Was hat das bitte zu bedeuten?

Erhöhung unseres Anteils an dem Unternehmen X auf 50% plus 1 Stimme ist durch. Wir sparen hier künftig die MwSt. ein.
Es handelt sich hier um ein Unternehmen, dass für uns tätig ist.

Was heißt wir sparen die MWst. ein? Die wird doch sowieso verrechnet und ist kein Kostenfaktor?

Danke für Aufklärung,
auch wenn es wahrscheinlich eine dumme Frage ist…

Grüße
Caro

Hi Caro,

ich habe dir ausführlich auf dein Posting von etwas früher geantwortet. Plötzlich war der Artikel aber weg und jetzt ist er wieder da. Jetzt habe ich keine Lust mehr, den ganzen Artikel neu zu schreiben. Warum hast du gelöscht?

Egal, hier die Kurzform: MWSt. fällt nicht weg, auch wenn sich Eigentumsverhältnisse verändern, solange es sich noch um zwei unterschiedliche Unternehmungen handelt. Die Aussage ist somit aus meiner Sicht unsinnig, wenn es sich um MWSt. auf Warenlieferungen bezieht.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und Danke Klaus,
das war ein unglücklicher Zufall!
Seit Tagen hat sich hier niemand gemeldet, so wollte ich die Frage
bei STEUERN einstellen.
Und ausgerechnet in diesem Moment deine Antwort.
Sorry!

Diese Aussage steht hier bei uns offiziell im Intranet und in 1000 Protokollen. Doppelt undurchsichtig, da vor 1-2 Jahren die Anteile schon mal verkauft wurden, ich glaube damals gabs auch schon Mehrwertsteuer!?
Vielleicht ist das auch nur eine gezielte Falschaussage, um so Outsourcing betreiben zu können, ohne dass es jemand ‚merkt‘.

Es geht übrigens um Softwareentwicklung.

Danke nochmal, auch wenn dir noch etwas dazu einfällt!

Viele Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Erhöhung unseres Anteils an dem Unternehmen X auf 50% plus 1
Stimme ist durch. Wir sparen hier künftig die MwSt. ein.
Es handelt sich hier um ein Unternehmen, dass für uns tätig
ist.

ich nehme an, daß das heißen soll, daß dieses Unternehmen ggü. Euch zukünftig Nettopreise ausweist, aber niemand glauben soll, daß die Leistungen plötzlich günstiger geworden sind.

Gruß,
Christian