Was hat die Wildtierkamera hier eingefangen?

Hallo,

ich brauche mal euer Schwarmwissen :slight_smile:

Was hat unsere Wildtierkamera hier eingefangen. Tippe auf was Wieselartiges/Welpe oder einer andren Marderart. Nach einer Maus sieht es nicht wirklich aus.

Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt :slight_smile:

Danke, BelRia

Eine Maus. Über die Art kann man jetzt debattieren…Ohren und Schwanz sind ja nicht wirlich zu erkennen. Ich werfe mal Feldmaus in den Raum.

Wieso meinst du, dass es nicht nach einer Maus aussieht? Die Größe kannst natürlich nur du schätzen, indem du sie mit den Blättern im Bild vergleichst.

Hallo
Auf dem ersten Bild sieht man doch den linken Arm (linkes Vorderbein) des Tieres. Ich finde, der sieht doch sehr stark nach Maus aus. Wegen der Ohren vielleicht Rötelmaus? Die haben so ähnliche Ohrenformen wie Wiesel. Die haben ja auch nicht so lange spitze Nasen wie manche andere Mäuse. - Das gleiche gilt wohl für Feldmäuse.
Viele Grüße