Einer Bekannten/Freundin Gefühle gestanden..!?

Ich habe von dieser Seite im TV gehört, jetzt stelle ich (nach einigen Meinungsunterschieden meiner „unreifen“ Freunde) diese mir wichtigen Fragen hier:

Folgendes: Ich habe ein nettes Mädel im Sommer 2011 kennen gelernt. (Sie damals 19, ich kurz darauf 20) Ich arbeite in einem weltbekannten Fastfoodrestaurant in Wien, sie hat damals in der Filiale für ein Monat im August das Kinderferienspiel geleitet. (Uni-jobs) In meiner Pause oder zu Dienstende bin ich meist noch für ca. 1 Stunde zu ihr raufgegangen, hab ihr ein Redbull, McSundae, ect. gebracht und mit ihr mich über so einiges unterhalten. Weil sie mir sehr sympatisch war und auch recht süß aussah. BIS dann der letzte Tag kam. Wir hatten uns ausgemacht, dass ich nach Dienstschluss auf sie warte und ich sie mit dem Moped zum Busbahnhof bringe, weil sie an dem Tag zu ihren Eltern raus fuhr. (Gleichzeitig fragte ich sie so „unauffällig“ warum sie ihr Freund nicht abhole, sie meinte, er hat ka Zeit, ka Auto, usw…) So fand ich heraus, dass sie (leider) vergeben war, trotzdem war es ein schönes Monat und die Mopedfahrt war auch toll… Wir plauderten noch über paar Sachen bis ihr Bus kam, ich erfuhr auch, dass sie schon seit über 5 Jahren mit dem Typen zusammen ist.
Natürlich nahm ich es „neutral“ ohne Hintergedanken auf und wir tauschten Telefonnummer, um „eventuell in Kontakt zu bleiben“ und ich dachte beim Abschied, ich sehe sie sowieso nie wieder. (Spaßhalber verabschiedete ich sie mit den Worten „wenns mit ihm mal aus sein sollte, meine Nummer hast“ was aber mit ZWEI unterschiedlichen Meinungen zu verstehen/aufzufassen war: mit "ich finde dich hübsch und mag dich, UND falls es aus sein sollte, ich wäre für dich da, wenn du eine Schulter brauchst, da ich auch ein sehr netter Mensch und anlaufstelle für viele bin)

Naja, ein Jahr verging,

Ich war 5 Monate „abwesend von der Aussenwelt“ auf Grund einer (nicht kriminellen) Dummheit.

Irgendwie trafen wir uns dann kurz nach diesem Aufenthalt wieder, ein ausgemachtes Treffen vor der Uni, die letzten Sonnenstunden genießen. Auch da redeten wir nur so über normale, neutrale sachen.
und weil ich glaub ich technischen Rat brauchte, da sie an der TU studiert und ein ziemlich intelligentes, soziales Mädel mit wahnsinns Charakter ist. Hilfsbereit und für alle da. (Leider kannten wir uns nur zu kurz/wenig)

Dann wars das auch wieder mit dem Kontakt. Sie blieb mir jedoch immer in Hintergedanken, wenn ich das eine Lied vom MC Channel damals hörte, oder ich einfach bei dieser Filiale vorbei kam (ich wechselte nämlich nach den 5 Monaten)

So, plötzlich, aus dem nichts, Ende Februar 2013 eine Freundschaftsanfrage auf Facebook.

Ich dachte mir oke? Cool. Wie hat sie mich „gefunden“ bzw warum kann sie mich anfragen? (hab Suche und alles ausgeschalten) freute mich aber irgendwie.

Sie merkte dass ich on bin, und schrieb mich an. Eine nette, erfreuliche Nachricht, gefolgt ein paar Zeilen weiter von einer „traurigen“

Sie meinte, sie sei letztens bei „unserer“ Filiale vorbeigefahren und habe an mich und diese Zeit dort gedacht.
Wie es mir so ging und was ich so treibe. Dann meinte sie dass es mit ihrem Freund (ERSTE große Liebe) nach rund 7 Jahren AUS sei, sie tagelang weinte und nicht schlafen konnte, usw… ich tröstete sie bei nächtelangen chats, wir plauderten mehr als in diesem einen monat bei den paar stunden was wir zusammen verbrachten.
ich erzählte ihr aus erfahrungen mit meiner ersten großen liebe damals, das es weiter geht und es mich stärker machte, blablabla… sie „bewunderte“ mich und fand es sehr hilfreich. aber auch über mich und andere themen chatteten wir, wo DADURCH (und nicht durch den Grund dass sie wieder singel ist) dass ich sie jetzt NÄHER kennen lernte, sie, ihre hobbies, wie sie so lebt,… für mich interessant wurde. sie schrieb mir wann & wo sie hin und wieder jobt und meinte, ich kann es im hinterkopf behalten (Küche für eine übergangsweise Unterkunft für Jugendlichen und wo es auch gratis essen gäbe)
natürlich überlegte ich nicht lange und da es mein Dienstplan zulies, schaute ich dann dort mal neugierig auf „Gut Glück“ vorbei.
Es war für mich irgendwie wie „Peter Cornelius, du entschuldige i kenn di“ es war echt schön, sie wieder zu sehen!! Sie wirkte zwar nicht traurig wegen der Trennung
(ich sprach das auch sicherheitshalber nicht an) hat sich aber echt über meinen Besuch gefreut. Da ich auch eher ein kritischer Mensch mit schlechten Erfahrungen bin, gehe ich einiges mit Vorsicht an. So meinte sie ich soll mich neben sie setzten, erst dann begannen wir uns mit einem „seufzer“ aber lächeln eigentlich „wirklich“ zu begrüßen und das zu plaudern, was sie beschäftigte und wir auf facebook schon einige nächte lang schrieben.
ein in den arm nehmen und anlehnen an die schulter deutete ich kurz an, doch die gefahr, missverstanden zu werden, als sie sich näher herbeugte, zog ich die hand zurück.
Damals hatte ich da wirklich noch keine Gedanken/Gefühle.
Doch im laufe der Zeit sahen wir uns öfters. Wir unternahmen nichts, aber wir trafen uns zum quatschen bei ihren Unijobs, doch das meiste tauschten wir auf Facebook aus.

Bis ich mich dann plötzlich in ihre eigenschaften verliebte!! und nicht mehr wusste, was ich will!! (Bzw wusste ich noch immer nicht warum sie mich anschrieb, nur als Anlaufstelle vielleicht?)
sie meinte, „GLAUBST DU WIRKLICH, ICH WÜRDE NÄCHTE LANG MIT DIR SCHREIBEN UND HÄTTE DEN KONTAKT ZU DIR GESUCHT, WENN DU MICH NERVEN WÜRDEST ODER ICH NICHTS MIT DIR ZU TUN HABEN MÖCHTE?“
Dann meinte sie, um uns besser kennen zu lernen, müßten wir uns auch öfters ausserhalb von Facebook treffen, eventuell kann ich ja gern mal bei ihren Pferden in Niederösterreich vorbei schaun, wenn ich „mal durch NÖ cruisen sollte“ (was ich zwar mit dem Moped nie machte, aber ja…) =D

Naja und einige Zeit später hatte ich das Gefühl, sie verstand mich falsch (was sie aber verneinte)

Ich habe ihr dann einfach (weil es mich selber fertig gemacht hat, mich selbst zu belügen und mich vor ihr zu verstellen) eine lange Mail geschrieben. Ich konnte wirklich nichts dafür, aber sie erzählte mir immer mehr Eigenschaften von sich, was genau meiner TRAUMFRAU entsprechen!!!

In der Mail „beichtete“ ich ihr eben (hier kurz gefasst), dass ich mich in ihre Eigenschaften verliebt habe und hoffe, dass sie das jetzt nicht falsch versteht.
Dass ich weiß, dass man nach einem Monat Beziehungsende sich nicht gleich wieder was neues vorstellen kann und ich mit SICHERHEIT keine Hintergedanken habe, die Situation auszunutzen oder ihr irgendwie unangenehm näher kommen zu wollen.

Als Antwort kam, die Frage „ob ICH eigentlich noch was mit IHR zu tun haben möchte, weil ich sehr abweisend IHR gegenüber klinge und darüber wäre sie sehr traurig“ weiters meinte sie, es ist sehr schön zu hören, dass ich ehrlich bin da ihr letztes „ich liebe dich“ vom ex nur gelogen war. (das glaubt sie aber hoffentlich selbst nicht!!)
naja und ob ich eben verstehe, dass sie sich im moment mit niemanden etwas vorstellen kann, und dass sie eine schöne freundschaft mit mir möchte, wo wir gegenseitig füreinander da sind, sie sich anlehnen kann bei mir, und „noch“ keine zu positiven gefühle vorstellen kann…

Dieser Satz klingt für mich natürlich rein instinktiv als „am nettesten und sanftesten ausgedrückte“ Abfuhr!
Da sie aber eben ein sehr EHRLICHER mensch ist und niemanden etwas vormacht, glaube ich schon, dass sie es genau so meint, wie sie es sagt.

In ihrer letzten SMS (nach dem ganzen Geständniszeugs) stand zum ALLERERSTEN MAL am Ende „BUSSIS, Gute nacht“
Im Moment ist sie ein Monat auf Studienreise, also haben wir keinen Kontakt.

Nur wie soll es jetzt weitergehen?
wir trafen uns sogar nach dem Geständnis noch einmal kurz vor ihrem Abflugtag,
unsere Berüßung und abschied war kein „flüchtiges 0185 wangenbusserl“ sondern eine „innige“ Umarmung (beiderseits)
nur ich habe sogar schon unbewusst im gefühls-chaos zum „stottern“ angefangen, was mir eigentlich noch nie bei ihr oder einem anderen mädel meiner letzten beziehungen passierte!!

Also, was glaubt ihr?
Sie dürfte mit dem Geständnis erstmal ganz gut klar kommen.
Aber was könnten ihre Hintergrundgedanken gewesen sein, dass sie mich überhaupt anschrieb, obwohl wir uns kaum kannten und sie bei mir schon fast in Vergessenheit geriet?
Könnte aus dieser Freundschaft mehr werden?
oder möchte/muss sie mich erst mal besser kennen lernen, um zu entscheiden,ob ja oder nein?
Oder hat sie schon KLAR entschieden? Freundschaft JA, sonst nichts?

Klar würde ich ihr alle Zeit der Welt geben (ich habe bei meiner ersten großen Liebe 3 Monate gewartet, bis der Zeitpunkt kam, wo wir uns küssten und 5 monate, bis VON IHR AUS ein „willst du mit mir schlafen“ kam!!)
Also der Typ bin ich jetzt nicht, der nur auf „das eine“ aus ist.

Und da ihre letzte beziehung ja erst 2 monate her ist und sie kein vertrauen in eine neue beziehung hat, dass es so schön werden könnte wie früher, das kann ich extrem gut nachvollziehen, denn ich habe auch fast EIN JAHR gebraucht, bis ich mich wieder neuem öffnen konnte!!

Ich erwarte von ihr jetzt „keine Antwort“ und ich mache mir auch keine Hoffnungen, eher würde es mich aber verletzten wenn unser kontakt von dem JETZIGEN Standpunkt her, wieder oder für immer in die Brüche gehen würde.
Aber kuscheln würd ich schon gern irgendwann mal mit ihr! und wie man ja sieht, sie ist der Typ, der sich eher gerne bindet! 7 JAHRE LANG, von 13 bis fast 21, eine VERDAMMT LANGE ZEIT!

ich kann leider nicht helfen…

Hallo Citaro,
ersteinmal möchte ich sagen, dass das eine süße geschichte ist.
also: es ist schwer zu sagen was du jetz machen sollst, da ich nicht genau sagen kann wie sie reagieren wird und so… aber ich würde vllt vorschlagen dass du sie nach ihrer Reise abholst und mit ihr zu „eurer“ filiale/restaurant etc. fahrt und da lecker essen geht (soweit das möglich ist) und euch an alte zeiten erinnert. Ihr könnt einfach so als best friends quasi weitermachen oder du sprichst sie nochmal auf deine mail und so an und ihr klärt das ein für alle mal. Sie wird entweder „ja“ oder „nein“ sagen, kann man nichts dran ändern. Aber ganz unter uns, ich schätze da könnte was draus werden. ich meine hallo? nächte lang chatten? ihr seid seelenverwandte :wink: (sry wegen der kleinen übertreibung) aber ich würd jetz aufjedenfall nicht anders mit ihr umgehen als vorher.

Nun denn. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und würde mich freuen, wenn bei euch beiden alles gut geht. ich drück dir die daumen :smile:

Viele Grüße und bis irgendwann mal :smile:

Hallo,
wow du hast dir ja ganz schön Mühe gegeben, deine Situation zu beschreiben. Das zeigt mir, wie ernst du es meinst und welches Gefühlschaos in dir/euch tobt.
Die Grundfrage ist, was du aus deinem Leben machen möchtest.
Sie hatte eine oder mehrere Beziehungen und du vielleicht auch. Da geht jedesmal ein Stück Herz und ein Stück Vertrauen flöten und die lebenslange Bindungsfähigkeit wird immer schwieriger.
Glaubst du, dass es die eine für dich gibt, so, wie es im biblischen Buch Tobit der Engel Raphael zu Tobias sagt: „Hab keine Angst, dieses Mädchen zu dir zu nehmen, denn sie ist von jeher für dich bestimmt gewesen!“ Wenn du das glauben willst, so rede mit deinem (und ihrem) Schöpfer und frage, ob sie es ist. Auf Gefühlen lässt sich keine Beziehung ein Leben lang aufbauen. Sie schwanken wie ein Schiff auf hoher See und reißen das Herz in Stücke, wenn wieder ein Schiffbruch erlitten wurde.
Bei ihr wird dieses Gefühlschaos nicht anders sein: Verletzungen, Hoffnungen, Sehnsüchte… Damit lässt sich bis zur nächsten Woge ein Stück Weg gehen, aber mehr auch nicht.
Falls du aber nach der einen suchen möchtest, helfe ich dir gerne weiter, falls du noch Fragen hast.
LbG und Gottes Segen für dich, Bel

Hallo erstmal,

Also für mich hört es sich so an, als ob sie sich an deine Worte beim ersten Abschied erinnert hat und sie dringend ne Schulter zum Anlehnen braucht. Vermutlich hast du Recht und es ist für sie auch noch zu früh für eine neue Beziehung. An deiner Stelle würde ich ihr ein guter Freund sein auch wenns für dich schwer fällt weil erzwingen lässt sich nichts. Es kann natürlich sein, dass sich bei ihr auch noch die Gefühle ändern aber das kann man momentan noch nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du deine Augen trotzdem noch offen halten für den Fall dass dir noch ein anderes tolles Mädchen über den Weg läuft. Aber wenn von deiner Seite her für sie Gefühle für sie da sind aber bei ihr nicht für dich dann sollte meiner Meinung nach auch von ihr der Schritt kommen der evtl. zu einer Beziehung führt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Danke, hehe =D naja die Antwort kommt von einer Frau, also schön zu hören wie ihr denkt und dass du in dem Fall so „optimistisch“ denkst :wink: Nun ja, natürlich mach ich mir jetzt nicht irgendwelche Hoffnungen oder habe die ganze Zeit schlaflose Nächte =P aber mein Herz versucht gerade meinen Verstand zu überzeugen, oder soo irgendwie xD jedenfalls hab ich das mit dem „Abholen“ nach der Reise schon geklärt, wir werden uns natürlich nicht gleich sehen, nach einem 14 Stunden-Flug, daher werde ich auch nicht einer ihrer Welcome-Back Leuten am Airport sein, sondern nur ihre Beste! Aber sie hat 1 Woche später Geburtstag und steht auf Pferde, ich hab mir schon etwas „überlegt“ rein Freundschafts-halber, da sie immer so hilfsbereit ist und für alle da, und ihre „Pferde“ die einzige Aufmunterung und Ort sind, wohin sie sich gern zurückzieht. Gibt da so ne Show in Wien, GENAU AN ihrem Geburtstag, nur kann das auch nach hinten los gehen, wenn ich Karten besorge und sie dann eventuell keine Zeit hat. Ich will sie nicht kaufen oder sonst was, sondern nur eine Freude machen. GANZ UNABHÄNGIG! keine ahnung warum ich mir gerade bei ihr so schwer tue, ich möchte sie als Person KEINENFALLS verlieren und daher „WOLLTE“ ich ja nicht einmal mit ihr etwas anfangen, sondern nur befreundet sein. Nur wie gesagt, Männer haben auch Gefühle =/ Zu dem Seelenverwante: Naja, man könnte sagen (und das waren auch ihre Worte) wir ergänzen uns gegenseitig bzw denken in gewissen Sachen ziehmlich gleich! naja, schön und gut ist zumindest (hoffe es zumindest) dass dadurch jetzt nicht gleich die Freundschaft „zerbrochen“ ist und sie gleich total abblockte. Noch eine letzte Frage: Ist es „schlecht“ wenn man ein Mädchen nach ihrem Wohlbefinden bzw Liebeskummer und bisschen über den Ex fragt, wenn sie ja schon (offensichtlich aus diesem Grund) Kontakt mit mir aufnahm? Weil sie sind ja nicht zerstritten und so, aber sie tat mir leid, weil ER machte ja laut ihr Schluss! Und ich weiß nicht, wie ich ihr das Gefühl geben kann, dass ich mich für ihr Leben „interessiere“ bzw ein >>wie gehts?

Ach ja und Danke für den Tipp mit der Filiale, das ist eine sehr nette und liebe Idee, auf die ich jetzt sicher mal zurück kommen werde, wieso ist mir das denn nicht von selbst eingefallen?! =D

Hy, danke für deine nette/hilfreiche Antwort!
Natürlich suche ich im Moment nicht krampfhaft nach einem Mädchen/Beziehung bzw bin ich NICHT auf SIE fixiert oder vernarrt oder so!!! =D Wenns nichts werden sollte, falls sie einfach nein sagt dann würde ich dass VOLL VERSTEHEN und wär auch nicht gekränkt oder enttäuscht! Ich hätte dann nähmlich Gewissheit!! Sie macht mir ja auch (zum Glück) jetzt keine falschen Hoffnungen oder so! Aber wie ich oben schon antwortete, mein Herz kämpft mit meinem Ich! Denn sonst würde ich hier jetzt nicht Nächtelang sitzen und hier fragen stellen! (oder Amor bzw das Schicksal spielt böse mit mir!)Mir ist die Situation aber schon ernst und es liegt mir viel an ihr, aber vielleicht bzw mit Sicherheit sind eure Tipps/Antworten auch in der Zukunft für mich und alle die es hier lesen ein wenig hilfreich! :wink:
Mir ist sie als Freundin bzw Person sehr wichtig geworden, da sie ja auch FÜR MICH eine Person ist, die mir zuhört bzw für mich da wäre. Ihr Leben und ihre sozialen Eigenschaften sind genau das Umfeld, was ich brauch(t)e und ich mich auch wieder idendifizieren kann/könnte! :wink: Daher habe ich eben Angst, dass ich sie unbewusst irgendwie zu was drängen würde, was ihr garnicht gefällt und ich ihr so immer unsympatischer werden könnte. Im Moment ist dieser Fall durch das „Geständnis“ noch nicht eingetreten; und darüber bin ich froh. nur ist es halt manchmal schwer für mich, mich richtig und verständlich auszudrücken, dass es bei dem anderen auch so ankommt, wie ich es meine. Sie sieht das zum Glück! aber ich spreche aus Erfahrungen, dass wenn man(n) ZU nett ist, (auch OHNE HINTERGEDANKEN wie „die will ich nur ins Bett kriegen“) der Arsch ist! =/ daher war ich anfangs etwas skeptisch und habe die angst, wenn ich ihr JETZT, dadurch dass sie es weiß, was schenke oder mit ihr unternehmen will, sie gleich zweideutig denkt und gleich nein sagt! Nur DER Typ Mann bin ich in keinster Weise!!! (Leider heißts halt dann doch oft nur "ihr Männer seid alle gleich) aber da ich ja noch nicht weiß, wie sie wirklich über mich denkt und wie du sagtest, VIELLEICHT kommen bei ihr ja auch noch gefühle, wäre es glaube ich falsch, ihr DIREKT irgendwie zu sagen, >>MÄDEL, MACH DIR KEINE SORGEN, ICH WILL EE NICHTS VON DIR, GELL!

Ajja und weil du das sagtest mit den Worten beim Ersten Abschied.
Ja, diese „Befürchtung“ hatte ich auch kurze Zeit, da es ja nicht selten vorkommt, dass man mich (nur) anruft, wenn man was von mir braucht oder sich bei mir aushäulen möchte! Aber das dürfte sich überschnitten haben, denn sie hat an mich gedacht, als sie paar mal bei der Filiale vorbei fuhr und nicht am Hütteldorfer Busbahnhof (Abschied), wo sie ja sehr oft ist!! und in dem Zeitraum, wo sie mich anschrieb, waren die beiden ja noch gemeinsam auf Skiurlaub und wohnten noch gemeinsam, doch erst paar Tage später, als sie wieder in Wien waren, war bei Facebook ihr Beziehungsstatus beendet!! hm hab zwar schon einige Beziehungen von Freunden retten könne, wo ich mit beiden Partnerteilen befreundet war und daher Einzelgespräche mit ihnen über den anderen führte, die sie dann schließlich wieder zusammenführten! Nur ich glaube kaum (hoffe nicht), dass (nur) DAS ihr Hintergedanke war, mich anzuschreiben!!! :wink: Ausschließen tu ich selbstverständlich 100% (so wie es mir bei meiner letzten Ex passierte -die trennte sich von mir (bzw gab mir die Schuld ICH hätte schluß gemacht) und vergab NICHT MAL 5 TAGE SPÄTER ihr Herz an meinen damals zweitbesten Hawara (also „Kumpel“, falls du Deutscher bist =D)) dass sie mich als „nächst Besten“ wählte. Da ich ihr ja schon damals die andeutung machte, dass ich sie hübsch und attraktiv finde! :wink:

Hy, danke, naja es stimmt, so einen „Aufwand“ machte ich noch nie für irgendein Mädel, also meine ich es in gewisser hinsicht schon ernst!
Deine „Grundfrage“ verstehe ich nur leider nicht ganz!
Dann WAS ich aus meinem Leben machen möchte, ist mir natürlich klar! Und darauf hat/hätte SIE bzw NIEMAND einen Einfluss oder so! :wink: Auch wenn ich mit ihr zusammen wäre, würden sich vielleicht meine „Lebensumstände“ ändern, aber das hat nichts mit der ZUKUNFT zu tun! Denn so weit schaue ich gar nicht! Ich lebe in der Gegenwart und setze mir immer wieder kleine Ziele! Klar, werden mir manchmal Steine in den Weg gelegt, bzw bringe ich „Opfer“ für jemanden, oder verzichte auf etwas, was mir eventuell wichtig ist, nur Freunde/Beziehung sind dann in dem Fall etwas höher rangig! Ich bin auch nicht der Nachtragende Mensch, jedoch darf man nicht vergessen Auch an SICH SELBER zu denken und sich nicht GANZ ZU VERGESSEN und NUR für ALLE ANDEREN da zu sein! :wink:
Was du mit „Schöpfer fragen“ meinst, verstehe ich leider auch nicht ganz, ich denke da mal an unsere Eltern, doch meine Mum ist tot, und auch selbst wenn es irgendwem geben sollte, denke ich, DASS ES IMMER NOCH MEINE/UNSERE Entscheidung ist, was WIR DENKEN, was WIR fühlen und was WIR TUN! und da habe/hätte meiner Meinung nach, niemand irgend einen Einfluss darauf! Will jetzt nicht ZU privat werden, aber da ich ja keine Namen nenne, SIE hatte erst EINE EINZIGE Beziehung, wie oben beschrieben, ihre ERSTE GROSSE LIEBE vom 13. bis zum fast 21. Lebensjahr!! Ich hatte meine große Liebe zu meinem 17. bis einschließlich GENAU 19. GeburtsTAG. Danach nur flüchtig etwas, konnte mich nach ÜBER EINEM Jahr und NACH dem Knastaufenthalt wieder neuem öffnen und ging 2 „Beziehungen“ ein. Denn anfangs suchte ich krampfhaft nach Ersatz, sie sollte der entsprechen, wie meiner ersten, rote Haare, süß, usw… aber dann wurde mir klar (auch durch Freunde) es gibt auch andere, bessere und SCHÖNERE (nicht vom Aussehen her gemeint) Beziehungen! Heute ist meine Erste Grosse Liebe zum Glück nur noch eine Schöne Erinnerung für mich, aber steht nirgendwo mehr im Wege oder blockiert mich, was neues anzufangen. Im Gegenteil, sie hat mir Kraft, Selbstbewusstsein geschenkt, und die Trennung stärker gemacht und gezeigt, dass man wieder aufstehen kann und es WEITER GEHT!!! Das Mädel von der ich eben jetzt im Moment „schwärme“ macht halt jetzt genau das selbe durch wie ich damals (sie beschrieb, dass sie im Moment keine Hoffnung hat, dass es wieder so schön werden wird, dass ihr Vertrauen und Selbstbewusstsein flöten gegangen sein,…) Ich habe versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen und habe (sowie ihre Freunde/innen) damit auch gutes Erreicht. Und zugleich das Vertrauen einer Person gewonnen, in die ich mich jetzt selbst verliebt habe! :wink: Anbei möchte ich noch bemerken, wie ich weiter unten schon antwortete, NEIN ich suche im Moment NICHT aktiv nach einer Freundin, es wäre halt schön, wenn sich etwas ergäbe! Nur stelle ich mir halt bei manchen Mädels (wie eben bei ihr ) vor, wie eine Beziehung ablaufen könnte und wie schön es sein könnte. Bin jetzt aber auch nicht der OPTIMIST, der sich gleich alles ausmalt und sich vorstellt DAS IST DIE „RICHTIGE“ aber ich habe viel Erfahrung gesammelt und Vergleiche, wo ich sagen kann, und das auch meist schon im Vorhinein, ob diese Person zu mir passen würde, oder eher nicht. Die erste große Liebe war wirklich Schicksal, es hat sich einfach so ergeben! Es kam schöner, als ich es mir vorstellte, wie man so schön sagt „unverhofft kommt oft“ nur eben wie ich sagte, da ich diese Person näher kennen lernte und sie fast zu 100% meinen Idealen entspricht, ist es halt um so schwieriger für mich, mit dem Gedanken zu leben, dass ich mein Leben eventuell nie wirklich in einer Beziehung mit ihr teilen können werde! Da ich nur schwer VON MIR überzeugen kann! :wink:
Lg. und danke für’s durchlesen!

Hallo „Citaro“
ich versuch es nochmal mit anderen Worten. Vielleicht hilft dir das weiter.
Es gibt jemanden, der dich erdacht und erschaffen hat, der dich liebt und der einen Plan für dein Leben hat.
Das gilt natürlich für Sie (und für mich) genauso.
Diesen „Jemand“ nenne ich Gott, und dieser Gott ist die Liebe selbst. Deshalb sehnt sich unser Herz so nach Liebe.
Dieser Plan für unser Leben ist in unser Herz geschrieben. Es zieht uns dorthin, weil wir tief im Inneren wissen, dass nichts anderes uns glücklich machen wird.
Du kannst mit IHM reden und ihn fragen und er antwortet dir auf seine Weise. Sprich: „Gott, wenn es dich gibt, dann zeige dich mir.“ Frage „Zeige mir meine Berufung“ und „Ist SIE die Frau die du für mich geschaffen hast.“ Und dann achte auf die Zeichen, die du bekommst und die dein Herz mit Freude erfüllen und erschüttern zugleich.
Es gibt den Weg der Natur und den Weg der Gnade. Du musst dich entscheiden, auf welchem du dein Leben gehen willst. Ich habe ein Video dazu gemacht http://www.youtube.com/watch?v=y9KMgd9StE8.
Auf dem Weg der Natur kenne ich mich nicht aus. Da gibt es bestimmt andere Experten. Falls du den Weg der Gnade gehen möchtest… da hab ich spannende und unglaubliche Erfahrungen :smile:
Alles Liebe, ich bete für Euch
Bel

hallo nocheinmal :smile:

also das mit den Karten ist ne gute idee, frag sie (per mail, sms, fb, sonstiges) ob sie dann schon was vorhat, und dass sie sich ncihts vornehmen soll. Ich bin sicher sie wird das nciht falsch verstehen.

wegen dem Fragen: Du kannst das Thema mal anschneiden und fragen obs für sie oke ist darüber zu reden. wenn sie kein porblem damit hat, dann kannst du sie halt fragen was du wissen willst, wenn nicht dann nicht.
Wird schon gut gehen

Ich hoffe mit euch wird alles gut
Viele Grüße :smile:

Ach ja und Danke für den Tipp mit der Filiale, das ist eine
sehr nette und liebe Idee, auf die ich jetzt sicher mal zurück
kommen werde, wieso ist mir das denn nicht von selbst
eingefallen?! =D

hallo
was machen Sie falsch
Sie spielen ihr den netten onkel vor
damit machen Sie sie nur sauer

gruss

Hy, naja also ich spiele GARNICHTS!!! Denn ich bin nett!! Ich hatte eben Angst, falsch von ihr verstanden zu werden, dass ich ihr eben was „vorspiele“! Es ist ja wie gesagt jetzt nicht so, dass ich sie erobern oder was möchte, viel mehr hatte ich „Panik“ dass sie eben durch das „Geständnis“ mich in Zukunft falsch verstehen könnte, und glaubt ich will was von ihr!
Ich will natürlich nicht irgendwas erzwingen, aber mir wäre eine Freundschaft und sie als Person/Freundin zu haben, viel lieber als eine (schlechte) Beziehung oder sie gar verlieren!! Und „kaufen“ möchte ich sie auch nicht, daher hab ich immer Angst, wenn ich was schenken würde, dass sie das so aufnimmt!
Naja, vielleicht zu viele schlechte/undankbare Erfahrungen und steiger mich da bissl zu sehr rein!
Ich wär aber der LETZTE der wem was vorspiele würde, und NUR provitieren möchte, oder im Hintergedanken nur „DAS EINE“ erreichen möchte!! Im Gegenteil, ich musste mich „verstellen“ da ich mich eben „unabsichtlich“ in sie verliebte und da ich es eben nicht lange schaffte, bin ich gleich mit der Wahrheit herausgerückt! ich hoffe, dass das eben unsere Bekanntschaft/Freundschaft jetzt nicht verändert hat oder in den Schatten stellt, sondern sie mich genau so sieht wie bisher, nur weiß ich eben noch immer nicht/bzw kann nur vermuten, WAS sie über MICH denkt, und habe daher hier nach Ratschlägen/Vorschlägen (auch von Frauen) gesucht, wie ihr mit dieser Situation umgehen würdet! :wink:
Lg.

danke, hehe jap, nur ist die Frage

A: Soll ich ihr für sich alleine eine Karte für Apassionata (klingt zumindest traumhaft auf der Webseite, vorallem weil ihre Rasse „Isländer“ da auch dabei sind) besorgen,
oder soll ich MIT ihr gehen?! Weil mich interessieren Pferde ja eigentlich nicht (genau so wenig wie Kino, aber „Interesse heucheln“ ist immer gut :wink: und uninteressant ist ihr Hobby und sie ja auch nicht für mich, also würd ich ihr gerne zuhören, wenn sie davon schwärmt nur mitreden wird halt schwer xD ) und ich bin allerigisch auf diese Tiere (war mal in einem Zirkus, zum Glück danach daheim und nicht in der NOTAUFNAHME!) =( leider spüre ich Tiere sehr stark und bei meinen letzten 2 Ex musste ich dann doch um 2 in der Früh mim Moped von Niederösterreich nach Wien heim fahren, weil sie eine Katze hatte und auch wenn sie sie niie ins zimmer lies, ich fast ERSTICKTE! Bei der anderen musste ich das übernachten an ihrem Geburtstag bzw nach 20 Minuten schon abbrechen, da ich nimma atmen, sondern nurnoch weinen(Augen triefen), husten, schnäutzen nach Luft ringen konnte und jucken verspürte!! Kann auch nicht im Prater (auf dem Rummel) bei den Pferden vorbei gehen!!

und B:
Sie kommt ja erst so ca. 5 Tage vor ihrem Geburtstag und den 3 Showterminen heim, da wird es schwer sein, noch Karten zu bekommen, ein Stornieren ist aber maximal 7 Tage vor der Vorstellung möglich und kostet 50% des Kartenpreises! Also bei 2 Karten würd ich dann quasi nur EINE wieder ersetzt bekommen! Der Rest wär rausgeschmissenes Geld!
Da sie dort unten kein Internet hat haben wir zur Zeit keinen Kontakt) und den Geburtstag wahrscheinlich hat sie auch noch nicht verplant, also werde ich alles erst sehr kurzfristig erfahren! Ich will ihr ja nicht die Welt schenken, aber es soll hat schon was _persönliches_ sein, woran sie dann an mich denken wird, wenn sie sich daran immer zurück erinnert :wink: Weil ich eben einfach so bin zu meinem Umfeld! :smile: Ein Essen-gehen in die Filiale wo wir arbeiteten wäre da als Geburtstagsgeschenk wohl eher zach und zu „klassisch“ =D Von mir aus würd ich ihr auch 2 Karten schenken und da sie ja mit ihrem Ex noch gut bzw freundschaftlich in Kontakt steht (was sie mir ja glücklich berichtete und mich für sie wirklich freue) würd ich halt sowas sagen wie "Ich glaub, ICH kann aber nicht mit, denn ich hab ne allergie oder Dienst an dem Tag, aber wie wärs mit dem S… oder deiner Besten Freundin?! Glaub, darüber würde sie sich auch schon freuen! Glaub, das wäre für mich genau so „spannend“ wie für sie- wenn ich sie auf eine Veranstaltung (Tag der offenen Tür) mit Oldtimer-Straßenbahnen mitnehmen würde =D mir gehts eben nur darum, ihr einfach Freude zu schenken und ihr zu zeigen, da ist noch jemand, der dich nicht nur ausnutzt oder für den du springen musst und egal bist, sondern der dich mag und dir dankbar ist und du auch mal Freude verdient hast! (leider kann ich MICH SELBST ihr ja nicht schenken) =P Mein Herz würde sie vielleicht auch nicht annehmen, materiell ist sie natürlich auch NICHT! aber zumindest meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung kann ich ihr bieten! :wink:
lg.

Bonjour et

Sagen wir so, A ist natürlich ne schönere variante, nur wenns wegen der Allergie nich geht ist das halt schade. (Hast du ne Tablette oder so damit die allerie nicht so schlimm ist?) wenn ja kannste sie ja anrufen oder ne sms schicken und fragen, ob sie lust hätte, an ihrem geburtstag zu etwas tollem (was genau ist ja ne überraschung, oder) hinzugehen und wenn sie „ja“ sagt kannste die karten ja direkt besorgen. Wenn du keine Tablette/Pille etc. hast, kannste ja sagen dass du dann leider nicht mikannst sie aber ne freundin mit nehmen könnte.
Bis demnächst :smile:

Antwort
Sorry, da weiß ich leider keine Antwort. Gruß Bu

guten tag
Sie machen gestaendnisse
ist denn sex und liebe eine boese tat
das meine ich
Sie spielen Ihr den netten onkel vor
das ist aber nicht nett
nett ist
Sie zum lachen bringen
dass sie Sie jeden abend anruft.
tut sie das?

„Ich will natürlich nicht irgendwas erzwingen, aber mir wäre eine Freundschaft und sie als Person/Freundin zu haben, viel lieber als eine (schlechte) Beziehung oder sie gar verlieren!!“

Das ist vorspielen.
Reden Sie mal mit Ihrem Schatz

ist Beziehung Poker?

" ich musste mich „verstellen“"

Das macht sie sauer?

Reden Sie mit ihr mal über Ehrlichkeit.

„wie ihr mit dieser Situation umgehen würdet! :wink:

Wechseln von Taktieren zur Ehrlichkeit.

Sie können gern weiterfragen.

gruss

Wie du schon sagtest, bzw. meine Meinung:
Abwarten und Tee trinken. Nun etwas zu überstürzen könnte etwas kaputt machen, wofür es lange gedauert hat.

Guten Abend,

das hört sich ja alles kompliziert an! Leider kann ich der Dame nicht in den Kopf kucken, und Dir sagen, wie es aussieht, allerdings würde Dir das auch die ganze Spannung nehmen, und die ist IMHO mit das Schönste am Kennenlernen…

Nur eine Empfehlung:
Trefft Euch häufiger im realen Leben und chattet weniger. Denn die Kommunikation des geschriebenen Wortes kann nie die direkte Kommunikation ersetzen, dazu ist sie viel zu verengt: Es fehlt Tonfall, Gestik, Mimik. Und diese drei machen in Gesprächen 90% des Inhalts aus. Sagt jedenfalls die Forschung.

Also: Treffen, gemeinsam Sachen unternehmen, abhängen, reden, schweigen, lachen, kochen, essen, Händchen halten, toben, dann wirst Du deutlich merken, ob aus Euch was werden kann.

Geholfen?
Ich wünsche das Beste!
LG Mira