Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit höre ich des öfteren von Leuten, die sich in
Outlet-Stores (teilweise sogar bis Celle oder weiter fahren)
mit Markenware günstig einkleiden, dass sie sehr stolz darauf seien.
Habt ihr Erfahrung mit Outlet-Stores oder Outlet-Ware?
Was haltet ihr von dem Marken"zwang" bzw. -drang.
Liebe Grüße
knowledge
hi,
also hier in deutschland war ich erst einmal - dabei wird es auch bleiben, das war grausam…
zuerst war ich im urlaub in ny - dort gabs nen riesiges outlet , das war super und hat sich auch gelohnt…
das hier war eher klein und wenig lohnend, die stücke waren zum teil 2-3 kollektionen alt…
in ny gerne wieder hier - nie mehr…
naja das mit dem „markenzwang“ is so ne sache, ich mische immer - mal was mit - mal was ohne marke…wobei ich bei manchen kleidungsstücken echt die erfahrung gemacht habe - dass unter nem gewissen preisniveau, die qualität echt leidet (z.b. jeans)
lg
Hi!
Also ich war anfang des Jahres in Zweibrücken im Outlett Center. Also rst einmal zur Größe: Das Center war riesig, finde ich (war aber auch noch nie in NY 
Die Auswahl ist relativ aktuell gewesen, aber ich kaufe eh nicht nach Kollektionen, sondern nur das was mir gefällt und worin ich mich wohlfühl. Angeboten wurde von Kleidung über Küchen- und Wohnutensilien bis zu Uhren, Schmuck und Schuhen alles!
Aber es lohnt sich nur, wenn man nicht sehr weit hin fahren muss. Man sollte sich überlegen, was man ausgeben muss, um in das Center zu kommen und dann überlegen, ob man dort dann genug kaufen würde, um das Geld wieder rein zu holen.
Zum Thema Markenzwang: Wie oben erwähnt kleide ich mich nach meinen eigenen Vorlieben und nicht nach der aktuellen Mode. Dabei gehe ich nicht nur in Markenläden, weil es mir oft total überteuert vorkommt. Nur bei Jeans und manchen Schuhen achte ich sehr darauf, das die Qualität stimmt.
Hoffe das hilft dir…
Gruß Queeny
Hi,
ich bin ja generell nicht so ein Schnäppchenjäger. Wenn ich Sachen kaufe, weil sie ja „ach so günstig“ sind, hab ich hinterher trotzdem kein Geld gespart, wenn mir die Sachen nicht wirklich gefallen.
Ein Outlet ist ähnlich wie ein Schlussverkauf: es wird das rausgeworfen, was entweder fast niemandem passt, nie wirklich gut ankam oder einfach komisch aussieht. Ich war zweimal in Metzingen und kam mit einem Schal zurück für 5 Euro oder so. Ach stimmt, und einem Blazer, der nur noch 10 euro kostete, den ich aber nie anhatte, weil ich zuhause doch merkte, dass er mir eigentlich nicht wirklich gefiel.
Ich habe nichts gegen Markenklamotten, gar nichts, aber nur, wenn sie auch schön sind. Mich günstig bei Marc o’polo einzukleiden, wenn die Sachen da aber bisher niemandem gefallen haben (aus bekannten Gründen), oder nicht mehr im Trend sind, finde ich eher peinlich und Geldverschwendung. Glück haben kann man immer, aber das hat man auch im Schlussverkauf.
Übrigens ist ein großer Teil der Sachen, die im Outlet angeboten werden, auch Neuware - zum normalen Preis. So machen die auch einen Großteil ihrer Geschäfte, denn wenn die Leute einmal beschlossen haben, heute Geld auszugeben, kaufen sie auch die neuen, schönen Sachen.
Ciao
Outlet Stores finde ich an sich gut,
nur man braucht viel Gedult. Als ich letztens dort war, war es so voll, dass man sich auf dem Flur umziehen musste. Was ich bei Oberteilen aber nicht so dramatisch fand. Was noch zu beachten ist, wenn man Outlet Stores bsucht, ist, dass man früh, sehr früh da ist. Wir waren um etwa 9 Uhr da und es war schon voll. Wir haben auch nicht so viel gefunden, da natürlich die guten, beliebten Sachen schon weg waren. Und wenn uns dann etwas gefallen hat, gab es das dann auch nicht mehr in unserer Größe.
Aber wenn man Glück hat, kann man auch richtige Schnäppchen machen. Wenn zum Beispiel noch ein schönes Teil, was sehr runtergesetzt ist in deiner Größe da ist, hat sich das schon gelohnt. Als wir den Center um etwa 12 Uhr wieder verlassen wollten, standen vor der Tür ewig lange Schlangen, wo immer nur jemand rein durfte, wenn auch jemand rausgegangen ist. Wir waren da in einem Esprit Outlet Store, da habe ich auch einen Schirm, der genauso aussieht, wie die im geschäft, wahrscheinlich nur in einer anderen farbe war, für 10euro statt für 20euro bekommen.
ich finde es nicht schlimm.doch es ist sehr umständlich,finde ich.markenzwang gibt es meiner meinung nicht und wenn jemand einen wegen dem mobbt,ist es grund genug mit ihm darüber zu sprechen.
Hi,
mit Celle meinst Du Cecil/Street One /One Touch?
Den kenne ich und wenn ich eh in der Nähe bin, halte ich auch an. Man darf keine Einkaufsliste haben, sondern einfach mal durchschauen ob was da ist. Und eben nicht am Samstag Vormittag.
Ich persönlich kaufe super gerne Marken. Nicht weil die Firma drauf steht, sondern weil ich eine halbwegs gleiche Qualität bekomme und relativ zielsicher meine Klamotten finden kann. Ein paar mal bin ich mit Noname Zeugs auf die Nase gefallen, was im Endeffekt deutlich teurer kommt.
In den o.g. Laden bekommt man alles fünfzig Prozent günstiger. Ware mit Fehlern oder besondere Posten auch noch günstiger. Überproduktionen, seltenst Rückläufer und dann wohl noch Posten, die die mal probeweise mit ins Sortiment nehmen. Hat den Vorteil, dass man eben nicht immer gleich nach Cecil aussehen muss, sondern auch mal was hat, was einem nicht dreimal am Tag entgegen kommt.
Deswegen ein paar hundert Kilometer fahren? Never ever… 
VG
Monroe
Hallo knowledge!
Für mich gut erreichbar ist Gerry Weber/S´Oliver in der Nähe von Halle (NRW).
Da gibt es manchmal wirkliche Schnäppchen, aber wer eine bestimmte Vorstellung hat etwas zu finden, der wird selten glücklich nach Hause fahren.
Die Blazer von GW kosten „nur“ noch 100-130 Euro, statt im Laden 120-160, die Qualität ist m.E. bei GW wirklich gut.
Bei den S´Oliver Produkten ist das so eine Sache.
Manche halten wirklich ewig, andere von 12 bis Mittag.
Marc Aurel liegt ebenfalls für mich gut erreichbar, aber was ich dort mal gekauft habe ist der aller-aller-allerletzte Schrott gewesen.
Der Pulli hat noch nichtmal die Handwäsche in kaltem Wasser überstanden und sieht aus wie ein Lappen.
Die werden mich und meine Freundinnen dort nie wieder sehen!
Ich denke, wenn ein Outlet-Center auf dem Weg liegt ist es okay, aber dafür mehr als 70 km eine Strecke zu fahren ist nicht sinnvoll.
Bei Shoppingmalls/Outlets in den USA sieht das anders aus.
Dort habe ich letztes Jahr wirklich hochwertige Hilfiger Shirts (für einen schmalen Taler) gekauft, die auch nach der X.ten Wäsche noch wie neu aussehen.
Angelika
Hi,
ich selbst habe auch bei Outlet Stores eingekauft, sei es in Metzingen ( Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Nike etc.) oder in Frankfurt.
Ich finde die Outlet Stores sind nicht mehr so günstig wie sie es früher waren, klar kann man schnäppchen machen nur was bringt es wenn ich ein Pulli z.b. statt 100 euro für 80 euro kriege.
Bei schmuck Outlet Stores kaufe ich zwar noch immer ein aber gelegentlich weil ich der Meinung bin das die Preise einfach gestiegen sind, Schmuck Outlet kann man z.b. bei der Firma Abramowicz vorbeischauen oder in der Umgebung von Stuttgart sind auch einige Unternehmen die Outlet Ware zu günstigeren Preisen anbieten.
LG
Andy