Hallo!
Ich bin ein großer Harry Potter Fan und sehnte schon den letzten Teil in den Kinos herbei. Der Film war wirklich fantastisch und hat all meine Erwartungen erfüllt. Was hat denn der letzte Teil von Harry Potter an Film Kosten gekostet? Danke für ihre Infos.
Hallo Herr Kloss,
über die Kosten kann ich leider nichts sagen - ich weiß allerdings, dass der erste Teil des Finales (auf DVD erhältlich) bereits jetzt über eine Milliarde Dollar weltweit eingespielt hat. Der jüngst im Kino gestartete letzte Teil (die 2. Hälfte des Finales) hat an den Kinokassen nach nur einem Wochenende 475,6 Millionen Dollar erwirtschaftet (!).
Die Produzenten haben also alles richtig gemacht, indem sie den letzten Teil auf zwei Filme streckten; bei einem derartigen Ergebnis sind die Produktionskosten nahezu unerheblich, denke ich, zumal das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist und die DVD-Auswertung noch aussteht.
Hallo !
Leider konnte ich keine genauen Angaben finden. Aber der 1. Teil des letzten Films hat 250 Millionen Dollar gekostet, da wird dieser Teil bestimmt nicht darunter liegen.
Tut mir leid, daß ich keine genauere Antwort geben konnte.
Viele Grüße,
Anita
Moin Moin,
die Produktionskosten sind extrem hoch angesiedelt für Teil 7.1 wohl ca. 250.000.000 US-Dollar drauf, wie beim Halbblutprinzen auch. Für 7.2 hat Warner noch keine Zahlen veröffentlich. Eventuell folgt nur eine Gesamtsumme für den gesamten 7. Teil, die beiden Teile parallel gedreht wurden.
Gruß
Ralf