Was ist damit gemeint ich weiss müsste man regulär denk ich wissen. Habe Riesen Angst?
Ein Gutachten soll eingeholt werden betref unseren kindern und zwar was bedeutet es er soll prüfen welche Massnahmen zur abwehr einer kindeswohl Gefährdung erforderlich sind .was können das für Massnahmen sein?,finde nicht im Internet und was heisst ist eine (Wieder)herstellung der Erziehung Fähigkeit der Eltern durch öffentliche Hilfen möglich?Und da steht er soll auch prüfen ob eine erziehung Einschränkung vorliegt und wenn ja ob es eine kindeskindeswohl Gefährdung dar stellt. Was ist wenn es keine Gefahr für die Kinder dar stellt?,ist dann trotzdem mit einer herausnahme der Kids zu rechnen? Sollte während der Begutachtung eine akute Gefährdung bemerkt werden dann soll der Gutachter eine Meldung an das Gericht machen und wenn wir schutzplan nicht einhalten auch u dann wird geprüft inwiefern eine Kinder herausnahme möglich ist. Würde mich freuen über erfahrene Antworten Danke
Nein.
Es geht nur um das Wohl der Kinder. Ist das nicht gefährdet, bleiben die Kinder bei euch.
Je nach Fall kann es aber Hilfe geben, also es kommt eine Hilfe ins Haus, die euch beisteht und hilft die Kinder richtig zu versorgen und zu erziehen natürlich !
Wo oft und wie lange so eine Hilfe nötig ist, das soll ja der Gutachter feststellen.
Und der Gutachter stellt fest ob es in der Wohnung Gefahren gibt, die noch beseitigt werden müssen.
Nur wenn das Wohl der Kinder so stark gefährdet ist, das sie nicht bei Euch im Haus bleiben können, dann kommt eine Pflegschaft in Betracht. Also ein Kind oder auch alle Kinder werden woanders untergebracht und betreut, in einer Pflegefamilie oder einer Kindereinrichtung, Kinderheim etwa.
Und das auch nicht für immer. Es wird dann immer wieder geprüft, ob sich bei Euch etwas so verändert hat, das die Kinder wieder zu Euch können ohne Schaden zu erleiden.
Ihr habt doch Kontakt zum Jugendamt, da ist doch jemand, der euch betreut. Den könnt ihr alles fragen was passieren wird, was bei euch geändert werden muss usw.
MfG
duck313
Danke
Das Jugendamt meint auf Dauer wär es nicht gut das die Kinder bei uns wohnen zb gefahren werden beseitigt u neue kommen wieder zb Milch Flasche nicht gut ausgespült oder fördern unsere Kinder nicht richtig oder Karies aufgrund nicht genug geputzt daher wär es nicht gut.gericht soll prüfen deswegen ob Familie Hilfe ausreicht weiterhin
Warum hörst Du Dir das alles eigentlich schon seit Wochen an und tust nicht endlich mal was dafür, dass es euren Kindern besser geht bei euch?
So stur kann man doch nicht sein, wenn es um die Verantwortung für Menschen geht!
Ich glaube, es wäre wirklich das beste für alle, wenn die Kinder euch nicht länger ausgeliefert sind.
Schöne Grüße
MM
Ambulante Hilfe wurde neulich schon ausgeschlossen. Die vielen Beiträge gehen mir auf den Geist, warum kann nicht alles im selben Beitrag weiter geschrieben werden?
Aslan, dann sorge doch mal ganz schnell und jeden Tag dafür, dass Milchflaschen und anderes Geschirr sauber sind, die Kinder die Zähne putzen, Frühstück, , Mittagessen und Abendbrot bekommen, dass Ihr mit ihnen spielt und auch mal auf den Spielplatz geht. Das muss nicht nur Deine Frau machen, Du musst das auch tun! Dann musst Du hier auch nicht soviel schreiben. Und es hilft Dir und den Kindern! Tu was Praktisches für die Kinder. Jeden Tag.
Und auch dafür sorgen, dass sich die Kinder im Auto nicht alleine abschnallen und die Polizei auch noch einen dabei erwischt!
Aslan, wenn Du nicht ganz schnell jeden Tag sehr viel Praktisches für die Kinder und Deine Frau tust, wird Dir hier wohl keiner mehr helfen!
Morgen abend teilst Du uns hier bitte mit, was Du im Haushalt und mit den Kindern gemacht hast!