Ich habe von dieser Seite im TV gehört, jetzt stelle ich (nach einigen Meinungsunterschieden meiner „unreifen“ Freunde) diese mir wichtigen Fragen hier:
Folgendes: Ich habe ein nettes Mädel im Sommer 2011 kennen gelernt. (Sie damals 19, ich kurz darauf 20) Ich arbeite in einem weltbekannten Fastfoodrestaurant in Wien, sie hat damals in der Filiale für ein Monat im August das Kinderferienspiel geleitet. (Uni-jobs) In meiner Pause oder zu Dienstende bin ich meist noch für ca. 1 Stunde zu ihr raufgegangen, hab ihr ein Redbull, McSundae, ect. gebracht und mit ihr mich über so einiges unterhalten. Weil sie mir sehr sympatisch war und auch recht süß aussah. BIS dann der letzte Tag kam. Wir hatten uns ausgemacht, dass ich nach Dienstschluss auf sie warte und ich sie mit dem Moped zum Busbahnhof bringe, weil sie an dem Tag zu ihren Eltern raus fuhr. (Gleichzeitig fragte ich sie so „unauffällig“ warum sie ihr Freund nicht abhole, sie meinte, er hat ka Zeit, ka Auto, usw…) So fand ich heraus, dass sie (leider) vergeben war, trotzdem war es ein schönes Monat und die Mopedfahrt war auch toll… Wir plauderten noch über paar Sachen bis ihr Bus kam, ich erfuhr auch, dass sie schon seit über 5 Jahren mit dem Typen zusammen ist.
Natürlich nahm ich es „neutral“ ohne Hintergedanken auf und wir tauschten Telefonnummer, um „eventuell in Kontakt zu bleiben“ und ich dachte beim Abschied, ich sehe sie sowieso nie wieder. (Spaßhalber verabschiedete ich sie mit den Worten „wenns mit ihm mal aus sein sollte, meine Nummer hast“ was aber mit ZWEI unterschiedlichen Meinungen zu verstehen/aufzufassen war: mit "ich finde dich hübsch und mag dich, UND falls es aus sein sollte, ich wäre für dich da, wenn du eine Schulter brauchst, da ich auch ein sehr netter Mensch und anlaufstelle für viele bin)
Naja, ein Jahr verging,
Ich war 5 Monate „abwesend von der Aussenwelt“ auf Grund einer (nicht kriminellen) Dummheit.
Irgendwie trafen wir uns dann kurz nach diesem Aufenthalt wieder, ein ausgemachtes Treffen vor der Uni, die letzten Sonnenstunden genießen. Auch da redeten wir nur so über normale, neutrale sachen.
und weil ich glaub ich technischen Rat brauchte, da sie an der TU studiert und ein ziemlich intelligentes, soziales Mädel mit wahnsinns Charakter ist. Hilfsbereit und für alle da. (Leider kannten wir uns nur zu kurz/wenig)
Dann wars das auch wieder mit dem Kontakt. Sie blieb mir jedoch immer in Hintergedanken, wenn ich das eine Lied vom MC Channel damals hörte, oder ich einfach bei dieser Filiale vorbei kam (ich wechselte nämlich nach den 5 Monaten)
So, plötzlich, aus dem nichts, Ende Februar 2013 eine Freundschaftsanfrage auf Facebook.
Ich dachte mir oke? Cool. Wie hat sie mich „gefunden“ bzw warum kann sie mich anfragen? (hab Suche und alles ausgeschalten) freute mich aber irgendwie.
Sie merkte dass ich on bin, und schrieb mich an. Eine nette, erfreuliche Nachricht, gefolgt ein paar Zeilen weiter von einer „traurigen“
Sie meinte, sie sei letztens bei „unserer“ Filiale vorbeigefahren und habe an mich und diese Zeit dort gedacht.
Wie es mir so ging und was ich so treibe. Dann meinte sie dass es mit ihrem Freund (ERSTE große Liebe) nach rund 7 Jahren AUS sei, sie tagelang weinte und nicht schlafen konnte, usw… ich tröstete sie bei nächtelangen chats, wir plauderten mehr als in diesem einen monat bei den paar stunden was wir zusammen verbrachten.
ich erzählte ihr aus erfahrungen mit meiner ersten großen liebe damals, das es weiter geht und es mich stärker machte, blablabla… sie „bewunderte“ mich und fand es sehr hilfreich. aber auch über mich und andere themen chatteten wir, wo DADURCH (und nicht durch den Grund dass sie wieder singel ist) dass ich sie jetzt NÄHER kennen lernte, sie, ihre hobbies, wie sie so lebt,… für mich interessant wurde. sie schrieb mir wann & wo sie hin und wieder jobt und meinte, ich kann es im hinterkopf behalten (Küche für eine übergangsweise Unterkunft für Jugendlichen und wo es auch gratis essen gäbe)
natürlich überlegte ich nicht lange und da es mein Dienstplan zulies, schaute ich dann dort mal neugierig auf „Gut Glück“ vorbei.
Es war für mich irgendwie wie „Peter Cornelius, du entschuldige i kenn di“ es war echt schön, sie wieder zu sehen!! Sie wirkte zwar nicht traurig wegen der Trennung
(ich sprach das auch sicherheitshalber nicht an) hat sich aber echt über meinen Besuch gefreut. Da ich auch eher ein kritischer Mensch mit schlechten Erfahrungen bin, gehe ich einiges mit Vorsicht an. So meinte sie ich soll mich neben sie setzten, erst dann begannen wir uns mit einem „seufzer“ aber lächeln eigentlich „wirklich“ zu begrüßen und das zu plaudern, was sie beschäftigte und wir auf facebook schon einige nächte lang schrieben.
ein in den arm nehmen und anlehnen an die schulter deutete ich kurz an, doch die gefahr, missverstanden zu werden, als sie sich näher herbeugte, zog ich die hand zurück.
Damals hatte ich da wirklich noch keine Gedanken/Gefühle.
Doch im laufe der Zeit sahen wir uns öfters. Wir unternahmen nichts, aber wir trafen uns zum quatschen bei ihren Unijobs, doch das meiste tauschten wir auf Facebook aus.
Bis ich mich dann plötzlich in ihre eigenschaften verliebte!! und nicht mehr wusste, was ich will!! (Bzw wusste ich noch immer nicht warum sie mich anschrieb, nur als Anlaufstelle vielleicht?)
sie meinte, „GLAUBST DU WIRKLICH, ICH WÜRDE NÄCHTE LANG MIT DIR SCHREIBEN UND HÄTTE DEN KONTAKT ZU DIR GESUCHT, WENN DU MICH NERVEN WÜRDEST ODER ICH NICHTS MIT DIR ZU TUN HABEN MÖCHTE?“
Dann meinte sie, um uns besser kennen zu lernen, müßten wir uns auch öfters ausserhalb von Facebook treffen, eventuell kann ich ja gern mal bei ihren Pferden in Niederösterreich vorbei schaun, wenn ich „mal durch NÖ cruisen sollte“ (was ich zwar mit dem Moped nie machte, aber ja…) =D
Naja und einige Zeit später hatte ich das Gefühl, sie verstand mich falsch (was sie aber verneinte)
Ich habe ihr dann einfach (weil es mich selber fertig gemacht hat, mich selbst zu belügen und mich vor ihr zu verstellen) eine lange Mail geschrieben. Ich konnte wirklich nichts dafür, aber sie erzählte mir immer mehr Eigenschaften von sich, was genau meiner TRAUMFRAU entsprechen!!!
In der Mail „beichtete“ ich ihr eben (hier kurz gefasst), dass ich mich in ihre Eigenschaften verliebt habe und hoffe, dass sie das jetzt nicht falsch versteht.
Dass ich weiß, dass man nach einem Monat Beziehungsende sich nicht gleich wieder was neues vorstellen kann und ich mit SICHERHEIT keine Hintergedanken habe, die Situation auszunutzen oder ihr irgendwie unangenehm näher kommen zu wollen.
Als Antwort kam, die Frage „ob ICH eigentlich noch was mit IHR zu tun haben möchte, weil ich sehr abweisend IHR gegenüber klinge und darüber wäre sie sehr traurig“ weiters meinte sie, es ist sehr schön zu hören, dass ich ehrlich bin da ihr letztes „ich liebe dich“ vom ex nur gelogen war. (das glaubt sie aber hoffentlich selbst nicht!!)
naja und ob ich eben verstehe, dass sie sich im moment mit niemanden etwas vorstellen kann, und dass sie eine schöne freundschaft mit mir möchte, wo wir gegenseitig füreinander da sind, sie sich anlehnen kann bei mir, und „noch“ keine zu positiven gefühle vorstellen kann…
Dieser Satz klingt für mich natürlich rein instinktiv als „am nettesten und sanftesten ausgedrückte“ Abfuhr!
Da sie aber eben ein sehr EHRLICHER mensch ist und niemanden etwas vormacht, glaube ich schon, dass sie es genau so meint, wie sie es sagt.
In ihrer letzten SMS (nach dem ganzen Geständniszeugs) stand zum ALLERERSTEN MAL am Ende „BUSSIS, Gute nacht“
Im Moment ist sie ein Monat auf Studienreise, also haben wir keinen Kontakt.
Nur wie soll es jetzt weitergehen?
wir trafen uns sogar nach dem Geständnis noch einmal kurz vor ihrem Abflugtag,
unsere Berüßung und abschied war kein „flüchtiges 0185 wangenbusserl“ sondern eine „innige“ Umarmung (beiderseits)
nur ich habe sogar schon unbewusst im gefühls-chaos zum „stottern“ angefangen, was mir eigentlich noch nie bei ihr oder einem anderen mädel meiner letzten beziehungen passierte!!
Also, was glaubt ihr?
Sie dürfte mit dem Geständnis erstmal ganz gut klar kommen.
Aber was könnten ihre Hintergrundgedanken gewesen sein, dass sie mich überhaupt anschrieb, obwohl wir uns kaum kannten und sie bei mir schon fast in Vergessenheit geriet?
Könnte aus dieser Freundschaft mehr werden?
oder möchte/muss sie mich erst mal besser kennen lernen, um zu entscheiden,ob ja oder nein?
Oder hat sie schon KLAR entschieden? Freundschaft JA, sonst nichts?
Klar würde ich ihr alle Zeit der Welt geben (ich habe bei meiner ersten großen Liebe 3 Monate gewartet, bis der Zeitpunkt kam, wo wir uns küssten und 5 monate, bis VON IHR AUS ein „willst du mit mir schlafen“ kam!!)
Also der Typ bin ich jetzt nicht, der nur auf „das eine“ aus ist.
Und da ihre letzte beziehung ja erst 2 monate her ist und sie kein vertrauen in eine neue beziehung hat, dass es so schön werden könnte wie früher, das kann ich extrem gut nachvollziehen, denn ich habe auch fast EIN JAHR gebraucht, bis ich mich wieder neuem öffnen konnte!!
Ich erwarte von ihr jetzt „keine Antwort“ und ich mache mir auch keine Hoffnungen, eher würde es mich aber verletzten wenn unser kontakt von dem JETZIGEN Standpunkt her, wieder oder für immer in die Brüche gehen würde.
Aber kuscheln würd ich schon gern irgendwann mal mit ihr! und wie man ja sieht, sie ist der Typ, der sich eher gerne bindet! 7 JAHRE LANG, von 13 bis fast 21, eine VERDAMMT LANGE ZEIT!