Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen bei einem Privatverlag (http://www.frieling.de) mein zu veröffentlichen. Was haltet ihr von Privatverlagen und wieso?
Ich habe schon viel schlechtes über solche Verlage gehört, aber selbst nur gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,
also ich habe selbst bei Books on Demand veröffentlicht, also nicht direkt ein Privatverlag. Wenn der Verlag seriös ist, warum nicht. Man muss nur tierisch aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
So ein Privatverlag hat häufig Bücher, die von anderen „normalen“ Verlagen abgelehnt wurden. Das wissen viele Leser und kaufen deshalb solche Bücher nicht. Immerhin hat ein Verlag gute Gründe, warum ein Manuskript abgelehnt wird. Ich denke, wenn man sich dessen bewusst ist und trotzdem zu einem Privatverlag geht, dann schadet man sich und seinem Werk nicht, sondern veröffentlicht das, wovon man überzeugt ist, dass es gut ist.
Liebe Grüße
Miriam Müller
Hallo Lisa,
wenn Sie doch schon eigene Erfahrungen gemacht haben, die gut waren, würde ich doch dann auch mit diesen Verlagen arbeiten. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Ich arbeite für einen Zeitungsverlag und habe keine Erfahrungen mit Privatverlagen.
Beste Grüße
Claudia
Leider nicht mein Thema!
Kann Dir leider keine Antwort geben.
Ich kenne mich da nicht aus.
Bedaure, aber Pauschalurteile kann und will ich nicht fällen.
Sorry.
Das finanzielle Risiko trägt der Autor, das ist doch für den Verlag sehr praktisch …
Kann ich leider gar nichts dazu sagen, sorry.
leider kann ich Dir da keine Auskunft darüber geben, habe da gar keine Erfahrungen
tut mir leid…LG
Den Frieling Verlag kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, kann dazu also nicht kompetent Auskunft geben. Generell halte ich von Zuschussverlagen wenig; für Autoren, deren Bücher kein regulärer Verlag ins Programm nehmen will, halte ich BOD für die sinnvollere und kostengünstigere Alternative.
Freundliche Grüße
Dietrich Voorgang
Hab ich keine Erfahrung damit.