Was hat diese Facebook-Nachricht zu bedeuten?

Nun hat sie sich gemeldet und meinte, dass sie doch wieder mit mir zusammen sein möchte.

Meine Antwort wäre gewesen: Du, mit der Russin in meinem Bett
fühl ich mich im Moment auch ganz gut.

Der UP schreibt, er befürchte, sie habe eine „Affäre“ angefangen, wofür es aber keine konkreten Anhaltspunkte gibt - im Gegenteil: Sie hat signalisiert, dass sie die Beziehung wieder aufnehmen möchte.
Dass er gekränkt ist, weil sie Schluss gemacht hatte, und verunsichert, weil er diese Nachricht nicht zu deuten weiß, ist verständlich, aber warum sollte er ihr jetzt - auf Verdacht - eins „reinwürgen“, und das auch noch so plump und durchschaubar?

Gruß
Kreszenz

Und das nennt Ihr Hilfe? Das ist keine Hilfe. Das ist genau
das Gegenteil. Ihr habt anscheinend sowas von nichts in Eurem
Leben zu tun, dass Ihr Euch hier auf dieser Seite anmelden
müsst, um täglich anderen Menschen zu helfen.

hm - ganz ehrlich: LEBEN ist real nicht FACEBOOK. Ich kann aus Spaß oder aus Netzwerkgründen mich dort rumtreiben, aber wenn ich Ehe/Beziehungsprobleme habe, dann SPRECHE ich über kurz oder lang mit meinem Partner. Auch wenn das manchmal schwer fällt.

Man klärt jedenfalls keine Beziehungsfragen/-probleme, indem man in einem anonymen (mehr oder weniger) Internet-Forum über die Deutung eines Satzes in einer Nachricht, die Dir ohnehin nicht zustand zu lesen, fabuliert…

Doch anscheinend befriedigt Euch diese Tätigkeit so wenig,
dass Ihr den Sinn darin gefunden habt, andere Menschen nieder
zu machen. Ihr denkt, Ihr steht über allem. Doch das tut Ihr
nicht.

nö - man wundert sich nur immer wieder, wie Kommunikation oft abläuft…

Ihr wette, keiner von Euch würde jemals in einer Beziehung
einen riesen Opfer erbringen. Das wäre für Euch ein Unding,
weil Euer falscher Stolz Euch daran hindern würde.

ohohoh - jetzt werden wir aber allumfassend… was geht Dich das an, was andere in ihren Beziehungen bereit sind zu opfern? Meinst Du, Du hast das Recht über andere zu urteilen?

Ihr analysiert und handelt ausschließlich nach objektiven und
sachlichen Kritieren.

das macht irgendwie Sinn, oder? Wobei, nein, das muss ich zurücknehmen. Wenn man die Bedeutung eines mehr oder weniger zusammenhanglosen Satzes diskutieren soll, dann ist das auch objektiv kaum möglich.

Doch irgendwie habt Ihr anscheinend bis
heute nicht verstanden, dass die wahre Liebe solche Dinge
nicht.

nicht was?

Ihr könnt NICHTS an meinen Dingen wirklich beurteilen, weil
Ihr gar nicht wisst, was ich fühe, wie ich denke, wer ich bin,
welche Erfahrungen ich gemacht habe und vieles mehr.

nö - woher denn auch? Hallo, das ist hier ein INTERNET-Forum. SPRICH mit Freunden oder mit DEINER FREUNDIN. DIE kennen Dich und verstehen Dich vielleicht.

Geht erst einmal meinen Weg. Überquert alle Steine, die ich
überquert habe. Fühlt jeden Schmerz, den ich gespürt habe.
Erbringt alle Opfer, die ich erbracht.

hm - das klingt fast philosophisch… nützt Dir aber nix. Denn es ging hier nicht um Dein schmerz- und erfahrungsreiches Leben.

Ansonsten könnt Ihr Eure „dummen“ Sprüche für Euch behalten!

nun - gut. hätte ich vielleicht tun können. Mir war aber gerade nach antworten…

Keiner kann hier beurteilen, ob Du weißt, was „wahre Liebe“ bedeutet, was das sein kann. Vielleicht fängst Du erst mal an, das zu definieren.

Wahre Liebe hat jedenfalls was mit Vertrauen, Respekt, Verständnis und Toleranz zu tun. Hab ich bei Dir bis hierher nicht wirklich finden können.

Gruß
A.A.

3 Like

Warum schreibst du dir selber böse Briefe???

Lern oder stirb einsam

Ich bin nicht perfekt, genauso wie Ihr es auch nicht seid.

Nicht perfekt oder der Beste zu sein ist keine Schande.
Wir sind es bestimmt auch nicht.
Nicht besser werden zu wollen, ist aber verwerflich.

Goethe sagte einst: „Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.“

Du bist recht jung und stehst ganz am Anfang ein Mann zu werden.
Den Schwanz hoch zu kriegen reicht alleine nicht.
Nimm die Ratschläge an und versuch es umzusetzen.
Wenn du stur auf deinem Standpunkt beharrst, wirst du einsam und alleine sterben.

widecrypt

4 Like

Wen willst du denn mit diesem Beitrag beeindrucken?

Meinst du, du bist der einzige Mensch, der (unglücklich) verliebt ist und dass keiner zuvor jemals so etwas erlebt hat?

Deine Steine, Opfer und Schmerzen interessieren mich nicht, ich hab meine eigenen.
Deine Fragestellung, wenn man es denn so bezeichnen kann, war sehr lieblos.
"Wenn sie mich liebt, erfüllt sie die Aufgaben, was soll ich tun?

Und ja, das unangehme will kein Mensch hören, aber gerade das bringt einen weiter. Kommst du vielleicht auch noch drauf.
Foren und Expertenseiten bringen nichts, das stimmt, man kann sich daraus vielleicht Anregungen holen, aber die Realität zählt.
Also lass Facebook mal Facebook sein und klär die Sache mit deiner Freundin persönlich.

Gruß
wildpferd

Geht erst einmal meinen Weg. Überquert alle Steine, die ich
überquert habe. Fühlt jeden Schmerz, den ich gespürt habe.
Erbringt alle Opfer, die ich erbracht.

…Jesus? Bist es du?

2 Like

Komm…

Springs du von einer Brücke, nur weil dein Mann es dir sagt?

Ich denke er sollte ihr mal zeigen, dass sie ihn nicht rumkommandieren kann…

gruß

1 Like

Springs du von einer Brücke, nur weil dein Mann es dir sagt?

Was willst Du mit diesem Vergleich sagen? Welche Aktion welches der Beteiligten wäre dem (befohlenen) Sprung von einer Brücke gleichzusetzen?
(Wenn schon, dann am ehesten doch wohl noch die Liebesbeweis-Aufgaben, nach denen der UP in einem anderen Thread gefragt hatte.)

Oder meinst Du, man solle sich erst noch etwas zieren, bevor man dann doch springt (sprich: sich zur Wiederaufnahme der Beziehung bereit erklärt?)

Ich denke er sollte ihr mal zeigen, dass sie ihn nicht
rumkommandieren kann…

Zeigst Du mir die Stellen, aus denen hervorgeht, dass sie ihn „rumkommandieren“ will?
(Trifft m. E. auch wieder mehr auf sein Verhalten zu [Brief-Lokal-Hamster etc.]).

er sollte ihr mal zeigen, dass sie ihn nicht rumkommandieren kann

Und Du denkst, das erreicht er, wenn er ihr was vorflunkert von einer Russin im Bett und dass er kein Interesse mehr an der Fortsetzung der Beziehung habe - obwohl er sie ja zurückhaben will?

Wie sähe denn die - Deiner Meinung nach wünschenswerte - Reaktion des Mädchens auf dieses durchsichtige Möchtegern-Macho-Manöver aus?
Und was wäre der nächste „Schachzug“ seiner- oder ihrerseits?

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hallo,

Welche Aktion welches der Beteiligten wäre dem (befohlenen) Sprung :von einer Brücke gleichzusetzen?

Ganz einfach: wenn er direkt ohne weiter zu fragen die Beziehung wieder aufnimmt…

Ist er ein Hund, dem man etwas sagen kann und der das Befohlene dann tut ohne nachzudenken?

Ich glaube NEIN. :smile:

Und doch laufen von dieser Sorte hier in Deutschland doch ziemlich viele im Moment rum…

Ohne den Eindruck eines Macho`s hier machen zu wollen aber das Mädel sollte wohl mehr dafür tun um ihn zurück bekommen.
Sie! sollte ihn bitten…

gruß

Hallo,

Ist er ein Hund, dem man etwas sagen kann und der das
Befohlene dann tut ohne nachzudenken?

ich entnehme Tilos Postings Folgendes:

_- Die beiden haben sich „mächtig gestritten“ (worüber, wissen wir nicht).

• Die Freundin flog nach N. Y. und „machte Schluss“ mit der Begründung, sie „habe keine Gefühle mehr“.

• Ein paar Wochen später schrieb?/sagte? sie ihm, dass sie ihn vermisse und wieder mit ihm zusammen sein wolle.

• Nun fordert er von ihr eine Art Garantie, einen „Liebesbeweis“, den sie durch das Lösen bestimmter Aufgaben erbringen soll; erst dann will er sich entscheiden.

• Gleichzeitig hat er Sorge, dass sie während der „Aus-Zeit“ eine „Affäre“ gehabt haben könnte und ist eifersüchtig._

Wann wurde ihm denn etwas befohlen? Wo wurde „rumkommandiert“? Wo steht, dass er „direkt ohne weiter zu fragen“ die Beziehung wieder aufnehmen will und „wie ein Hund“ tun, was man ihm befiehlt?

das Mädel sollte wohl mehr dafür tun um ihn zurück bekommen.
Sie! sollte ihn bitten…

Und warum?

Verfügst Du über zusätzliche Informationen, die hier im Forum nicht zu lesen sind?
Oder warum gehst Du in aller Selbstverständlichkeit davon aus, dass die Ursachen für das Scheitern der Beziehung ausschließlich bei ihr zu suchen sind und sie auch jetzt ein übles Spielchen mit ihm treibt?
Warum siehst Du denn automatisch ihn in der „Opferrolle“?
Das scheint mir doch eine sehr subjektiv gefärbte Auslegung zu sein.

Wir wissen doch gar nichts Näheres über die Qualität der Beziehung und darüber, wie es zum Streit kam und worum es dabei ging. Vielleicht hatte ja er sich mies benommen, sie so gekränkt und verletzt, dass sie sich von ihm trennte?
In diesem Fall wäre sie es, die ihm jetzt eine neue Chance gäbe - und er hätte allen Grund, sich anzustrengen…

Gruß
Kreszenz

1 Like