Was hat diese Facebook-Nachricht zu bedeuten?

Hallo,

meine Freundin ist gerade für 3 Monate im Ausland. Sie hat anscheinend ihr Passwort auf unserem Rechner gespeichert, so dass ich gestern zufälligerweise als ich selbst mit dem Computer reingehen wollte, mit ihrem Account automatisch reinkam als ich Facebook.de abgerufen habe.

Tja. Die Neugier war dann natürlich da. Ich habe leider (ja ich weiß, ich hätte es nicht machen müssen, dann ihr Postfach durchgelesen. Und ich fand folgende Nachricht von einem Jungen. Was hält Ihr davon?

Hey,

I just checked i know 5 iranians. so no problem right

see ya tomorrow

PS: ich selbst bin Iraner. Was hat dieser Satz zu bedeuten? Warum schreibt der Typ, dass er gecheckt hat, dass er 5 Iraner kennt? Er selbst ist laut seinem Profil nicht einmal Iraner. Meine Freundin auch nicht. Ich gehe davon aus, dass das irgendetwas mit mir zu tun hat.

Was soll ich nun machen? Soll ich sie darauf ansprechen? Doch wenn nichts ist, dann stehe ich blöd da, weil ich herumgeschnüffelt habe. HILFE :smile: ?!??!

Folgender Hintergrund: Sie ist gerade in New York. Und das seit 2 Monaten. Als sie weggeflogen ist, hatten wir einen mächtigen Streit. Dann als sie in New York war, hat sie dann Schluss gemacht, weil Sie angeblich keine Gefühle mehr hatte. Wir waren dann quasi 3 Wochen so in der Luft. Nun hat sie sich gemeldet und meinte, dass sie doch wieder mit mir zusammen sein möchte.

Meine Befürchtung ist, dass sie in der Zwischenzeit als wir Streit hatten, eine Affäre mit einem anderen angefangen hat. Und sie dem Typen vorsichtshalber von mir erzählt hat. Nach dem Motto: Ihr Ex-Freund ist in Deutschland. Sie will nichts mehr von ihm. Doch er ist extrem eifersüchtig. Und er solle mal schauen, ob er mit ihm auf Facebook befreundet ist bzw. mit jemanden der auch Iraner ist.

Was denkt Ihr???

Hi,

also, ich würde vorschlagen, du machst das zu einer deiner 5 Aufgaben: Sie soll dir sofort sagen was der Scheiß soll.
Dass du „zufällig“ ihre Nachrichten gelesen hast fällt dabei natürlich nicht ins Gewicht.

Gruß
wildpferd

Hi

Was soll ich nun machen? Soll ich sie darauf ansprechen? Doch
wenn nichts ist, dann stehe ich blöd da, weil ich
herumgeschnüffelt habe. HILFE :smile: ?!??!

blöd da stehst du sowieso… sihe oben plus:
…wenn du sie nicht ansprichst weil deine ahnungen dich auffressen…
…weil sie sowieso ne Wackelkandidatin ist ebenfalls…

pita

Bleib mal locker
Hi,

vielleicht versucht sie jemanden aus Deinem Kulturkreis kennenzulernen, um ihn zu bitten, Dein Verhalten/Deine Ansichten/Deine Kultur zu erklären - und um Dich dann besser verstehen zu können?

Ähnlich wie Du Dir hier Rat holst zu ihrem Verhalten, macht sie das halt auch…Sie hat Dir doch schon gesagt, dass sie wieder mit Dir zusammensein möchte. Also, hör doch einfach auf, Dir Gedanken deswegen zu machen.

Ich an Deiner Stelle würde mir lieber überlegen, wie ich die 500 Euro für einen Flug nach New York zusammenbekomme, und sie dann dort für ein paar Tage besuchen. Die gemeinsamen Erklebnisse werden Euch sicher mehr zusammenschweißen als 5 Aufgaben, mit denen sie Dir beweisen soll, ob sie es auch wirklich ernst meint…

Grüße
Stefanie

Ich an Deiner Stelle würde mir lieber überlegen, wie ich die
500 Euro für einen Flug nach New York zusammenbekomme, und sie
dann dort für ein paar Tage besuchen. Die gemeinsamen
Erklebnisse werden Euch sicher mehr zusammenschweißen

Dieser Tip kann aber auch schwer nach hinten losgehen.
Die „Erklebnisse“ sind in diesem Zusammenhang ein sehr schöner Freud’scherm findet
Jo

2 Like

ein Komma

Servus, Tilo

oh Mann, begib dich einfach mal in die richtige Welt und ruf sie an und rede mit ihr.

Was habt ihr nur alle mit dem Scheiß Facebook. In punkto Beziehung (und auch sonst) ist das Dingens doch total irrelevant.

Eine Beziehung existiert nur im richtigen Leben. Also handel danach.

Gruß Manu

Ihr habt mir nicht wirklich geholfen. Diese Klugscheisserei könnt Ihr Euch sparen. Wenn Ihr selbst in so einer Situation wärt und unsterblich verliebt wärt, dann würdet ihr auch dumm da stehen…

Sorry, aber irgendwie bist du da ein bissi selbst schuld, denn:
nachdem schon zig Beiträge eingegangen sind, was User hier von der Aufgabenstellung halten (was ja eigentlich eine gute Diskussionsgrundlage gewesen wäre…) postest du keine einzige Reaktion auf diese Meinungen (die man ja haben möchte, wenn man in einem forum was fragt), die ALLE von den 5 Aufgaben abraten, sondern du postest, welche Aufgabe du dir selbst vorstellst und fragst dann danach.
Das sieht extrem nach:

1. ich les die Antworten gar nicht oder
  2. ich akzeptiere nur Antworten, die ich auch lesen möchte
    aus.

Dann darf man sich leider nicht wundern…

Im Übrigen finde ich: du musst an deiner Eifersucht arbeiten. Ich schätze, dass dieser „Vorfall“ nicht das erste Mal ist, dass es da zu Schwierigkeiten kommt. Denn ich kann nun wirklich viele nachvollziehen, die wer-weiß-was in doppeldeutige Nachrichten rein interpretieren, aber dieser Text deiner Freundin… der kann ja praktisch ALLES heißen. Und was es wirklich heißt, das kann nur sie dir beantworten.
Wenn du ihr nicht traust, dass sie dir dann die Wahrheit sagt, hat eure Beziehung eh keinen Sinn mehr…

Greets

5 Like

Folgender Hintergrund: Sie ist gerade in New York. Und das
seit 2 Monaten. Als sie weggeflogen ist, hatten wir einen
mächtigen Streit. Dann als sie in New York war, hat sie dann
Schluss gemacht, weil Sie angeblich keine Gefühle mehr hatte.
Wir waren dann quasi 3 Wochen so in der Luft. Nun hat sie sich
gemeldet und meinte, dass sie doch wieder mit mir zusammen
sein möchte.

Mann, wer bist du eigentlich, dass sie mit dir machen darf was sie will!!!
Meine Antwort wäre gewesen: Du, mit der Russin in meinem Bett fühl ich mich im Moment auch ganz gut. Ich überlegs mir und meld mich in einer Woche wieder…

Meine Befürchtung ist, dass sie in der Zwischenzeit als wir
Streit hatten, eine Affäre mit einem anderen angefangen hat.
Und sie dem Typen vorsichtshalber von mir erzählt hat. Nach
dem Motto: Ihr Ex-Freund ist in Deutschland. Sie will nichts
mehr von ihm. Doch er ist extrem eifersüchtig. Und er solle
mal schauen, ob er mit ihm auf Facebook befreundet ist bzw.
mit jemanden der auch Iraner ist.

Was denkt Ihr???

Meine Meinung?
Du bist so abhängig von ihr, dass es dir eigentlich egal wäre wenn sie ne Affäre gehabt hätte :smile:

Denk mal drüber nach…
gruß

Hallo

Hey,

see ya tomorrow

der Text sagt gar nichts aus, ich interpretiere ihn zB so:

Sie hat erzählt, das ihr Partner Iraner ist und nun soll sie für eine Party iranische Spezialitäten auftischen. Allerdings hat sie keine Ahnung, wo sie die Zutaten herbekommt oder ist sich bei den Rezepten nicht ganz sicher.

Ein Kollege aus der Schule/Arbeitsplatz hat gesagt, er kennt wohl Iraner (die ihr helfen könnten) und hat nun abgecheckt, ob das wirklich Iraner sind oder was anderes.

Morgen sehen sie sich in der Schule/am Arbeitsplatz.

Gruss, sama

oh je
Moin!

Ihr habt mir nicht wirklich geholfen.

Das kann passieren. Leider hast du auch auf kein einziges Posting (außer dem hier drüber) geantwortet. In einem Dialog kommt meist mehr heraus.

Diese Klugscheisserei
könnt Ihr Euch sparen.

Danke für die Blumen. Dann spar dir in Zukunft deine Anfrage oder sag gleich, welche Antworten dir genehm sind.

Wenn Ihr selbst in so einer Situation
wärt und unsterblich verliebt wärt, dann würdet ihr auch dumm
da stehen…

Wir waren alle schon mal unsterblich verliebt und wir waren auch mal so jung - und möglicherweise so naiv - wie du.

Das erste, das du lernen solltest, ist mit Kritik umzugehen. Mit deinen jetzigen Einstellungen hast du ja auch tatsächlich kein Glück in der Liebe. Das hat wohl seinen Grund.

Nimm nicht alles persönlich, sondern gehe an andere und an dich selbst offen heran.

Alles Gute
wünscht
noi

5 Like

Thilo Schmidt ist ja ein geradezu typisch persischer Name!

Schöne Grüße

Winnetou Papatopolus

Unsterblich verliebt und „ich muss ihr Aufgaben stellen, damit ich weiß dass sie mich liebt“ gehören für mich irgendwie nicht zusammen.

Wo genau wurde deiner Meinung nach denn kluggeschissen?

Deine Geschichte klingt, so wie du sie darstellst, eher nach „1001 Nacht“ als nach Realität.

Gruß
wildpferd

4 Like

Deine Geschichte klingt, so wie du sie darstellst, eher nach
" 1001 Nacht" als nach Realität.

Es hat ja schon fast Bosart, derart subtil auf Herrn Schmidts Migrationshintergrund anzuspielen.

Er kann ihr ja noch nicht einmal hinterher fahren, weil sie ihn wahrscheinlich so kurz vor dem Jubiläum des 9/11 nicht hineinlassen, auf Amerika.

To.i

2 Like

Es hat ja schon fast Bosart, derart subtil auf Herrn Schmidts
Migrationshintergrund anzuspielen.

Ich bitte das zu entschuldigen.

Er kann ihr ja noch nicht einmal hinterher fahren, weil sie
ihn wahrscheinlich so kurz vor dem Jubiläum des 9/11 nicht
hineinlassen, auf Amerika.

Das war jetzt aber auch nicht nett.

Moin,

meine Freundin ist gerade für 3 Monate im Ausland. Sie hat
anscheinend ihr Passwort auf unserem Rechner gespeichert, so
dass ich gestern zufälligerweise als ich selbst mit dem
Computer reingehen wollte, mit ihrem Account automatisch
reinkam als ich Facebook.de abgerufen habe.

Und warum hast du es nicht wieder geschlossen?

Tja. Die Neugier war dann natürlich da. Ich habe leider (ja
ich weiß, ich hätte es nicht machen müssen, dann ihr Postfach
durchgelesen.

Du hast das Vertrauen und die Privatsphäre des Menschen der dich liebt missbraucht.

Und ich fand folgende Nachricht von einem
Jungen. Was hält Ihr davon?

Hey,

see ya tomorrow

PS: ich selbst bin Iraner. Was hat dieser Satz zu bedeuten?
Warum schreibt der Typ, dass er gecheckt hat, dass er 5 Iraner
kennt? Er selbst ist laut seinem Profil nicht einmal Iraner.
Meine Freundin auch nicht. Ich gehe davon aus, dass das
irgendetwas mit mir zu tun hat.

Seh ich auch so. Du hast wohl in der Vergangenheit schon mehr Charakterzüge (Eifersucht?, falsches Besitzdenken?) an den Tag gelegt. Sie testet dich und du bist voll in die Falle gegangen.
Einen anderen Grund den Laptop so präpariert zu Hause stehen zu lassen, kenne ich nicht.

Was soll ich nun machen? Soll ich sie darauf ansprechen? Doch
wenn nichts ist, dann stehe ich blöd da, weil ich
herumgeschnüffelt habe. HILFE :smile: ?!??!

Tja, als Kerl löffelt man die Suppe aus die man sich eingeschöpft hat…

Folgender Hintergrund: Sie ist gerade in New York. Und das
seit 2 Monaten. Als sie weggeflogen ist, hatten wir einen
mächtigen Streit. Dann als sie in New York war, hat sie dann
Schluss gemacht, weil Sie angeblich keine Gefühle mehr hatte.
Wir waren dann quasi 3 Wochen so in der Luft. Nun hat sie sich
gemeldet und meinte, dass sie doch wieder mit mir zusammen
sein möchte.

Wenn du sie haben willst, dann musst du dringend an dir arbeiten.
Du musst die „Mitbewerber“ ausstechen. Ihr zeigen, dass du die 1. Wahl bist.
Das geht nicht mit Eifersucht oder Besitzdenken.
Erst wenn du sie vollwertig neben dir siehst, wird dir das gelingen.
Du hast da ne Frau die eigenständig um den Globus reist.
Sie hat freie Auswahl und kann vergleichen. Häng dich rein Mann!

Meine Befürchtung ist, dass sie in der Zwischenzeit als wir
Streit hatten, eine Affäre mit einem anderen angefangen hat.

Mit dir war Schluß. Was gehts dich an?

Und sie dem Typen vorsichtshalber von mir erzählt hat. Nach
dem Motto: Ihr Ex-Freund ist in Deutschland. Sie will nichts
mehr von ihm. Doch er ist extrem eifersüchtig. Und er solle
mal schauen, ob er mit ihm auf Facebook befreundet ist bzw.
mit jemanden der auch Iraner ist.

Du kannst mit den Waffen der Liebe und denen der Liebeswerbung kämpfen wie ein Mann in unseren modernen Zeiten das tut oder dich verkriechen wie eine Ratte.

widecrypt

Thilo Schmidt ist ja ein geradezu typisch persischer Name!

Da hast Du zwar recht, aber Tilos Chmidt ist in der Gegend von Isfahan so etwas ähnliches wie hier z.b. Herrmann Meier.

Gruß
Christian

Ich sag mal so.

Ich bin nicht perfekt, genauso wie Ihr es auch nicht seid. Deshalb gibt es Euch nicht das Recht, so dermaßen gegen mich zu schießen. Auch wenn ich der naivste und dümmste Mensch der Welt wäre.

Meine Erfahrungen mit solchen Foren und Experten-Seiten ist mittlerweile, dass sie NICHTS bringen. Denn bei ernstgemeinten Fragen, kriegt man meistens fast nur blöde Sprüche zu hören.

Und das nennt Ihr Hilfe? Das ist keine Hilfe. Das ist genau das Gegenteil. Ihr habt anscheinend sowas von nichts in Eurem Leben zu tun, dass Ihr Euch hier auf dieser Seite anmelden müsst, um täglich anderen Menschen zu helfen.

Doch anscheinend befriedigt Euch diese Tätigkeit so wenig, dass Ihr den Sinn darin gefunden habt, andere Menschen nieder zu machen. Ihr denkt, Ihr steht über allem. Doch das tut Ihr nicht.

Ihr wette, keiner von Euch würde jemals in einer Beziehung einen riesen Opfer erbringen. Das wäre für Euch ein Unding, weil Euer falscher Stolz Euch daran hindern würde.

Ihr analysiert und handelt ausschließlich nach objektiven und sachlichen Kritieren. Doch irgendwie habt Ihr anscheinend bis heute nicht verstanden, dass die wahre Liebe solche Dinge nicht.

Ihr könnt NICHTS an meinen Dingen wirklich beurteilen, weil Ihr gar nicht wisst, was ich fühe, wie ich denke, wer ich bin, welche Erfahrungen ich gemacht habe und vieles mehr.

Geht erst einmal meinen Weg. Überquert alle Steine, die ich überquert habe. Fühlt jeden Schmerz, den ich gespürt habe. Erbringt alle Opfer, die ich erbracht.

Wenn Ihr das alles gemacht habt, dann kommt hier noch einmal wieder und sagt mir erst Eure Meinung.

Ansonsten könnt Ihr Eure „dummen“ Sprüche für Euch behalten!

Moin

Das war jetzt aber auch nicht nett.

Nett is das sowieso nicht! Weil hier die Schatzkammer selbst 5 Aufgaben erledigen muss damit sich die gesichert Pforte wieder öffnet.
Und er Räuberhauptmann hat jetz Angst das einer seiner 40Räuber einfach drin war solange er nicht durfte.

anspielend
Dorgar

1 Like