papier lerne, am Monitor klappt das einfach nicht so gut (bei mir). Für mich muss eine WBT also immer auch die Möglichkeit zum Ausdruck bieten.
Gruss,
Herb
Abstand! owT
Hallo Siân
Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann handelt es sich um eine Firma, die einen Test anbietet um die Englisch-Kenntnissen der künftige Kunde einzustufen. Vermutlich kommt dann ein „tolles“ Angebot um einen kompletten Kurs zu kaufen. Stimmt’s?
Vorausgesetzt ich liege richtig, so halte ich davon herzlich wenig. Denn bei mir persönlich geht es kaum eine Fremdsprache alleine zu lernen. Ich brauche Mitschüler und alles voran ein DozenIn der/die mich dabei motiviert. Für mich ist es eine Frage der Zeit (und zwar sehr kurzem) wo ich aufgebe und das Ding nur bei mir daheim rumliegt.
Ich hoffe ich könnte Dir damit helfen!
Schöne Grüße und ein schönes WE!
Helena
Hallo Siân,
sowohl der in der Nähe von TOEFL gewählte Markenname (mitsamt dem „irgendwie amtlich“ klingenden Text) als auch das „eu“ an exponierter Stelle in der Adresse lässt mich unmittelbar zurückschrecken. Es kann gut sein, daß das ein höchst seriöses Angebot ist, aber bei einem alten Mann stellt sich da sofort die Assoziation „Nepper, Schlepper etc.“ ein. Mein zweiter Gedanke ist, daß dort die Geschäftsbedingungen etwas besser versteckt sein könnten als bei „Lebenserwartung“.
Schöne Grüße
MM
Hallo, Siân,
ich halte den Webauftritt für äußerst schwach. Das bereits angesprochene Outfit „Graue Maus“, die überladene Eingangsseite, das unübersichtliche Menü schrecken ab.
An wen ist das Angebot gerichtet? An Firmen? An einzelpersonen? Was wird überhaupt angeboten?
Es kommt mir vor, als ob ich in einen Kramladen trete, wo ein wildes Sammelsurium nur teilweise geordnet mich anspringt.
Dringend erforderlich wäre eine weniger überladene Eingangsseite, auf der nicht nur die Sprache abgefragt wird, sondern auch kurz und knapp die Zielsetzung und Basisinformation über das Unternehmen geliefert wird. Und das Ganze bitte auch ein wenig freudvoller! Lernen soll schließlich nicht nur eine Pflichtveranstaltung sein.
An sich ist e-Learning sicher eine zukunftsträchtige Sache, aber wenn sie mir so entgegentritt, kann sie meine Aufmerksamkeit weder erregen noch festhalten.
Grüße
Eckard
Hallo Siân,
Ich wollte eigentlich DEN Link setzen.
Sieht für mich nach einem BWL-Furz aus. Alles muss irgendwie durch eine Zahl erfasst werden können.
Wie sieht es bei diesem Test mit Fachbegriffen aus ??
So wie ich das interpretiere geht es ja um die Kompetenz des Personals und dabei spielt das Produkt welches verkauft wird ja auch noch eine wichtige Rolle.
Ich musste letzthin eine Bedienungsanleitung „korrigieren“ …
MfG Peter(TOO)
An @lle
Vielen lieben Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt und für eure Kommentare.
Liebe Grüße
Siân