Was haltet ihr von Podden?

Hallo! Eine Freundin meinte neulich zu mir, ich soll auch mal podden. Das wäre viel einfach als mit „normalem“ Waschmittel zu waschen. Ich weiß ja nicht … Was meint ihr dazu?

Hallo,
ausprobieren kann man es, aber für mich macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob ich den Pod in die Maschine schmeisse, oder ob ich Waschmittel ins Fach fülle.
Vorteil: Das Fach für’s Waschmittel bleibt sauber.
Mao

Was ist „podden“? Ist das ne Ferkelei?

Hallo!

auch die Stiftung Warentest hält nichts davon.
Wie auch Flüssigwaschmittel generell sind die Gelkissen (Pods) einem guten Pulver unterlegen.
Man kann es auch unter „teuer und geringe Waschkraft“ zusammenfassen.

MfG
duck313

Das sind flüssige Waschmittel in Form von Gelkissen, z.T. mehrkammerig.
Man legt sie in die Trommel statt in die Einspülkammer.

Ariel nennt sie Pods, daher stammt der Begriff podden (den man sich nicht wirklich merken muss).

:smile:

2 Like

Es gab neulich welche von Ariel bei Aldi im Angebot. Die habe ich mir geholt und bin eigentlich sehr zufrieden - auch, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Gruß
Ann da Cava

Das heisst: „podden“ ist der Vorgang anstatt eines Waschpulvers irgendwelche „Pods“ also Gelkissen zum Waschen (oder auch für die Spülmaschine) zu verwenden? Danke, denn in Google hab ich das Wort nicht finden können.

Warum man da aber mit einer Freundin darüber plaudert um dann hier im Forum nachzufragen, das müsste mir dann wohl Fräulein Pfiffikus erklären :wink:

2 Like

Wo liegt denn der messbare Unterschied zwischen „podden“ und üblichem Vorgehen? Gibt es Unterschiede ((bis auf die gefühlten) ? Äußern die sich im Endresultat - sauberer Wäsche?
Bitte um Aufklärung.
LG
Amokoma1

In meiner neuen Waschmaschine ist das Waschmittel schon integriert, nennt sich TwinDOS.

Die Gelkissen hatte ich nicht probiert, da laut Test die konzentrierten Pulverwaschmittel, besser wären.

Für die wäre vielleicht auch die Tide Pod Challenge etwas.