ich bekomme immer öfter Adressen im Internet, in denen das @-Zeichen auftaucht. Meistens handelt es sich um irre lange Seitennamen, in denen rund 3-4 dieser @'s drin sind. Gebe ich dann diese Latte in den Browser ein und habe ich ein wenig Glück geht irgendeine Seite auf, dass funktioniert aber nicht immer. Die Namen/Seiten, die zwischen den @'s stehen haben in der Regel nichts mit der eigentlichen Seite zu tun.
Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich verworren, aber vielleicht kann irgendwer was dazu sagen.
Dabei handelt es sich wahrscheinlich nur um eine bessere Anpreisung der Seiten. Du kannst in jede URL ein @ angeben. Zum Beispiel könntest du schreiben:
Ich danke Dir soweit. Ein wenig weitergeholfen hat es mir, aber ich versuche mal an dem folgendem Beispiel zu verdeutlichen worum es mir geht. Ich habe den Aufbau gelassen, der Rest ist erfunden:
Was sagst Du dazu? Ich wüßte gerne, wie ich herausbekomme, was
in dieser Adresse überflüssig ist.
eine solche Adresse ist Quatsch und scheint mir nur dem Zweck zu dienen zu verschleiern, daß der Dienst sich keine Domain leisten kann.
Angelehnt an die URI-Definition in FTP (aber trotzdem fehlerhafterweise) erlauben viele HTTP-Clients, Benutzername und ggf. Passwort in der Form „username[asswd]@host“ anzugeben. Hier ist „www.beispiel.com“ also ein Benutzername, der dem Server mit der IP-Adresse „111.111.1.11“ übermittelt wird. Wenn Du anschließend nicht nach einem Passwort gefragt wirst, kannst Du davon ausgehen, daß der Benutzername im Nirvana landet.
Der Rest (hinter dem Slash) sind einfache Verzeichnis- und Dateinamen, die je nach Betriebssystem und Server auch gerne ein „@“ enthalten dürfen; vermutlich mit dem Ziel, daß Leute sich wundern, wie furchtbar technisch und modern dieser Service doch ist, wenn er sogar so viele „@„s hat. Dabei haben es die Leute offenbar nicht mal geschafft den Server so zu konfigurieren, daß auch nicht-“*.htm(l)“-Dateien als HTML zurückgeliefert werden
Solange mich also keiner vom Gegenteil überzeugen kann, daß das nicht wirklich Sinn macht, behaupte ich, das alles ist ein plumper Verwirrungsversuch, um die Seiten attraktiver zu machen - und zwar für den einfachen User, der die Sachen nicht durchschaut. Entsprechend (wenig) professionell beurteile ich den Dienst dann auch.